Dämliche DHL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Palmking
    schwarze Schafe gibt es überall, und alle können mal einen schlechten Tag erwischen.


    Einmal ist keinmal, aber das passiert mir hier in Berlin öfters, egal wo ich bisher gewohnt habe.

  • @ MetaView
    mein alter Klassenkumpel Erik wurde bei unserer 8-tägigen Abschlussfahrt nach Florenz jeden Tag (ungelogen) von einer Taube auf dem Kopf 'getroffen'.
    sonst niemand.
    Zufall?
    Karma?
    auf jeden Fall Pech

  • Also DHL hat mich bisher immer gefunden und wenn ich nicht da war und auch mein Nachbar es nicht annahm, war immer eine Benachrichtigung im Kasten, ich könne es am nächsten Tag in der Post abholen.


    Ein anderes Unternehmen, glaube war Trans O Flex, war ich jedoch enttäuscht. Nicht nur, dass sie mich nicht finden konnten, nein, sie haben das Paket auch noch deutlich vor Ablauf der Aufbewahrungsfrist wieder an den Händler zurückgehen lassen :/. Ende von der Geschichte ist, dass ich dann nochmal zu meinem Händler gefahren bin.


    Nun gut, bin nicht so leicht zu finden. Aber wer die Klüsen aufmacht, kann mich jedoch finden.

  • Im Großen und Ganzen bin ich mit der Deutschen Post (Briefe) und DHL (Pakete) zufrieden. Aber es ist schon erstaunlich, dass manchmal die Pakete (versicherter Versand) im Haus abgegeben werden und die Päckchen (unversichert) im nächsten Postshop landen ("damits nicht wegkommt").
    Und mit Namen haben sie's wirklich nicht. Eine gute Freundin heisst mit Nachnamen 'Glodschei', zugegeben nicht gewöhnlich. Aber wenn dann auf dem Zettel im Briefkasten 'Goldschein' oder 'Goldschrei' steht, obwohl der Name nochmal korrekt am Briefkasten und auch auf dem Paket steht, kommt man doch etwas ins Grübeln.


    Doch nix für ungut, bei der Unmenge an Sendungen sind die paar Fehler, die natürlich sofort auffallen, wahrscheinlich eine ganz geringe Zahl. Trotzdem ärgerlich für den Betroffenen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • So meine Damen und Herren


    Hier nun die Aufklärung der Geschichte.


    Um es nicht unnötig spannend zu machen, ja ich habe meine Tastatur.
    Das Paket wurde in Strassburg verschickt, was wohl Rechtfertigung genug war, dass es statt bei meiner Postfiliale, die 5 Minuten von mir entfernt ist, es nach Ginsheim-Gustavsburg zu bringen.
    Ich weiss zwar nicht wo Ginsheim-Gustavsburg liegt, aber da es die PLZ 65462 hat, ist es definitiv zu weit weg um es selber abzuholen.
    Da ich, wenn meine Freundin im Lande ist, grösstenteils bei ihr nächtige, habe ich meinen Freunden von der DHL darum gebeten mein Paket zu ihrer Adresse in Frankfurt zu liefern.
    Der nette Herr von der Hotline meinte das währe kein Problem.


    Es war ein Problem.


    Obwohl ich fünf mal bei der Hotline angerufen hatte und die mir auch jedesmal versichert haben, dass das Paket zu der Adresse meiner Freundin ausgeliefert wurde, haben die immer stoisch versucht es zu meiner Adresse zu bringen.
    Offensichtlich ist dem Paketzusteller irgendwann der Kragen geplatzt und er hat sich tatsächlich die Mühe gemacht bei dem Laden, der bei mir im Erdgeschoss angesiedelt ist nachzufragen, ob die das Paket für mich annehmen.
    Da sehe ich natürlich auch gerne darüber hinweg, dass die "Falke" heissen und nicht wie auf den Zettel "Feike".
    Wieso die nie versucht haben mich auf meinen Handy zu erreichen, obwohl meine Nummer auf dem Adressaufkleber stand und ich sie auch der Hotline, der ich wohl insgesamt wohl 5€ in den Rachen geschüttet habe, gegeben habe wird wohl auch ein Geheimnis der DHL bleiben.


    Ich habe meine Tastatur und bin glücklich und freue mich schon darauf die Seiten hier demnächst mit witzigen Anekdoten von der Packstation zu füllen.
    Habe schon gehört, dass der Dezember ein ganz mieser Monat ist, sich etwas zu bestellen.


    Gruss Harry