Outlook: Kein Termin um 19:15 Uhr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Bubu,


    Zitat

    Original von Bubu
    mir ist gestern eher durch Zufall was aufgefallen: Ich kann in Outlook 2003 Termine nur zur vollen Stunde oder zur halben Stunde eintragen! Also z.B. 19:00, 19:30, aber nicht 19:15.


    In den Kalender-Optionen hab ich bislang keine Einstellung gefunden, die das ändern würde. Könnt ihr mir da helfen?


    Der Startzeitpunkt eines Termins in Outlook orientiert sich an der "zeitlichen Auflösung", die in der Ansicht des Kalenders eingestellt werden kann. Stellst Du das auf 15 min. um, dann kannst Du auch Termine um 19:15 Uhr anlegen, ohne die Zeit von Hand zu ändern. Für den normalen Alltag sind aber 30 min. als zeitliche Auflösung die beste Einstellung.

  • Noch ein Tipp, falls man die Uhrzeit doch per Hand eingeben muss:
    Die Mühe, den Doppelpunkt einzutippen, braucht man sich bei Outlook nicht machen. Outlook interpretiert das automatisch richtig. Also, aus 1915 wird 19:15. auch kann man "jetzt" oder "mittag" eintippen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    auch kann man "jetzt" oder "mittag" eintippen.


    das wusste ich ja noch garnicht.
    ist ja wirklich praktisch
    mittag = 12:00 (wobei man die Zahlen "12" fast schneller eingegeben sind als "mittag")
    jetzt = aktuelle Uhrzeit

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()