Quicknews - Erfahrungen / Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von matze1106
    Wie sind Eure Alltagserfahrungen mit dem Programm ?


    sehr gut mit der testversion 1.25b3. mit den bildern habe ich das noch nicht so ganz verstanden, aber das interessiert mich auch nicht so. wichtig war mir an einem RSS-reader, dass er über hotsync updatet (und nicht nur online), denn ich lese nur manchmal und möchte, dass dann was da ist zum lesen. deshalb finde ich es klasse, dass man für jeden feed einstellen kann, ob man ein update per hotsync, online oder beides (oder gar nicht) wünscht, leider kann man aber feed-adressen weder import- noch exportieren in den merkzettel, nur OPML. ich aber suche mir RSS feeds so beim surfen zusammen und copy&paste die dann ins memo.
    im übrigen hängen etwaige probleme eher mit dem feed zusammen. so packt zB der BGH seine infos in die überschrift, was bedeutet, das der text der news leer ist und man das laufband der überschrift abwarten muß. andere wiederum (meine örtlichen TLZ ausgaben) sind als feed für einen palm echt klasse.


    nicht so gut gelöst ist zB das weiterleiten eines artikels per mail. es gibt keine mail-adressen-auswahl, also heißt es von hand eintippern....


    Zitat

    Original von matze1106
    Was zieht Ihr mit Quicknews so auf den Palm ?


    diese hier:


    aber ich mache das auch nur just-for-fun.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich habe damit meine Podcasts fuer unterwegs abonniert.
    Der PUGcast laesst sich damit uebrigends auch prima aktualisieren.


    Wer das live erleben moechte, sollte sich schnell noch unsere PUGcast-Adresse http://pug-ned.de/podrss.php eintragen. Am kommenden Donnerstag (30.11.2006) ist es wieder so weit...


    Die Podcasts werden direkt auf die Karte geschrieben und belegen so keinen wertvollen Speicherplatz im RAM.


    Der TX laedt die Podcasts morgens per WLAN runter und ich kann sie im Laufe des Tages hoeren, wann immer ich Zeit finde.
    Bilder werden nicht immer korrekt dargestellt. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausgefunden.

  • Zitat

    Original von matze1106
    Was sollte hier stehen ??? Das Bild wird nicht angezeigt :zwinkert: :zwinkert:


    D:\Temp\Snap-C1920959.jpg müsste man haben... ;)

  • Zitat

    Original von tobiasb
    D:\Temp\Snap-C1920959.jpg müsste man haben... ;)


    uppss. wie macht mans richtig?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • benutze die Software auch.
    Ich habe mehrere Podcasts drauf und Nachrichten.
    Eine gute Auswahl hat z. Bsp. http://www.br-online.de/br-int…ma/download/all-feeds.xml. Parodien bei NDR :D, Wetter, Rock auf dem Vulkan, GEO Reiseberichte, Computerclub usw.
    Ich hole das Zeug direkt mit WLAN ab, nur gibt es hin und wieder einen Softreset nach dem Herunterladen. Nutzen? Bei meiner täglichen S-Bahnfahrt immer in Betrieb :D Fazit, ich möchte die Software nicht missen.


    Gruss
    Thomas