Treo 680 - MMS Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liegt nur an Netzwerkeinstellungen wenn der Versand über die Provider nicht funktioniert!
    Zur Größenbeschränkung kann ich nur sagen, daß bei mir MMS bis 300kb über O2 ohne Probleme geht, man sollte nur auf die richtige DNS für Prepaid oder Vertrag achten!
    Desweiteren werden die eingefügten Bilder komprimiert. ( Hatte wegen der Netzwerkeinstellungen mal Testweise ein Bild mit 50kb verschickt, wurde dann komprimiert mit 30kb in die MMs eingefügt auch mit dem Versand von Bildern bis 300kb keine Problem dauert nur etwas bis er die Daten drüben hat.)
    Normalerweise sollten die Einstellungen Automatisch von der SIM übernommen werden, mußte aber auch bei mir einige Einstellungen manuell anpassen!

  • Hallo, hat einer Neuigkeiten zu der Größenbeschränkung für mms? Mir ist das unverständlich und eine Änderung der Settings bei mms bringt keine Abhilfe.


    Läuft bei jemanden der Versand von mms im Vodafonenetz wenn diese größer wie 100kb sind?

  • Zitat

    Original von palmfreakt3
    Liegt nur an Netzwerkeinstellungen wenn der Versand über die Provider nicht funktioniert!
    Zur Größenbeschränkung kann ich nur sagen, daß bei mir MMS bis 300kb über O2 ohne Probleme geht, man sollte nur auf die richtige DNS für Prepaid oder Vertrag achten!


    palmfreakt3: Hast Du die DNS-Einstellungen für O2 (Vertrag) zufällig zur Hand? Das würde ich gerne versuchen, denn es nervt mich schon lange. Danke!

  • bin mal wieder über diesen Thread gestolpert und realisiere, dass ich seit einem halben Jahr damit lebe, keine MMS empfangen zu können mit einer e-plus SIM. Nutzt irgendwer der e-plusianer hier erfolgreich das MMS'ing und hat vielleicht manuelle Änderungen vorgenommen ?


    Grüße 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Nachtrag: und kaum wechsel ich via Prio1 auf meine 2. SIM Karte am ollen Siemens Telefon bekomme ich die längst überfälligen MMS hinterhergeworfen... :(

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+