Bug bei Wiederholungen in Aufgaben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich für eine Aufgabe eine Wiederholung einstelle (Wiederholung... Andere...) und dort etwa eingebe "Alle 3 Monate", dann erscheint im unteren Hinweisfeld "Alle 4. Monate..." Gleiches passiert bei "Tag", "Woche" oder "Jährlich". (Im Kalender dagegen steht bei solchen Wiederholungen korrekt: "Alle 3. Monate...".) Wenn die Aufgabe dann abgehakt wird, erscheint die nächste trotzdem korrekt nach 3 Monaten.

Ist das ein Bug in der "Aufgaben"-Applikation? Oder verstehe ich da was falsch?

• ne bist du nicht. also ich hab auf meinem Palm TX
    Aufgaben v 1.2.5 und es ist das gleiche. Es addiert immer eins dazu. Komisch. :hö:

edit:

also genauer gesagt tritt folgendes bei wiederholungen in aufgaben sowohl bei Tag , Woche , Monat und Jahr auf.

Wenn man z.b.:
    Wiederholung
    Tag
    Festes Intevall
    Alle: x Tage
    Endet: kein Enddatum (macht keinen Unterschied)
    einstellt erscheint unten in der Box für
    x=1 : Jeden Tag
    x=2 : Alle andere Tage
    x=3 : Alle 4. Tage
    x=4 : Alle 5. Tage
    ...usw.

• @ tobiasb:
    Genau das! Kann doch eigentlich nur ein Bug sein? Zumal es ja bei Kalenderterminen - im Gegensatz zu Aufgaben - richtig angezeigt wird.

• Hm, naja, mich stört's zwar schon, aber du hast schon Recht, man kann sicher damit leben.

• aber komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist. also bei google ist nexave und dieser thread das erste ergebniss. vielleicht such ich auch falsch :D

achtung offtopic :lacht:

hiermit verlange ich, dass mir palm als entschädigung einen neuen palm baut äh schenkt.

also...

größe des tx
    wlan 802.11 b+g
    gsm-modul
    bluetooth 2.0
    Infrarot
    256 MB RAM
    SD Slot bis 8 GB
    Mikrophon :zwinkert:
    400 MHz CPU (ARM)
    Palm OS Cobalt oder ALP? hm...
    standardmäßiger homebutton in der unteren leiste :lacht: