treo 650: 2 Tage Praxis, nichts für mich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe den 650 beim Palm Gewinnspiel gewonnen, erster Eindruck: was für ein dicker Brocken!
    Super verarbeitet, cam super schlecht, Gerät läuft rund, keine Aufhänger, nach 10 min war alles von den anderen Palm drauf und das Gerät voll einsatzbereit:
    habe es jetzt 2 Tage zum Arbeiten auf meinem Hof mitgenommen,
    - ich kann die Tasten nicht mit Handschuhen bedienen
    - nicht gleichzeitig telefonieren und Termine eintragen+ Notizen machen
    (ja ich habe einen Tag ein BT Headset getragen, das ging gar nicht)
    - Display ist mir zu klein
    - Gerät ist nicht staubgeschützt, nicht stoßfest,
    - ich brauch graffiti (ich weiß mann kann es installieren)


    werde Morgen wieder den m515 /tx und ein m65 mitnehmen


    Finde den Treo wirklich interessant, aber iergendwie erschließt sich mir nicht der super duper Nutzen für Handy+Organzer in einem Gerät


    ABER: meine Frau ist schon am Einrichten und ganz begeistert von dem Gerät. Gut dass ich ihr schon früh meine Palm in die Hand gedrückt habe! So konnte die auf Anhieb den Treo bedienen, Einrichtung ist schon fast fertig, und ich darf nicht helfen :peinlich:
    jetzt kommt der Treo doch noch zu einer sinnigen Verwendung bei uns



    Fazit für mich: Treo ist ein Frauengerät :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zitat

    Original von strobi
    Fazit für mich: Treo ist ein Frauengerät :D


    Oh oh ... Ich glaube, das gibt Ärger ... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von strobi
    Habe den 650 beim Palm Gewinnspiel gewonnen, erster Eindruck: was für ein dicker Brocken!


    Stimmt, eigentlich zu dick, zu breit und zu kurz, aber was soll man machen, wenn's keinen anderen Formfaktor gibt.


    Zitat


    cam super schlecht,


    Ja, finde ich auch und das sie nicht abgedeckt ist, ist auch doof.


    Zitat


    - ich kann die Tasten nicht mit Handschuhen bedienen


    Wie soll das mit einer vollwärtigen Tastatur vereinbar sein?


    Zitat


    - nicht gleichzeitig telefonieren und Termine eintragen+ Notizen machen
    (ja ich habe einen Tag ein BT Headset getragen, das ging gar nicht)


    Ich schalte dann immer auf Lautsprecher und kann den Treo dann bedienen, ohne ihn am Ohr zu haben. Ich kann so sogar auf der Vespa mit Helm telefonieren, wenn wenig Verkehr ist und die Ordnungshüter gerade im Urlaub :)


    Zitat


    - Display ist mir zu klein


    Gewöhnungssache


    Zitat


    - Gerät ist nicht staubgeschützt, nicht stoßfest,


    Das stört mich nicht.


    Zitat


    - ich brauch graffiti (ich weiß mann kann es installieren)


    Man installiert nicht IMHO Graffiti sondern nur eine Anwendung, die es erlaubt überall Graffiti einzugeben, Graffiti anywhere, oder?


    Zitat


    Fazit für mich: Treo ist ein Frauengerät :D


    :lacht: Meine Freundin ist er zu klobig. Spricht gegen die These :lacht:


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von strobi
    ...,
    - ich kann die Tasten nicht mit Handschuhen bedienen
    ...
    - ich brauch graffiti (ich weiß mann kann es installieren)


    ...


    Ähm ... Wenn Du die Tasten mit den Handschuhen nicht drücken kannst, wirst Du vermutlich auch mit Grafitti mit den Handschuhen Probleme haben...


    Gleichzeitig Termine eintragen und telefonieren:
    Schalte den Treo LAUT ... dann brauchst auch kein Headset...


