Palm T|X - es geht nichts mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palm-community,


    ich habe mir vor ein paar Tagen den Palm TX zugelegt und bin/war auch recht begeistert von diesem Teil, bis vorhin *grummel*.
    Er hat super funktioniert, Akku hatte immer sehr lange gehalten. Nun habe ich ihn nach 2 Tagen mal wieder an den Rechner angeschlossen, um mir neue software draufzuladen.
    Doch leider macht er nun gar nichts mehr, d.h. er geht überhaupt nicht mehr an :-(, weder über den normalen Ein/Ausschaltknopf noch über soft- oder hardreset, nichts passiert.
    Da ich vorher Zug gefahren bin, dachte ich, dass er sich dabei vielleicht irgendwie entladen hat (wie auch immer), schließlich hatte er beim letzten Ausschalten (heute morgen) noch über 90% Akkuladung. Aber nun habe ich ihn schon über 1h an der dockingstation und er hält immer noch Winterschlaf. Ich bin so depremiert *wein*
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre euch sehr verbunden.
    Nur zur Information: ich habe überhaupt nichts schlimmes mit ihm angestellt, war immer lieb und zärtlich. Ich bin völlig ratlos und werd nun langsam etwas zickig 8o

  • Hallo PDA-Lady,


    gib Deinem Palm etwas Ruhe in der Ladestation ( über Nacht ).
    Das hatte ich auch schon mal und irgend eine Software hat mir den Akku total Leergezogen.
    Also lade Deinen Palm mal über Nacht und falls das nichts nützt dann melde Dich einfach noch mal im Forum.


    Gruß


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo Palm-Dame,


    herzlichen Willkommen hier bei Nexave.


    So, genug geschwafelt. Was für Software hast du zuletzt installiert? Vielleicht gibt das nen Hinweis.


    Die Resets (vor allem den Hardreset) hast du wie hier beschrieben durchgeführt?


    Wenn du ihn jetzt ein gutes Stündchen dranhängen hast, dann kannst du auch einen Reset versuchen. Es kann sein, dass er abgestürzt ist und dadurch den Akku leergesogen hat. Aber vorsicht, Reset unter Strom bedeutet, dass er die Akkukennlinie neu ablegt, also dann auch min. vier Stunden dranlassen. Und wenn er wirklich erwacht, nicht mehr spielen, wieder ausschalten und dann erstmal durchatmen.

  • Hallo axel und SHH,


    vielen Dank, dass ihr euch meiner angenommen habt.
    Neue software habe ich nicht draufgeladen, soweit bin ich ja leider nicht gekommen. Das letzte installierte Programm war der mobi-pocket-reader vor ein paar Tagen, der eigentlich keine weiteren Probleme gemacht hat. Ich habe die Resetversuche durchgeführt, als er an der Dockingstation hing. Da hängt er immer noch und weigert sich weiterhin erfolgreich. Wie von euch empfohlen, ist es wohl am besten, wenn ich ihn erstmal in Ruhe lasse.


    Liebe Grüsse
    die Neue :)

  • Ich hatte eine Folie drauf, hab sie aber abgemacht - alles unverändert. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Displayfolie das Einschalten eines PDAs stört.... aber ich hab da ja nicht so die Ahnung von. Aber danke für deine Hilfe. :)

  • Ich hatte das mal bei meinem TE.
    Wenn er jetzt schon so lange geladen ist, kann es jedenfalls nicht mehr am Akku liegen. Ich glaub, Du kommst nicht ums einschicken herum :(
    Bin gespannt was die Ursache war. Gibst Du uns bitte bescheid?