THE QUEST for Palm expansion Release

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi Rüdiger,


    Das Spiel wurde bereits auf dem T3 getestet und läuft einwandfrei.
    (siehe http://www.redshift.hu/thequestpalm.htm)


    Versuche mal die dateien auf der Karte in den Ordner /Palm/Launcher
    zu verschieben, oder in den internen Speicher.


    Kommt der Soft-reset wenn du das Spiel startest oder wenn du im Spiel-menu auf neues Spiel klickst?


    Falls es dann nicht läuft,
    auf Seite 1 in diesem Thread stehen auch ein paar dinge die helfen könnten,
    besonders UDMH könnte helfen, denke ich (Ist laut Herstellerangaben kompatibel mit dem T3)


    Falls vorhanden solltest du hacks deaktivieren.


    Achtung: Die Music-file auf alle Fälle erstmal nicht benutzen, sie enthält einen Fehler der bei mir schon die savegames zerstört hat! :schnieft: :schnieft: :schnieft:
    Der bug sollte beim nächsten Update behoben werden.

  • Doeni, Doeni, Doeni, :oh-je:
    Was hast Du nur gemacht? Jetzt nutze ich meinen TX als SPielplattform und es beginnt Spass zu machen :oh-nein: Das darf nicht sein! :oh-je: :oh-je:
    Guter Tipp, Danke.
    Allerdings läuft es auf meinem Treo nicht, weder im RAM noch auf der Karte, schmiet schon beim Start ab.
    Edit: Achja, der TX bleibt mit Speicherroblem hängen, wenn der Soundfile da ist. Und zwar, wenn ich die KArtenareale wechsele. Den Music-File habe ich schon gar nicht instaliert.

  • Zitat

    Doeni, Doeni, Doeni,
    Was hast Du nur gemacht? Jetzt nutze ich meinen TX als SPielplattform und es beginnt Spass zu machen Das darf nicht sein!


    Tja, The Quest macht süchtig :D :D :D



    In sachen Treos hab ich keine ahnung, auf einem Treo 650 sollte das spiel aber laufen.
    Zur not kannst du redshift kontaktieren.


    Beim TX könntest du probieren die Sound-file in den internen Speicher zu schieben. Was meinst du mit Kartenareal wechseln? Normalerweisse sollte die Datei in Palm/launcher sein.


    Von der music-file sollten alle TX-user erst mal die Finger lassen, die ist ganz mies und hinterhältig. Ich hab schon bis lvl6 gezockt, dann ist das Spiel auf einmal gecrasht. Die saves waren im eimer...

  • Also jetzt in Ergänzung:
    Auf dem Treo darf weder der Soundfile noch der Musicfile bei mir auf der SD-Karte oder im Speicher liegen, sonst resettet das System.


    Auf dem TX crash das Programm, wenn ich vonemAbschnitt auf der Spielkarte in den nächsten Abschntt wechsel, wenn ich den Soundfile installiert habe.


    Beides ist nur als Hinweis gedacht, nicht als Kritik am Spiel und auch nicht als Supportanfrage.

  • Hi,
    die alte Version lief bei mir nach der deinstallation der Music-file schon sehr gut :D


    ich habe jetzt die 1.02X mitsamt der Musicfile installiert und schon ging es wieder los :( also, wie gehabt - Mucke wieder deinstalliert ?(


    Gruss von Olli

  • Hast du, bevor du 1.02x installiert hast,
    ALLE alten files von der Karte und dem Internen speicher gelöscht?
    Kann es sein, das sich auf der Karte noch eine alte datei befindet?


    Die saves müssen nicht gelöscht werden.


    Zudem solltest du evtl einmal einen soft-reset machen, bevor du die neue version startest.


    Das mit der music-file kann übrigens auch an zuwenig dynamischen speicher liegen, wie viel hast du frei?


    gruss,
    doeni

  • ups, die seite hab ich versehentlich mit der quest site überschrieben...
    Werde das richten.
    Danke für den Hinweis.


