THE QUEST for Palm expansion Release

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Naja, das Spiel sieht ja wirklich nett aus, aber es gibt da noch einige Sachen auf meinem Palm, die mir um einiges wichtiger sind. :oh-ja: Und einen Hardreset werd ich dafür auch ganz sicher nicht machen. Den mach ich aus Prinzip nur für Agendus. :D


    Also, fröhliches Bug-Fix warten...

  • Hi!


    doeni, danke für die Tipps!


    Gestern Abend habe ich mir mit einem Warmreset beholfen und konnte The Quest dann doch noch ausgiebig testen :D


    Eben habe ich das Music-file gelöscht und siehe da, es läuft ohne Warmreset 8o


    Gruss Olli

  • Programmstart auf meinem Zodiac 2 ergab folgenden Fehler :


    Unsigned Application


    The application "The Quest" is missing the
    signature required to run on this device.


    Please contact the application developer
    for information on how to correct the problem.


    api (App. details - type:appl,creator:
    ThQu, dbname: "TheQuest")



    Sollte jemand von euch im Kontakt zum Entwickler stehen, bitte weitergeben.


    Danke



    Den Versuch auf dem Treo spar ich mir bei dem Speicherhunger von TheQuest :evil:

  • Freut mich das es bei euch jetzt auch klappt! Die Musik könnte man evtkl auch mit z.b. Pockettunes im Hintergrund laufen lassen, aber mich stört die Musik auch oft, wenn ich mich auf den Text konzentrieren muss.
    Beimir crasht das Spiel wenn ich die Credits anschauen will, ist das bei euch auch so?



    Hab mir grade die vollversion gekauft.


    @ B@tze:
    Von Zodiacs hab ich keine ahnung, ich weiss nur, das Redshift sich bemüht, das Spiel auf soviele Platformen wie möglich zu bringen
    (Evtl auch Gameboy und N-gage).
    Schreib einfach eine Mail an Stewe von Redshift: redshift@redshift.hu .
    Normalerweise anwortet er innerhalb eines Tages, zurzeit könnte es aber ein bisschen länger dauern, die sind hart am schuften :D



    Nebenbei, hat jemand erfahrungen wie hoch man den T|X übertakten kann? Ich hab nähmlich k.A. .

  • Also übertakten kannst Du z. B. mit Warpspeed. Mal die Forumssuche bemühen. Für "The Quest" musst Du aber IMHO nix übertakten. Das läuft doch einwandfrei. Lediglich beim Wechsel zwischen verschiedenen Kartenabschnitten gehts mal etwas zäher, oder wenn einem wieder lauter Monster am Hintern kleben... :evil:


    Grafisch ist das Spiel schon wirklich top. Gewitter mit Blitzen, die die Umgebung realitätsnah erhellen und einem Donner, der selbst aus dem Palm-Piepser noch einigermaßen ordentlich klingt gabs bisher nicht. :boogie: Alles in allem eine runde Sache. Ich bin zwar der englischen Sprache einigermaßen mächtig, aber flotter würde es doch mit einer deutschen Version gehen. Das ewige gelese nimmt bei sonen Spielen doch recht viel Zeit in Anspruch...


    Aja, die Credits crashen bei mir auch.

  • Ich habe jetzt mittlerweil fast 70MB freigemacht und bekomme es trotzdem nicht zum laufen auf meinem TX. Auch wenn ich das Musik-File lösche beschwert er sich immer noch er würde 8kb (+/- 5 kb) mehr brauchen. Auch ein warmreset bringt nichts :(


    Also warten..... (Ich hasse warten ....)


    SilverDay

  • Redshift hat mir heute nacht eine neue Version gegeben - die aber auch nicht funktioniert :-). Stewe hat dann auch empfohlen die Music-Datei zu erntfernen, es scheint da also noch ein Fehler drin zu sein. Aber auf die Musik kann ich auch eigentlich ganz gut verzichten.


    Prima, dann kann ich auch endlich loslegen...gut, dass ich heute abend nichts vor habe :-).

  • Ja, es gibt einen Bug in der Music-file, die neue Version 1.03 sollte das mit den Credits eigentlich behoben haben, habs noch nicht getestet.


    Es scheint Probleme mit den Mapübergängen (Die linien auf der Karte)
    zu geben, einige T|X crashen, wenn man beim wechsel auf eine neue map wenn man knöpfe gedrückt hält, könntet ihr das mal bei euch checken und mir mitteilen, inclusive der Software die ihr sonst noch auf dem Internen Speicher habt, damit ichs stewe mitteilen kann?

  • Ich hab's bei mir schon (auf Wunsch von Stewe - der weiß auch schon Bescheid) gecheckt. Ich halte für gewöhnlich keine Knöpfe gedrückt, sondern drücke immer einzeln, wenn ich mich bewege :-). Ich hab's aber auch mit den Softbuttons probiert - gleiches Ergebnis.


    Die Software, die ich sonst noch so drauf habe - würde jetzt ein bisschen den Rahmen sprengen. ZLauncher sollte wohl das wichtigste sein...

  • Zitat

    Original von doeni
    Es wird wahrscheinlich bald ein neues größeres update geben, eine der Änderungen wird u.a. eine Armbrust (geilo! :lacht:) und Schneelandschaften sein!!!



    oha, das wird ja immer besser :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    Ich habe The Quest heute Nachmittag registriert, nach dem bei mir keine weiteren Probleme während des Spiels aufgetreten sind :ätsch: :ätsch: :ätsch:


    Frohes Zocken :kichert:


    Gruss von Olli

  • Hallo,


    läuft das Spiel eigentlich auf dem T 3? Bei den Postern habe ich noch keinen T 3 gesehen.


    Bei mir gibt es beim Start von Quest immer einen softreset. Ich habe die prc im Speicher und die restlichen Daten auf der karte im Ordner "Quest".


    Egal, ob mit oder ohne Musik-Dateien: Immer beim Start softreset.



    Rüdiger