treo verloren *schnief*

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • süßes oder saures war heute leider letzteres:


    im flieger ist mir doch tatsächlich mein lieblings-spielzeug aus der tasche gerutscht und an board geblieben: der treo650. :oh-je:


    schwer genug ist er ja eigentlich, um allein am gewicht des erleichterten jackets sein fehlen zu bemerken.


    trotzdem ist es mir erst viele kilometer später aufgefallen. obwohl dann jmd. per wahlwiederholung mein büro erreicht und ein wiedersehen im lusthansa-fundbüro in aussicht gestellt hat, war zum abendlichen rückflug noch kein treo650 abgegeben worden. so bin ich schweren herzens ohne treo - sozusagen ganz verloren - zurück in die hauptstadt geflogen.


    und jetzt hoffe ich auf baldige nachsendung. nicht dass im flughafen an eine bombendrohung gedacht wird, wenn morgen früh der wecker mit fetziger musik nervt und zusätzlich (sicherer alarm mit 2playme) irgendwann auch noch der vibrationsalarm einsetzt...


    jetzt will ich bedauert werden :hö: ob des (hoffentlich nur zeitweiligen) verlusts und darf zugleich eindringlich vor einem vergessen im flieger warnen. auch wenn die chancen gut zu stehen scheinen, dass der treo irgendwann zurückfindet, es geht nicht so schnell wie man hofft :schnieft:

  • Du Glückspilz! Kein Grund zum Traurigsein! Ich gratuliere dir zu deinem Glück, dass sich der Finder gemeldet hat und dein Schatzilein zurück geben wird. Wenn nicht: dann gratuliere ich dir zum nagelneuen Treo 680!
    Egal wie - du bist ein Glückspilz!

  • ah 1000-dank, das muntert mich wieder auf :lacht:


    kann man´s schon bestellen (treo 680)?! dann ordere ich gleich, um die treo-lücke im schlimmsten falle so klein wie möglich zu halten!


    und wenn ich den 650 dann doch wieder bekomme, ist es eben das schussel-ersatzgerät für zukünftiges liegenlassen bei dem personenlogistik-riesen mit dem kranich... (nächste chance: freitag)


    so ein kleiner klipp, der alarm gibt, wenn sich das treo zu weit von mir weg bewegt wäre übrigens DIE anti-schussel-idee zu weihnachten!

  • Zitat

    Original von bretti
    so ein kleiner klipp, der alarm gibt, wenn sich das treo zu weit von mir weg bewegt wäre übrigens DIE anti-schussel-idee zu weihnachten!


    hab ich mal auf nem PPC treffen gesehen, kostete 13€ und gabs bei pearl. funktionierte auch wie gewollt, nur die angebliche sensitivität (einstellung der entfernung, ab der es piepst) liess sich nicht verstellen

  • ah, interessant - ich habe bei pearl eben mal gesucht, aber nur so ein set aus sender und empfänger gefunden, bei dem die abmessungen nicht so schön sind:
    PE-4475-913
    war es so ein gerät?


    vielleicht kann man ja einfach ein bluetooth-headset als dongle verwenden, dann bräuchte man nur noch ein programm, das auf dem palm bei abriss der bluetooth-verbindung alarm schlägt, das wäre doch eine anti-schussel-lösung mit geringem aufwand, oder?


    vielleicht lässt sich ja henk für einen solchen "alarm bei abriss der bluetooth-verbindung" motivieren?

  • Wie wäre es mit ner FREAQS-Tasche mit Gürtelschlaufe?


    Dann kann Dein geliebter Treo garantiert nicht mehr verloren gehen!


    Ansonsten hast Du mein tieftes Mitgefühl!

  • so, vielen dank für euer mitgefühl :oh-ja:
    >> hat mich gleich wieder aufgebaut!


    - dienstag früh im flieger liegengelassen & abends nicht zurückbekommen
    - mittwoch schon die erlösende nachricht, dass er bei "lost & found" ist
    - freitag beim nächsten ffm-besuch schnell und unkompliziert zurückerhalten


    akku war liebevoll außen angeklebt, wahrscheinlich haben die vielen alarme anlass zu dieser sinnvollen maßnahme gegeben. so hatte ich freitag unterwegs noch einen halbvollen akku und das geliebte mobile büro & spielzeug wieder!


