T3 und K600i

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nutzt einer von euch schon das neue SonyEricsson-UMTS-Telefon k600 oder k608i in Verbindung mit einem Palm?


    Ich nutze einen Clié ums bekomme das k600 übernächste Woche - mangels des Programms "TelConfig" und UMTS-Erfahrungen werde ich ohne eure Hilfe aber wohl nur GPRS nutzen können.
    Ich hab auch eine Vollversion von ConnectionManager, für den sowie den Support von 79bmedia ist das Phone aber noch zu neu.


    Kann mir einer von euch mit den InitStrings weiterhelfen?
    Vielleicht helfen ja auch InitStrings eines anderen SonyEricsson-UMTS-Telefons...

  • Hallo Experten,


    ich würde gerne mein SonyEricsson K600i so mit meinem Palm Verbinden, dass der nichts zu meckern hat.


    Bisher habe ich den im neuesten Phone Link Update enthaltenen Treiber für das K700i oder den Universal Phone Driver verwendet. Bei beiden meckert der Palm aber, wenn ich in "Einstellunen" das Telefon teste. Verbindung klappt, aber Antwort des Telefons passt ihm wohl nicht.


    Bisher hat mich das nicht gestört, weil alles ging. Nummern wählen, SMS und Surfen. Nur ab und zu hatte ich bei der GPRS-Einwahl seltsame Abstürze.


    Nun habe ich aber TomTom Navigator 6 auf dem Palm und der erkennt anscheinend nicht, dass die GPRS-Verbindung schon besteht und wählt sich immer wieder neu ein.


    Wenn ich allerdings per Bluetooth die DSL-Verbindung meines PCs nutze, klappt alles wunderbar. Deshalb komme ich darauf, dass es wohl am Treiber für das Handy liegen muss.


    Kennt jemand einen besseren Treiber für das K600i?


    Gruß, Jost

  • Zitat

    Original von Jost


    Kennt jemand einen besseren Treiber für das K600i?


    Gruß, Jost


    Nein.....
    So wie Du die Kopplung gemacht hast, ist alles richtig, auch wenn es eine Fehlermeldung gibt. Es funktioniert ja trotzdem...;)
    Einen anderen Treiber gibt es nicht.....
    Allerdings glaube ich auch nicht, das der beschriebene Fehler bei der Nutzung von TOM TOM 6 durch den Treiber entsteht, sondern eher, das es an der Softwareversion von TOM TOM 6 liegt.
    Stelle die Frage doch auch nochmal im TOMTOM Forum unter http://www.meintomtomgo.de/


    Wenn Du eine Lösung gefunden hast, poste diese bitte wieder hier....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held


    Allerdings glaube ich auch nicht, das der beschriebene Fehler bei der Nutzung von TOM TOM 6 durch den Treiber entsteht, sondern eher, das es an der Softwareversion von TOM TOM 6 liegt.


    Aber warum geht es dann, wenn ich mich via Bluetooth per PC-DSL mit TomTom verbinde?


    Gruß, Jost