Treo 680, Palm Desktop erforderlich??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen.
    Möchte mir einen Treo 680 zulegen, kann aber den aktuellen Palm Desktop auf meinem XP-Rechner nicht installieren.
    Ohne die Möglichkeit mit Outlook zu synchronisieren macht der Treo für mich aber keinen Sinn.
    Nun die Fragen:
    Kennt Ihr diesen Fehler?
    Fehler:
    InstallScript Engine ist älter als die für das Ausführen dieses Setup benötigte version.
    Seltsamerweise lässt sich Version 4.01 installieren.
    Woran könnte das liegen?


    Kann ich den Treo auch ohne installiertes Palm Desktop mit Outlook synchronisieren?


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    Klaus

  • Wenn nicht anders konfiguriert (ich glaube anders geht es auch gar nicht) syncst Du immer mit dem Palm Desktop (alle Applikationen brauchen den Hotsync, um Ihre Daten abzugleichen).
    Zusatzprogramme stellen Dir Syncronisationsmoeglichkeiten mit anderen Schnittstellen (z.B. Outlook, Exchange, Domino, etc.) zur Verfuegung.


    Den Palm Desktop brauchst Du als Basis auf jeden Fall (fuer Windows).
    Fuer andere Betriebssysteme sieht die Welt anders aus, weil es ja auch keinen Palm Desktop gibt (Mac OS, Linux, BeOS, etc.). Da synst Du i.d.R. direkt mit den entsprechenden Applikationen (iCal, Kontacts, etc.)


    Gruss
    Hotsync


  • Hallo Thomas,


    danke für den Tip mit dem Installer, funzt aber auch nicht.
    Weißt du vielleicht ob der Treo mit der Version 4.01 spielt?


    Gruß
    Klaus

  • Anscheinend hat es sich noch nicht rum gesprochen: bei den neueren Modellen wie Treo 650, 680, TX etc. werden Conduits mitgeliefert, mit denen man ohne weitere Zusatzsoftware mit Outlook syncen kann. PocketMirror ist nicht mehr zwingend erforderlich. Allerdings muss der PalmDesktop installiert sein.


    Klaus, hast du schon mal ein Windows Update gemacht? Also im Microsoft Internet Explorer: Extras - Windows Update.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Anscheinend hat es sich noch nicht rum gesprochen: bei den neueren Modellen wie Treo 650, 680, TX etc. werden Conduits mitgeliefert, mit denen man ohne weitere Zusatzsoftware mit Outlook syncen kann. PocketMirror ist nicht mehr zwingend erforderlich. Allerdings muss der PalmDesktop installiert sein.


    Klaus, hast du schon mal ein Windows Update gemacht? Also im Microsoft Internet Explorer: Extras - Windows Update.


    Hallo Bertram,


    update geht net, da Firmenrechner.
    Mein Admin hats damals schon beim Tungsten TX nicht auf die Reihe gebracht.
    Das ist wohl dann das k.o. für nen Palm OS Treo X(
    Oder gibts noch ne Lösung?


    Gruß
    Klaus

  • Wieso willst du das neue, aktuelle Gerät an einen alten, nicht aktuellen Rechner anpassen? Vielleicht sollte der Rechner mal neu und richtig aufgesetzt werden. Bei einem XP Rechner sollte mit dem Treo alles funktionieren sonst liegt´s nicht am Treo.

  • Zitat

    Original von Steven
    Wieso willst du das neue, aktuelle Gerät an einen alten, nicht aktuellen Rechner anpassen? Vielleicht sollte der Rechner mal neu und richtig aufgesetzt werden. Bei einem XP Rechner sollte mit dem Treo alles funktionieren sonst liegt´s nicht am Treo.


    Geh mal davon aus, dass System auf einem aktuellen Stand ist.
    Wäre ja mal schön zu wissen, warum Version 4.01 des Palm Desktop 100pro zu installieren geht und die 4.14 nicht.
    Kann man den Treo evtl. auch mit Version 4.01 betreiben, oder gibts beim Treo eine neuere Version.
    Hab gesehen, dass Du einen 680er hast, könntest Du mir die auf der CD befindliche
    Version mal zuschicken?
    Vielleicht geht die ja?


