Adobe Reader - drauf kommt nix und sehen tu ich nix?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    hier kurz meine Vorgehensweise:
    Auf dem Mac (System 10.3.9) "Adobe Reader for Palm Os" installiert.
    Auf dem Treo 650 den Adobe Reader. Und dann mehrere versch. pdf-Dateien versucht zu übertragen.Ersterer hat nach Voreinstellungen umgerechnet - aber ohne Transfer-Erfolg. Nix drauf auf dem Handheld noch auf der Karte.
    Hab ich grundsätzlich etwas falsch gemacht. Da ist eigentlich ein Feature, was ich dringend brauche?
    Hilfsansatz?

  • U.C.W. hat völlig recht. Den Original Acrobat Reader für Palm solltest du in die Tonne treten. PalmPDF ist die kostenlose und dabei hervorragende Alternative.


    Als weitere Löhnware wäre noch Repligo besonders gut, aber aufgrund deiner Mac-Vorraussetzungen geht das leider nicht. Soweit ich weiss gibt es den Wandler nur für Windows.

  • Zitat

    PalmPDF ist die kostenlose und dabei hervorragende Alternative.


    Jein... prinzipell ist der PDF-Reader schon ein geiles Prog. aber wenn es nur um Text, bzw. um Inhalte geht, ist der Adobe doch um Längen schneller (v.a. bei Textsuche)
    Ich lese z.B. Gesetzbücher mit dem Adobe, weil´s einfacher und schneller ist...


    Kann PalmPDF eigentlich auch Inhaltsverzeichnisse anzeigen?

  • Zitat

    Original von SchrOEder
    Jein... prinzipell ist der PDF-Reader schon ein geiles Prog. aber wenn es nur um Text


    Da sieht man mal wieder, wie stark nutzungabhängig das ist! Ich nutze es für PDF von Zeitungen, die mich per Mail erreichen. Da ist er ungeschlagen.


    Und für die ADAC Motorwelt greife ich auf Repligo zurück. Das ist auch für Text hervorragend geeignet.


    Aber wie gesagt, im vorliegenden Fall mit Mac-Basis ist Repligo leider keine Alternative.

  • Zitat

    Original von hauffer
    Nur die pdf-files werden nicht bertragen. Bzw. eines davon hab' ich dann sogar als .jpg entdeckt.
    Was mach ich denn nur falsch?


    Hm, das klingt komisch. Am einfachsten (und schnellsten) ist es, wenn du die Dateien mit einem Kartenlesegerät auf die Karte spielst. Das Verzeichnis ist relativ wurscht, da man mit PalmPDF durch die Karte browsen kann. Ich hab PDFs und Repligos in einem Verzeichnis zusammengefasst.


    Besondere vorsicht gilt eh beim übertragen von großen Dateien per HotSync. Das kann SEHR lange dauern (ich weiss allerdings nicht, ob das auch für die Mac-Software gilt).

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Ich empfehle sogar, um eventuellen Problemen mit Kartenlesern vorzubeugen, Card Reader bzw. Softick Card Export zu erwerben. Mit Ersterem bin ich sehr zufrieden & will es auf keinen Fall mehr missen. Auf diese Weise bindet man die SD-Karte als Wechsellaufwerk ein & kann sie entsprechend beschreiben.

  • Hmm, da überlastest Du den Palm etwas:


    1.) Adobe PDF Reader für Palm kann keine PDF Dateien öffnen. Das ist ziemlich dämlich aber glücklicherweise durch z.B. das grandiose PalmPDF von Henk lösbar.


    2.) Ein Palm kennt ursprünglich kein Filesystem im eigentlichen Sinn. Dadurch lässt sich möglicherweise auch Erklären warum nur PIM Daten per OBEX gebeamt werden können. Da gehört halt PDF nicht dazu. Es gibt aber eine Freeware die es erlaubt andere Dateiformate (z.B. doc oder pdf) zu empfangen und in einem konfigurierbaren Verzeichnis auf der Karte abzulegen. Leider habe ich den Namen der Software vergessen. Daneben gibt es noch einen Norton Commander Clone (UniCMD?) für Palm der das selbe leistet, diese Software war zuletzt noch Löhnware könnte aber mittlerweile Freeware sein.


    Ansonsten leistet mir bei meinem Mac "Card Export II" gute Dienste. Alternativ könnten noch Bluetooth Commander bzw. Blue Files vom selben Hersteller für Deine Zwecke taugen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von alegra
    Du meinst wohl Getdeblu zum Empfangen beliebiger Daten.


    Korrekt!



    Hauffer,
    besorg Dir mal Getblue und versuche es noch mal.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]