3 neue palm kommen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na, hofffentlich trifft Palm[One] meinen Geschmack auch noch bezüglich des Gehäuses, dann nämlich wird ein Tungesten E ein neues Zuhause haben :)


    Ne, echt: Wenn die Angaben so stimmen, könnte das mein Gerät werden.


    Eine Cradle hat mich schon immer kalt gelassen (Meine Meinung ;) ), der schnelle Zire 71 hat mir alle kleinen Clies schlecht gemacht (die sind ja doch ein wenig langsamer... wenn sie günstig sind) und ein Gehäuse Richtung m515 bedeutet ja auch evtl., daß das Gerät flacher ist. *vorfreu!*
    Von der ollen Kamera wollen wir erst gar nicht reden.


    Jetzt aber doch noch 'ne Frage: Wie ist das jetzt mit den 199$? da müssen wir uns bei der Euro-Umrechnung auf jeden Fall noch was draufrechnen, oder? Der Zire 71 kostet drüben ja auch 299$ und hier (UVP) 349€. Also ca. 250€, woll?!


    Danke fürs Posting!

  • Zitat

    Original von luettmatten


    Ich bin mal Visionär und sage "Ein kleienr Knopfdruck und das Ding öffnet sich selbsständig" Man könnte es Elektromechanisch realisieren aber das würde nur unmengen an energie verschwenden. Oder man macht es nur Mechanisch mit einen Federmechanismuss. Knopf Drücken (Klick) Schieber öffnet sich (Klack). Hätte den NAchteil das wieder das noch mehr Mechanik dran wäre und das ganze wieder ein bisschen schwerer wird.


    Wenn ich es mir recht überlege ist meine Idee simpel aber genial... müsste man sich glatt patentieren lassen... Bitte um spenden für ein Patent ;)


    Sorry, ich glaube da kommst du zu spät. ;)


    Ich habe schon von Nokia Edelhandys mit genau dieser beschriebenen Funktion gesehen. :D Man drückt auf zwei Seiten des Gehäuses und es fährt langsam aus und gibt dabei seine Tastatur frei... 8)

  • Zitat

    Original von Adalbert
    Jetzt aber doch noch 'ne Frage: Wie ist das jetzt mit den 199$? da müssen wir uns bei der Euro-Umrechnung auf jeden Fall noch was draufrechnen, oder? Der Zire 71 kostet drüben ja auch 299$ und hier (UVP) 349€. Also ca. 250€, woll?!


    Danke fürs Posting!


    Ja, da musst Du auf jeden Fall noch was drauf rechnen, denn in USA werden die Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben, da diese dort von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden sind. Ich schätze, dass wir den Tungsten E nicht unter 249,- Euros haben werden.
    Hört sich aber immer noch verdammt günstig an


    Marcus

  • @ furydepp: kommt beim Zire 71 ja auch Spitze hin: 299+ Mwst ergibt ja pi mal Auge so 350, das war die UVP. Also UVP Tungsten E bei 235?


    naja, bleibt nur noch zu hoffen, daß der Tungsten auch Audiotauglich ist. Wäre aber schon recht lächerlich, wenn nicht.

  • Zitat

    Original von Big Hornet
    Sorry, ich glaube da kommst du zu spät. ;)


    Ich habe schon von Nokia Edelhandys mit genau dieser beschriebenen Funktion gesehen. :D Man drückt auf zwei Seiten des Gehäuses und es fährt langsam aus und gibt dabei seine Tastatur frei... 8)


    So'n mist.... hmmm dann gibs nur zwei möglichkeiten.
    1. Palm lizensiert die Technik vom Patentinhaber
    2. Palm lässt sich von Nokia aufkaufen und besitzt somit automatisch eine lizens für diese Technik und kann sie in seine zukünftigen Geräte einbauen ;) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gast
    Um allen Spekulationen vorgreifen zu können bitte ich um einsicht folgender Seite:
    http://www.handhirn.de/suche.php?bezeichnung=Zire%2021


    Komplett uninteressant für mich: LoRes, 8 MB RAM, Schwarz-Weiss.


    Normalerweise würde ich sagen, das Ding floppt. Aber angeblich ist der Zire (der einfache, nicht der 71) der Renner unter den Palms. Von daher, wenn der Preis stimmt. Wems gefällt und reicht.


    Aber offensichtlich ist das HiRes+ der Oberklasse mit dem T3 vorbehalten, weil soweit ich mal gelesen hab hat der Zire E auch nur 320*320.