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus Ritzel
    Hab Open-Userrechte,


    Das reicht für die Installation des Palm Desktop nicht! Du musst deinen Admin bitten, die Software für dich zu installieren. Oder er muss dir kurzzeitig Adminrechte geben und nach der Installation wieder entziehen. Ich schätze, dass die fehlenden Admin-Rechte zu 99% die Ursache für dein Problem ist. Auch wenn die Fehlermeldung nicht unbedingt darauf schließen lässt.

  • Kannst du die Fehlermeldung noch mal genau posten.
    Ich habe mal so ein Problem mit einem anderem Installer gehabt.
    Da lag es wirklich nur am Installer vom System.


    Wenn ich die genaue Fehlermeldung sehe, kann ich mal schauen ob ich die Lösung dazu noch habe.
    Man musste da was bestimmtes löschen.

  • Zitat

    Original von Chocobo
    Kannst du die Fehlermeldung noch mal genau posten.
    Ich habe mal so ein Problem mit einem anderem Installer gehabt.
    Da lag es wirklich nur am Installer vom System.


    Wenn ich die genaue Fehlermeldung sehe, kann ich mal schauen ob ich die Lösung dazu noch habe.
    Man musste da was bestimmtes löschen.


    Hallo Tim,


    hier ist Sie:
    InstallScript Engine ist älter als die für das Ausführen dieses Setup benötigte version.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo da bin ich wieder.


    So hab jetzt noch mal alles abgecheckt, aber noch keine Lösung gefunden.
    Mein Admin kommt auch nicht weiter.
    An meinen Rechten hats nicht gelegen, Open-Userrechte sind Adminrechte!
    Hier noch mal der genaue Fehlertext:
    "Die InstallScript-Engine auf Ihrem Rechner ist älter als die für das Ausführen dieses Setup benötigte Version. Falls verfügbar, installieren Sie die neueste Version der ISScript.msi oder wenden Sie sich an den Technischen Support".


    Hat keiner von Euch ne Idee?
    Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ohne oder mit ner älteren Version von Palm Desktop zu syncen?
    Reicht vielleicht nur die Installation von QuickInstall (enns die einzeln überhaupt gibt)?
    Wäre super wenn Ihr noch Tips hättet.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus Ritzel
    An meinen Rechten hats nicht gelegen, Open-Userrechte sind Adminrechte!


    Doch, mit ziemlicher Sicherheit liegt es daran. Habe das schon ein paar mal bei Kunden, die ich coachte, erlebt. Erst als sich der Admin selbst anmeldete, konnte der Palm Desktop installiert werden. Die Fehlermeldung, die da teilweise angezeigt werden, verwirren mehr, als dass sie den Tatsachen entsprechen.


    Dein Admin soll sich als Admin anmelden. Wenn er auch keiner ist, muss sich jemand anmelden, der zur Admin-Gruppe gehört. Dann die Palm-Software installieren. Danach kann er sich wieder abmelden. Palm ist nicht Microsoft. Deshalb gilt nicht immer die Logik, die man von anderer Software gewohnt ist!

  • Zitat

    Original von Skybert


    Doch, mit ziemlicher Sicherheit liegt es daran. Habe das schon ein paar mal bei Kunden, die ich coachte, erlebt. Erst als sich der Admin selbst anmeldete, konnte der Palm Desktop installiert werden. Die Fehlermeldung, die da teilweise angezeigt werden, verwirren mehr, als dass sie den Tatsachen entsprechen.


    Dein Admin soll sich als Admin anmelden. Wenn er auch keiner ist, muss sich jemand anmelden, der zur Admin-Gruppe gehört. Dann die Palm-Software installieren. Danach kann er sich wieder abmelden. Palm ist nicht Microsoft. Deshalb gilt nicht immer die Logik, die man von anderer Software gewohnt ist!


    Hallo Bertram,


    tatsächlich, Admin hat sich selbst angemeldet und schon hats funktioniert :P
    Der war auch ganz schön überrascht, weil eigentlich die "gleichen" Rechte vergeben sind.
    Aber naja, hat ja geklappt :D
    Vielen Dank für deinen Tip


    Viele Grüße
    Klaus