Snappermail im Angebot bei pdassi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • das glaube ich. ich besitze auch seit kurzem die Premier Edition von agendus. aber dort finde ich auch keine infos zu exchange.


    und 55€ sind doch ne menge. das ist mir deutlich zuviel für eine gute erweiterung eines bereits vorhanden email programms (bzw. zwei programme (VM und Agendus Mail), aber nur versamail bietet wohl exchange).

  • Zitat

    Original von zwuncki
    das glaube ich. ich besitze auch seit kurzem die Premier Edition von agendus. aber dort finde ich auch keine infos zu exchange.


    Vielleicht wäre es auch ganz gut, mal genau zu sagen, was man meint.
    Einfach nur "Exchange" zu sagen ist nicht genug.
    Ein Microsoft Exchange Server ist nämlich (abgesehen von den erweiterten Groupware-Funktionen mit Kalender und Adressen) AUCH ein ganz normaler Mail-Server mit SMTP, POP3 und IMAP und kann damit prinzipiell von jedem Mail-Programm genutzt werden, welches die o.g. Protokolle beherrscht.
    Was Exchange aber _zusätzlich_ anbietet, ist die Synchronisation von Mail, Kalender und Adressen über "Microsoft Exchange Activesync" anstatt über die o.g. Protokolle.


    Zitat

    programme (VM und Agendus Mail), aber nur versamail bietet wohl exchange).


    Das Versamail vom Treo 650 kann über Exchange Activesync den Posteingang sowie einen begrenzten Zeitraum des Kalenders abgleichen, die Version vom Treo 680 kann da wohl schon etwas mehr (genaues weiß ich erst wenn mein Kollege mit seinem mal wieder im Büro war :-).
    Versamail ist aber nicht das einzige Palm-Programm, welches Exchange Activesync unterstützt, Roadsync von Dataviz funktioniert auch damit, kann aber nur Mail und dabei auch nur den Posteingangs-Ordner.


    Auf Server-Seite gibt es nicht nur den teuren MS Exchange-Server... der Kerio Mailserver kann in der aktuellen Version ebenfalls das Exchange Activesync-Protokoll und bietet auch sonst fast alles was das große MS-Produkt kann... zu einem Bruchteil des Preises.


    Für den Treo allerdings bleibt für mich immer noch ChatterEmail das beste Mail-Programm.. in Verbindung mit einem (oder mehreren) beliebigen IMAP-Server(n).

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • hi, ja ich meinte die mega einfache syncronisation über microsoft exchange active sync (mit mail2web z.b. kostenlos), womit man kalendar, emails und aufgaben abgleichen kann.


    bei versamail geht das supereinfach (konto: Exchange), bei agendus mail habe ichs noch nicht raus.

  • Zitat

    Original von zwuncki
    (mit mail2web z.b. kostenlos)


    Möchte hier nur kurz vor dem Laden warnen. Ich habe nach Deinem Post dort EINMAL auf mein IMAP-Konto auf einem per dyndns erreichbaren Server zugegriffen. Und genau seit diesem Zeitpunkt gibt es regelmäßige Versuche (von mail2web-IP-Adressen) von IMAP-Logins auf dem Server mit irgendwelchen Fantasie-Accounts...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • ich verstehe irgendwie nur chinesisch:


    bedeutet das, dass sie deine daten weitergeben? oder dass die seite unsicher ist? oder versuchen die es selber?


    ich werde aber wohl auch zu 1&1 umsteigen, immer mehr unterbrechungen. manchmal komme ich net mal via web in den account.


    aber danke für den tipp!

  • Zitat

    Original von zwuncki
    ich verstehe irgendwie nur chinesisch:


    Dann noch mal auf deutsch :) ...


    - da gibt es einen Rechner, der über eine dyndns-Adresse erreichbar ist
    - auf diesem Rechner läuft ein Mailserver mit POP3 und IMAP
    - es gibt außer mir vielleicht 5 Leute, die das wissen


    - ich greife EINMAL über mail2web auf diesen Server zu, d.h. irgendein Rechner bei mail2web 'weiß', dass es unter der xyz-dyndns-adresse einen IMAP-Server gibt


    - 2 Tage später fängt es an, dass von irgendwelchen mail2web-Rechnern aus versucht wird, sich mit verschiedenen (falschen) Accounts per IMAP auf den Server einzuloggen


    --> Irgendwie finde ich das etwas verdächtig!

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!