Frage zu Icons-IAMBIC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich nutze seit Urzeiten Agendus, sogar schon zu Zeiten wo es noch Action Names hieß. Aus dieser Zeit habe ich die Datenbank Icons-IAMBIC mit selbst erstellten Icons, die ich heute noch nutze. In den neueren Agendus Versionen gibt es allerdings High Res. Icons, die auch ganz nett wären. Kann man irgendwie beide Icon Datenbanken parallel nutzen oder müsste ich meine Icons alle neu machen?
    Danke schon mal, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Oh stimmt, so gehts auch.


    Du kannst die Icons aber auch in die Standard-Icon-Datenbank von Agendus übernehmen und auch mit neuen Icons mischen, wenn du möchtest. Und das beste: Kostet nix :)


    Hier eine kleine Anleitung:
    1) Verwende den Icon-Manager (Freeware) von http://www.nexave.de/freeware/show.php?id=361
    2) Öffne deine alte Icon-Datenbank und benenne sie anders als Icons-IAMBIC
    3) Installiere die neue Agendus-Version. Die Icon-Datenbank Icons-IAMBIC wird nun mit der Standard-Icon-Datenbank überschrieben
    4) Gehe wieder in den Icon-Manager, du wirst nun hoffentlich beide Iconsätze finden.
    5) Öffne deine alte Datenbank, setze ein Häkchen bei "Select+" (unten auf dem Bildschirm, das bedeutet, dass du mehrere Icons selektieren kannst), selektiere die Icons, die du übernehmen möchtest und wähle schließlich aus dem Menü Record -> Copy To... und kopiere diese Icons in die Datenbank Icons-IAMBIC


    And you're done.


    Ich hab's aus dem Kopf geschrieben, aber so sollte es gehen.

  • genau so geht es... irgendwann hatte ich mir mal eine 10.000 HiRes Icon Collection zugelegt, die auf der SD Karte liegt (obwohl ich nur ca 250 brauche). Jederzeit kann ich somit nach Bedarf die Icons-IAMBIC erweitern.


    Grüße


    BenBuster


    Frag mal Nexave Mitglied LeFrench nach "Ikonen"... der sammelt sie :verliebt:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat der Installer von Agendus NICHT gefragt, ob es die vorhandene Icons-Datenbank ersetzen darf.


    Willst du keine Panik haben, musst du die Zeit für's Backuppen ertragen :) Ich konnte zurücksichern.

  • Er fragt bei jeder Datei nach, ob er sie überschreiben soll. Aber da es auch einenen "Ja, alle" Knopf gibt, fragt er das bei den meisten Leuten nur genau ein Mal.


    PS: Ich habe meine Icons schon seit ich Agendus benutze immer nur "erweitert" (vor allem mit diesen hier).