    Aber stimmt schon, der Treo ist nciht für jedermann was ... Penicillin auch nicht...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :lacht:


    trotzdem danke für den Test ! :verliebt:


    für den harten Outdoor- Einsatz auf dem Bauernhof ist der Treo also ungeeignet... es sei denn, man ist eine Frau :zwinkert:


    die Moderatoren sollten dieses Fazit in die Kaufberatung aufnehmen :oh-ja:


    und ich lass dann mal vorsichtshalber meinen Hormonspiegel checken :oh-nein:


    Grüße


    BenBuster


    P.S. der mit den Handschuhen ist echt gut :lacht:

  • Zitat

    ABER: meine Frau ist schon am Einrichten und ganz begeistert von dem Gerät. Gut dass ich ihr schon früh meine Palm in die Hand gedrückt habe! So konnte die auf Anhieb den Treo bedienen, Einrichtung ist schon fast fertig, und ich darf nicht helfen :peinlich:jetzt kommt der Treo doch noch zu einer sinnigen Verwendung bei uns


    Das ist Liebe :kichert: (aber wer liebt hier wen? :verwirrt: :zwinkert:)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mit Handschuhen bedienen ?


    Öh wann macht Mann denn sowas ?? :D


    ich kenne nur ein Telefon das ich mit Handschuhen bedienen kann und das ist nen altes 6310i, aber wie machst du das denn bei deinem TX ?


    :P wenn du jetzt sagst mit dem Stift ? der Treo hat auch einen =) allerdings weiß ich nicht wo der genau ist ( glaube links hinten ) ui ui da muß ich bis zum Winter aber mal nachschauen.


    Gruß Ace

  • Zitat

    ich kenne nur ein Telefon das ich mit Handschuhen bedienen kann und das ist nen altes 6310i, aber wie machst du das denn bei deinem TX ?


    es geht da mehr um die Telefonfunktion, beim m65 ist das mit Handschuhen kein Problem. Ich gebe zu der m515 läßt sich auch gut mit Handschuhen bedienen (man bekommt den Stift besser raus) der tx weniger!



    h

    Zitat

    Schalte den Treo LAUT ... dann brauchst auch kein Headset...


    Habe ich probiert, Geräuschpegel im Schweinestall ist zu laut :oh-ja:


    Zitat

    Fazit für mich: Treo ist ein Frauengerät Big Grin

    Zitat

    Meine Freundin ist er zu klobig. Spricht gegen die These


    mein Frau hat bisher ein Filofax plus Handy, da ist der Treo schon klein gegen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • strobi:
    Falls es dich beruhigt, du bist nicht allein! ;)


    Ich hatte mir einen Zodiac2 zugelegt, aber auch nach den ersten paar Tagen feststellen müssen: das ist nix für mich. Und das, wo andere doch so vom Zodiac schwärmen.


    Die Geschmäcker und Einsatzgebiete sind nun mal verschieden, und glücklicherweise haben wir ja genügend Auswahl.


    Gruß,
    Thomas


    P.S.: Bin jetz übrigens wieder beim T3 gelandet...

  • Zitat

    Die Geschmäcker und Einsatzgebiete sind nun mal verschieden, und glücklicherweise haben wir ja genügend Auswahl.


    wenn ich so das Forum überfliege bekomme ich doch Bedenken, dass bald keine "normalen" Palm mehr angeboten werden/ neu rauskommen!
    und das wäre sooooo schade (allein schon wegen der Auswahl) :rolleyes:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • auf keinen fall lasse ich mir einen treo aufdrängen weil es vielleicht
    keine palm geräte in klassischem sinn mehr geben wird.
    Die Argumente von strobi sind in Ordnung, bin selber im techn.Außendienst unterwegs und muß oft genug notizen etc. beim
    telef.erstellen.Außerdem bin ich in sehr vielen Betrieben
    wo schlicht und ergreifend kein handy mit fotofunktion erlaubt ist.
    Fazit: wenn palm meint handys bauen zu müssen sollen sie das tun es gibt ja noch genug gebrauchtgeräte und ansonsten gehts eben zum
    Mitbewerber,also bleiben wir geschmeidig und harren der Dinge die dort kommen werden, in diesem sinne.....