Bohrschablone für den Akkudeckel vom Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines neuen (gebrauchten) Treo 650.


    Das Gerät ist super und läuft sehr stabil. Für die wenigen Softresets bisher, war es auch kein Problem, den Akkudeckel abzumachen, um das Restloch zu erreichen.


    Nun habe ich mir ein "Snap on" Hardcase bestellt, von dem ich glaube, dass es ein häufiges "ab und wieder dran basteln", um an das Restloch zu kommen, übelnimmt.


    Als Lösung bin ich jetzt auf einen alten Hinweis der PUG-Südbaden gestoßen, dass man ja einfach ein Loch in den Akkudeckel und dann natürlich auch in das Case bohren kann. Es gab dazu auch mal eine Bohrschablone.


    Auf blauen Dunst möchte ich nicht so drauf los bohren, doch leider ist der link auf Skyberts Seite tot, und Google hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Hat hier im Forum vielleicht noch jemand die genauen Maße für diese Bohrung, oder kann mir diese Bohrschablone per PN oder Mail zuschicken?


    Danke schon mal im Voraus,


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Danke für den Tipp, ich wusste ebn nicht, wer hinter der PUG-Südbaden steckt! PN ist bereits unterwegs.

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Habe gerade mal innen in meinen Deckel geguckt, da steht bei mir zwar eine 2, aber die Stelle scheint zu stimmen!


    :boogie: :boogie: Danke für diesen Tipp, dann ist das alles ja ganz einfach! :boogie: :boogie:

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Zitat

    Original von Jutta_Kalkutta
    Habe gerade mal innen in meinen Deckel geguckt, da steht bei mir zwar eine 2, aber die Stelle scheint zu stimmen!
    :boogie: :boogie: Danke für diesen Tipp, andann ist das alles ja ganz einfach! :boogie: :boogie:


    Und, kann die Bohrschablone irgendwo zum Download abgelegt werden?


    Gruß Steph


  • Hi!


    Herzlichen Glückwunsch!
    Hast ja doch noch einen Treo bekommen!


    Aber doch nicht aus USA, oder??? ;) ;) ;)

  • Nö, nicht aus den USA, sondern bei der elektronischen Bucht!


    Ein Tipp für alle:


    Man muss Geduld und ein bißchen Glück haben!


    Meinen gebrauchten Treo 650 mit Zubehör und neuem Original-Ersatzakku habe ich zum Sofortkauf für 100 Euro gefunden.


    Also viel Glück für alle, die noch suchen,


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo,


    habe eben die Bohrschablone per mail versendet.
    Falls sie noch jemand benötigt, schreibt mir eine e-mail.
    Aufgrund der Datengröße (über 200 kb) kann ich sie leider hier nicht zum Download bereitstellen.


    Gruß, yawa

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

  • Wenn du mir sie schicken würdest, könnte ich, sofern du nichts dagegen hast, sie zum Download auf meiner Website anbieten. Wäre schade, wenn das gute Stück so ganz in der Versenkung verschwinden würde.