Palm Desktop hängt, QuickInstall stürzt ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit einigen Tagen habe ich folgende zwei Probleme unter Windows XP SP2:


    - Zunächst war mir aufgefallen, dass das QuickInstall Icon nur noch transparent komplett dargestellt (oder eben gar nicht dargestellt) wurde und auch kein Text mehr unter dem Icon stand. Ich habe zunächst einen Dateisystemfehler vermutet, aber ScanDisk findet keine Fehler. Ich habe dann das Icon (keine richtige Verknüpfung) vom Desktop gelöscht, wobei eine Meldung angezeigt wurde, ich könne das Icon auf dem Desktop jederzeit in QuickInstall irgendwo im Menü wieder neu anlegen. Das wollte ich dann auch machen und stellte fest, dass QuickInstall während des Starts abstürzt und ich einen Fehlerbericht an MS senden kann.


    - Anschließend habe ich versucht den Palm Desktop zu starten, dieser bleibt aber beim Splashscreen hängen und rührt sich nicht mehr. Hotsync funktioniert weiterhin wunderbar.


    Habe leider meine Installations CD nicht zur Hand und auf http://www.palm.com/ habe ich keinen Download für den Palm Desktop gefunden, sonst würde ich ihn noch einmal drüberbügeln oder ein "Reparieren" im Setup suchen.


    Habt Ihr eine Idee, was ich versuchen könnte oder woran es liegen könnte? Habe schon mit FileMon nach DLLs gesucht, die eventuell durch eine andere Software ersetzt wurden, aber konnte nichts finden, was der Palm Desktop laden möchte.


    Vielen Dank im voraus,
    -Jens

  • Um eine Installation der CD kommst Du nicht herum..
    Ist in Deiner Nähe ein PUG?
    Das wäre wohl der einfachste Weg.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)