    :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht:


    ps: und den treo680 nehme ich einfach trotzdem, wer weiß wann ich wieder ein gerät liegen lasse... - wäre denn ein alarm bei abbruch der bluetooth-verbindung so schwer zu programmieren??

  • Es gibt Hoffnung, denn ich bin vor einiger Zeit mal über solch ein Programm gestolpert, welches Alarm schlägt, wenn ein Bluetooth-Gerät außer Reichweite gerät. War Bezahlware, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr auf den Namen. :weint:

    • Offizieller Beitrag

    Soll der Treo die ganze Zeit anbleiben damit er checken kann, ob das andere BT-Gerät noch da ist? Oder soll er alle 5 min wach werden und Gerät xyz in seiner Umgebung suchen? Die Akkulaufzeit kann man sich dann ja vorstellen...

  • Treo verloren - der Alptraum... schönes Happy- End ! :)


    Ich denke eine BT "Suchmaschine" brauche ich persönlich nicht - der Treo steckt in einer FreaQs, da verliert sich's nicht so schnell ;)


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von MetaView
    Soll der Treo die ganze Zeit anbleiben damit er checken kann, ob das andere BT-Gerät noch da ist? Oder soll er alle 5 min wach werden und Gerät xyz in seiner Umgebung suchen? Die Akkulaufzeit kann man sich dann ja vorstellen...


    na im sinne eines alarms gegen vergessen oder ähnliches sollte es schon permanent sein - allerdings dachte ich, bei ganz normal angeschlossenem headset bliebe die verbindung auch dauerhaft bestehen? ich lade normalerweise jede nacht, da ist die akkubelastung für mich bisher kein thema gewesen. und tagsüber habe ich immer ein headset per bluetooth verbunden, außer im auto wenn ich tomtom nutze.
    >> besteht denn die bluetooth-verbindung zum headset nicht dauerhaft, wenn man sie morgens aufbaut?


    und da habe ich mir laienhaft vorgestellt, dass der treo alarm gibt, wenn z.b. der headset-akku leer ist, sodass die verbindung abbricht (oder zu weit weg ist, weil ich´s liegenlasse aber das headset in der jackentasche habe etc.).

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Es gibt Hoffnung, denn ich bin vor einiger Zeit mal über solch ein Programm gestolpert, welches Alarm schlägt, wenn ein Bluetooth-Gerät außer Reichweite gerät. War Bezahlware, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr auf den Namen. :weint:


    hey, das klingt gut, dann suche ich auch noch mal genauer - ich hatte schonmal bei den bluetooth-programmen auf verschiedenen anbieterseiten gelesen aber keine entsprechende funktion entdeckt. aber wenn man weiß, dass es das gibt, sucht es sich natürlich leichter...


    Zitat

    Original von BenBuster
    Ich denke eine BT "Suchmaschine" brauche ich persönlich nicht - der Treo steckt in einer FreaQs, da verliert sich's nicht so schnell


    hm, muss ich mir doch nochmal genauer anschauen - früher wollte ich eine zum seitlich aufklappen. die gekaufte macht mir das treo aber zu dick, so dass ich es jetzt immer ganz ohne tasche nutze. eine schlichte leder-gürteltasche habe ich auch aber irgendwie konnte ich mich damit ebenfalls nicht anfreunden :(

  • Zitat

    Original von bretti
    schlichte leder-gürteltasche habe ich auch aber irgendwie konnte ich mich damit ebenfalls nicht anfreunden


    Ich kenne keinen Skeptiker, der nicht von der FreaQs begeistert war als er sie erstmal hatte. Sie hängt quer am Gürtel, drückt und stört nicht, macht keine Beule ins Sakko; dein Beckenknochen übermittelt zuverlässig den Vibrationsalarm; du kannst sie individuell gestalten (lassen), und ein kurzes Tasten der Hand gibt die Gewissheit: Ja, mein Treo ist da ! =)

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Es gibt Hoffnung, denn ich bin vor einiger Zeit mal über solch ein Programm gestolpert, welches Alarm schlägt, wenn ein Bluetooth-Gerät außer Reichweite gerät. War Bezahlware, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr auf den Namen. :weint:


    ist möglich, jedoch kann man schon leicht 50 meter weg sein, bevor man bemerkt, dass man den treo oder das headset verloren hat. habt ihr eine lösung zu dem problem?