Treo 650 nach Blackout an Bastler abzugeben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nicht traurig sein... aber das ist doch bei Auktionshäusern üblich. Da gibt es auch Bieter über Telefon oder Email, die nicht erkannt werden möchten... Verstehe aber Deine Entäuschung... :schnieft:

  • Sowas habe ich noch nicht gesehen :rolleyes: in nem Forum eine Auktion mit Höchstbietendem und Telefonjoker


    McMike sei nicht traurig, Irgendwann stellt einer ein Angebot rein und sagt ich will 120 haben und dann is gut, wenn sich keiner meldet wird eine echte Auktion draus, ausserdem weiß mann ja nicht ob der kleine Kratzer nicht doch ca 15 cm lang war :D


    Gruß
    ein sich wundernder Ace

  • Ich wollte nexave nicht zum Auktionshaus / Plattform umgstalten. Es gab aber mehr als einen Interessenten für den Treo und hatte keine genaue Preisvorstellung. Dann ist es doch legitim, dass ich demjenigen den Treo vermache, der am meisten dafür geben möchte.


    Ich denke es gibt aber sicherlich wichtigere Themen... :oh-je:

  • Uffff... Hatte mir vor einigen Wochen ein neues Housing für meinen defekten Treo, den ich ja hier schon mal an Bastler verkaufen wollte, gekauft. Eigentlich wollte ich bis zur nächsten PUG darauf warten, um dort unter fachkundiger Aufsicht das Housing zu wechseln :rolleyes: . Heute habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und mich selbst daran gegeben. Mit dem Video von YouTube über einen Displaywechsel bewaffnet, habe ich mich über meinen alten Treo 650 hergemacht. Hat mich geschlagene 2,5 Stunden gekostet, da ich sehr vorsichtig (und vor allem unerfahren ?( ) zu Werke gegangen bin. Den dämlichen Sekundenkleber habe ich behutsam entfernt. Musste danach den Treo noch mehrmals öffnen und wieder verschrauben, da am Ende immer wieder was in der Tastatur klemmte oder das Display nicht richtig angeschlossen war. In seinem neuen Housing sieht der 650er auch wieder richtig klasse aus.


    Zwischendurch funktionierte auch alles perfekt: Display, Tastatur... alles wie neu... Jedoch muckt jetzt wieder die Tastatur, die sich gerade mal wieder nicht bedienen lässt. Denke, dass ich ihn wohl noch das eine oder andere Mal aufschrauben muss, bis alles wieder läuft.

  • So, mein letzter Beitrag zu dem Thema. Alles funzt wieder hervorragend. Zwischendurch fror der Treo nach dem Hardreset ein, als es darum ging die Sprache auszuwählen. Ging einfach nix mehr. Über die Suchfunktion bin ich zwar fündig geworden und einige Poster hatten das gleiche Problem. Eine Lösung gabs aber nicht. Habe darauf hin den Treo erneut aufgeschraubt und alles nochmals gesäubert und zusammengesetzt. Und siehe da, nach dem erneuten HardReset lässt sich der Kleine wieder starten.


    Er hat zwar schon ausgedient und musste meinem 680er Platz machen... aber dafür ist er jetzt in seinem neuen Kleid eigentlich viel zu schön.... :thumbup: