Verbindungsproblem über GPRS, VersaMail kann Verbindung zum ISP nicht herstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir bei einer kleinigkeit weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann meine E-mails mit Versa-mail bei 1und1.de abrufen, aber nicht versenden. D.h. ich wähle mich ganz normal über Bluetooth mit meinem T68i bei Vodafone Gprs ein und er meldet sich dann auch beim Server an. Der Abruf der neuen E-mails klappt vom Server wunderbar. Beim versenden startet er auch die E-mail zu übertragen, aber ab 98% der übertragung bringt er mir dann folgende Meldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, (550 rejected: cannot route to sender, "meine e-mail adresse", response from mx00.schlund.de. [212.227.126.124] was 550 unknown part.


    habe die Pop und Smtp einstellungen überprüft und die sind korrekt, da er sonst ja nicht empfangen könnte.
    Woran könnte es denn eurer Meinung nach liegen, an meinen Einstellungen oder an 1und1. de?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


    Gruß David

  • Zitat

    Original von Leo
    Ist "Pop before send" oder so ähnlich aktiviert?



    Wo steht denn das? Ich habe eben mal nachgesehen und für die Einstellungen für ausgehende mails nur die Anschlussnr. (bei mir Anschluss 25) und die Authentifizierung gefunden.



    Gruß David

  • Versa Mail benutze ich nicht selber, aber jedes anständige Mail Programm hat die Möglichkeit, sich durch eine "vorherige Pop Abfrage" am Server zu authentifizieren, gut möglich, daß sich dsa bei Versa Mail hinter dem Stichpunkt Authentifizierung verbirgt.
    Einige SMTP Server brauchen dies und 1&1 gehört meines Wissens dazu.


    Grüße,
    Leo

  • Versuche mal folgendes:
    VersaMail aufrufen
    Optionen, dann Mail Server
    dort dann Details
    dann oben Optionen
    dort erweiterte ausgehende


    vor Server erfordert..... einen Haken und bei Benutzernamen Deine E-Mail Adresse.
    Und natürlich Kennwort...


    Könnte sein, das das so eingestellt werden muß, gerade wenn man GPRS nutzt.
    Hat bei mir bei einem anderen E- Mail Anbieter auch nicht ohne diese Einstellungen funktioniert.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • 1und1 unterstützt das "unnötige" pop before send nicht mehr sondern benötigt wie von uve beschrieben eine echte authentifizierung.
    bei benutzername muss allerdings bei 1und1 die gleiche benutzername/passwort kombi wie für das pop-konto eingetragen werden.


    die authentifizierung ist vom zugang absolut unabhängig und wird bei gprs, hscscd, csd und analog benötigt.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    3 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Skywalker


    Du hast es noch ein klein wenig professioneller ausgedrückt. Klasse.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo Leute,


    vielen Dank erstmal für die Antworten, aber es bringt leider nichts....
    Die Angaben in den erw. ausgehenden Einstellungen sind richtig, der Kontoname ist richtig, das Kennwort wurde zugewiesen und ich habe es mit und ohne Authentifizierung versucht, leider ohne Erfolg. Er fängt an zu senden, sendet dann ca. 86% der Nachricht und dann bricht er ab mit der o.g. Fehlermeldung. Ich vermute, das bei mir mit der Anschlussnr. was nicht richtig ist. Die ist bei mir 25.... Ist die von 1&1 so vorgegeben?????



    Vielen Dank,


    Gruß David

  • Hallo,


    die Fehlermeldung 550 deutet auf eine falsche Einstellung im SMTP-Bereich hin. Der Mailserver kann die Mailadresse nicht überprüfen.


    Ich vermute du hast den Teil "meine e-mail-adresse" in der Fehlermeldung ersetzt und da stand vorher deine richtige Mailadresse. Und genau da vermute ich den Fehler. Vielleicht ein Schreibfehler in den SMTP-Einstellungen?


    Gruesse,


    Toem

  • @pixelchen13
    bevor schreiben : lesen

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von 13pixelchen
    Alles falsch, Leute.


    1und1 akzeptiert nur noch smtp mit auth.


    .......glaub ich nicht, bei mir funktioniert alles ebstens auch ohne die vorherige Authentifizierung (ESMTP).


    Ich kann mich bei der Fehlersuche nur Toem anschließen:


    Zitat

    Ich vermute du hast den Teil "meine e-mail-adresse" in der Fehlermeldung ersetzt und da stand vorher deine richtige Mailadresse. Und genau da vermute ich den Fehler. Vielleicht ein Schreibfehler in den SMTP-Einstellungen?

  • .... ich bekomme versa-mail nicht zum Laufen. Gibt es für telekom.at Kunden irgendwo eine Konfig-Anleitung und weil ich gerade hier bin, gibt es noch keine Spekulationen über einen neuen Treo mit Palm OS??

    Psion 3a, Psion MX, Psion revo 2x, Compaq 3870, Casiopaia, Palm T, T2, T3, T5 + SE K7501 und happy!

  • Zitat

    Original von Ischgler
    .... ich bekomme versa-mail nicht zum Laufen. Gibt es für telekom.at Kunden irgendwo eine Konfig-Anleitung und weil ich gerade hier bin, gibt es noch keine Spekulationen über einen neuen Treo mit Palm OS??



    Soooo. Du bekommst also VersaMail nicht zum Laufen....


    Das ist aber eine komische "Meldung".
    Beschreibe doch Dein Problem etwas genauer. So kann Dir keiner helfen.
    Werden keine Mails abgeholt/versendet?
    Hast Du Schwierigkeiten beim Einrichtten einer DFÜ?
    Es gibt viele Probleme und Du schreibst nur, das Du es nicht zum Laufen bekommst.....;)


    Zum zweiten Teil Deiner Anfrage:
    Dazu wurde hier im Forum schon mehrfach etwas geschrieben; über Erscheinungstermine und wie neue Geräte aussehen.
    Bitte nutze die Suche....;)


    Ansonsten willkommen im Club

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ..... ich bekomme eine Verbindung zustande über GPRS (K750! u. Bluetooth) aber dann "ERR Re- Authentication Failure" und "550 relay not permited". Da es z. B. bei skybert verschiedene Konfig-Vorlagen für diverse deutsche Provider gibt, frage ich, ob jemand so eine Vorlage der richtigen Einstellungen auch für Telekom.at-Kunden anbieten kann.

  • Wie sieht es den bei Deinem Netzbetreiber aus?
    Gibt es da keine Informationen?
    Bei uns hat jeder Netzbetreiber die entsprechenden Daten auf der Homepage....
    Und in Abgleich mit den Daten von Skybert kannst Du dann ja erkennen, wo der Fehler ist.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo zusammen,
    ich versuche mit meinem Tungesten C über Infrarot und gprs ins Internet zu gehen, bzw. Mails per VersaMail abzurufen.
    Handy und gprs funktioniert, ebenso infrarot handy und tungsten. Nur beides zusammen nicht.
    Beim Web verbindet er zwar, findet die http://www. aber nicht, bei VersaMail kann er den pop-Server:pop3.web.de nicht auflösen und meint, ich solle die IP, bzw. DNS des Servers eingeben.
    Hat jemand Rat?
    Grüße von Jens

  • nach Anleitung von GPRS übers Mobiltelefon im PalmWiki
    gearbeitet. :oh-ja:
    ISP [GPRS Einstellungen der deutschen Provider] ist im Modem Teil eingetragen. Beim senden von einer Testmail ... meldet das Handy nun: dun verbinden mit palmone? ja. sag ich dann
    Handy zeigt zum BT-Symbol nun noch ein G-Symbol (damit denke ich steht dann auch die Verbindung...) Jetzt meldet der E2: meldet an ISP..., Verbindung zu mail.server... startet. Nur dann klemmt irgend etwas.
    Gemeldetes Problem: Verbindung zu pop3.......de kann nicht hergestellt werden, überprüfe Servername im Kontosetup,
    hab ich gemacht - keine Chance ;( auch nicht wenn man den ISP als IP eingibt.
    Mein Mail-Provider ist nicht mein GPRS-Provider - macht das Probleme?
    Nebenbei bemerkt - es ist meine Ersteinrichtug,www funzt auch noch nicht wirklich - ich sehe nichts trotz angezeigtem G-Symbol...?(

  • Welches Mobiltelefon nutzt Du?
    Ist GPRS freigeschaltet?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von cruiser
    Beim senden von einer Testmail ... meldet das Handy nun: dun verbinden mit palmone? ja. sag ich dann


    Das wird daran liegen, das das Mobile die BT-Verbindung bestätigt haben möchte.
    Das die Verbindung automatisch aufgebaut wird (ohne diese Abfrage), kannst Du im Phone unter der BT-Verbindung mit dem Palm einstellen.....
    Beantworte bitte die Fragen, die ich im vorherigen Posting gestellt habe.
    Eigentlich richtet der Palm E2 die Verbindungen automatisch ein, wenn Du die Geräte per BT gekoppelt hast. Dann kommen weitere Abfragen (möchten Sie die Verbindung konfigurieren oder so ähnlich).
    Die mußt Du abarbeiten....
    Die E-Mail-Einstellungen sind dann eine eigene Sache.
    Wer ist Dein E-Mail Anbieter?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)