    Du kannst die map auch von caker's seite "legacied" herunterladen:


    http://www.legacied.co.nr


    Es gibt übrigens noch immer grufties die Legacy spielen (ich gehöre dazu :D ), und es sind auch momentan ein paar maps in entwicklung, z.b. The Great School von Igorbuz hat grade Beta-stadium beendet, und der 3. teil der Wizardry-saga von Werdna ist auch "im Bau" :D


    Ich werde mir wahrscheinlich auch mal in nächster Zeit "Dragonfire", redshifts erstes RPG (Und die vorgeschichte von Legacy), zulegen. :)


    Allerdings ahb ich momentan nicht mal die Zeit für TQ, ich bin grad dabei eine detaillierte Map von Freymore anzufertigen, ich renne die ganze Zeit durch die Felder und Wiesen von Freymore und mache screenshots von der Karte :D

  • Legacy scheinen inzwischen so wenige zu spielen, dass es drei Wochen gedauert hat, bis Dich jemand auf die nicht funtkionierende Seite hingewiesen hat :-).


    Dragonfire habe ich schon durchgespielt. Ist nicht schlecht, aber reicht an Legacy natürlich nicht ran.


    The Quest habe ich nur mal angespielt, aber Legacy muss ich nun erstmal zuende spielen. Beim letzten Versuch vor ein paar Jahren, hat mein Zire71 hat einen Hardreset verursacht und damit auch alle Spielstände gelöscht, damit hatte ich dann auch keine Lust mehr nochmal anzufangen. Nun bin ich noch im Basis-Pack und habe den ersten ExtensionPack vor mir. Also, ich muss noch was tun, aber habe keine Zeit dafür...


    Wie auch immer: Redshift rules :-)!

  • Lol :D


    Ich hatte auch bis vor kurzem nen Zire71!
    Und mir ist genau das selbe passiert!
    Ich hab dann für ca 1/2 jahr das spiel nicht mehr angerührt...
    naja, und jetzt kopiere ich nach jeder "Session" (ich spiele manchmal 3h am stück...) die savegames zur sicherung auf die SD Karte.


    PS: falls du eine Expansion kaufen willst, kaufe Legend, das ist mit abstand die beste.

  • Das kopieren der Sessions hatte ich schon bei dem Zire gemacht, sodass ich zwar nicht mehr ganz von vorne anfangen musste, aber immer noch ziemlich genau da, wo ich jetzt auch wieder bin. Zwischendurch hatte ich das mal vergessen zu sichern :-/.


    Jetzt habe ich gleich lieber wieder von vorne angefangen um das 'volle Feeling' noch mal mitzbekommen :-).


    Einen Expansionpack habe ich damals schon gekauft - ich weiß aber gar nicht welcher - der erste der rauskam, nachdem Legacy veröffentlicht wurde. Den habe ich damals auch angefangen zu spielen, bis mein Zire71 abstürzte :-/.


    3 Stunden nur :-)? Mmmh, im Moment habe ich keine Zeit zum Spielen, aber es gab Tage, an denen ich von der Arbeit nach hause gekommen bin und bis ich ins Bett ging gespielt habe. Also, so 5-6 Stunden sind da schon zusammen gekommen...aber das legt sich langsam wieder :-).

  • doeni,
    das mit dem löschen der alten Files hat geklappt - ich hatte vorher alles einfach überschrieben :lacht: aus Fehlern lernt man :lacht: :lacht: :lacht:


    Trinity, wer sagt denn, dass niemand mehr Legacy spielt? Ich habe auf meinem TX soviele Erweiterungspacks installiert, dass ich erst eines löschen muss, bevor ich was neues draufpacke :D trotz the Quest hänge ich da noch fast täglich dran :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    ausserdem warten noch fast 20 darauf, von mir durchgespielt zu werden :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


    für mich sind die absoluten Killerapplicationen auf dem Palm, definitiv die Spiele von Redshift :D


    das Problem mit den Save games löse ich derzeit mit regelmässigen Backups, die ich mit NVBackup mache - ist auch freeware und funzt gut ;)



    Gruss von Olli

  • Es gibt ja tatsächlich noch Legacy-Spieler :-).


    Auch ich habe noch ziemlich viele Extension-Packs gefunden, die ich noch durchspielen muss, sobald ich einen anständigen Level erreicht habe.


    Mittlerweile habe ich auch tägliche Backups - früher als ich noch jung und unerfahren war und die SD-Karte klein, hatte ich sowas noch nicht :-).