Neue Version der Stadtplandienst-Software (3.5)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Die bekannten Stadtpläne haben eine neue Software erhalten, die man wohl auch mit dem alten Kartenmaterial verwenden kann.


    Dazu muss man sich z.B. die Demoversion herunterladen und nur das prc File auf den Palm spielen und das Ganze geht wieder - zumindest bei mir. ;)


    Die Änderungen sind diese hier, zumindest für die München Version, nicht alles passt natürlich auf die alten Pläne.


    Update am 15.08.06


    # Aktuelles Kartenmaterial
    # Verbesserte farbliche Darstellung
    # Öffentliche Gebäude stechen durch rote Farbgebung besser hervor
    # Neue Inhalte
    # Neben U- und S-Bahn sind öffentliche Nahverkehrslinien von Bus und Tram enthalten
    # Zahlreiche neue, bunte Aufsichtsbilder wichtiger Sehenswürdigkeiten
    # GPS-Unterstützung verbessert
    # Kleine Fehler behoben
    # Mehrsprachige Benutzeroberfläche
    # 300 neue Städte verfügbar


    Und herunterzuladen hier z.B. (ohne dass ich damit den Laden gleich wieder promoten will oder so): http://pdassi.de/product.php?prod_id=6093


    Gruss,
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    weißt Du auch, ob es ein update für "Großraum München" gibt, den hab ich nämlich und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Bei pdassi hab ich dazu nichts gefunden, meine Version ist 1.9.1


    Danke!


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Luckystrik3
    Den Link, den er gepostet hat, zeigt direkt auf München:)


    :DWeiß ich, aber ich meine und so hab ich es auch geschrieben: :D


    "Großraum München"


    Es gibt da zwei Versionen, eben München und dann Großraum. Großraum ist ca 90 MB groß, drum kann es nicht das München sein, auf das der link weist.


    Rüdiger

  • Ich habe mir Berlin gekauft und Berlin mit Umland erhalten (mal wieder mit den Einschränkungen - keine Straßensuche außerhalb von Berlin).
    Ich hatte davor extra nach der Umland-Karte gesucht, aber nichts gefunden.


  • Gibts da keine bessere "Übersicht"? Übersichtlich ist das jedenfalls nicht, wenn man sich seitenweise durchklicken muß. :(
    Sollen ja jetzt so ~600 Pläne sein. Da wäre eine alphabetische Aufstellung, eine Tabelle oder Auswahl über eine zoombare Deutschlandkarte besser.

  • Zitat

    Original von tf84
    Ich habe mir Berlin gekauft und Berlin mit Umland erhalten (mal wieder mit den Einschränkungen - keine Straßensuche außerhalb von Berlin).
    Ich hatte davor extra nach der Umland-Karte gesucht, aber nichts gefunden.


    Morgen,


    es gibt die aktuelle Berlin 3.5 Auflage 5 und dann gibt es noch Großraum Berlin, welches ich momentan aber nicht finde. Ich habe zumindest beide Karten und die Großraum Berlin Karte ist leider nicht auf dem neusten Stand. Aus diesem Grund habe ich noch Berlin.

  • Zitat

    Original von agruener
    Hallo Xam :)


    Das mit den Grossraumkarten glaube ich nicht oder habe es falsch verstanden. Der Münchner Stadtplan hat 12,6 MB (http://pdassi.de/product.php?prod_id=6093) und der Grossraum hat deutlich mehr.


    Gruss,
    Alexander


    @xam


    Sehe ich auch so, der Großraum hat ca. 90 MB in der Version, 1.9.1, die ich habe; kleiner wird der nicht geworden sein. Wenn doch, wärs natürlich schön.


    Daher die Frage an alle: Hat jemand den neuen München-Plan und was ist da drauf?


    Rüdiger