Request: Mit dem Treo 680 erstellte Videos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich verfolge seit längerer Zeit die Themen zum Treo 680 hier auf Nexave und bin eigentlich drauf und dran, auch zuzuschlagen (naja, vielleicht warte ich noch ein bissel - wenns denn den Treo auch in weiss gibt :verliebt: )


    Naja, was ich noch gerne wissen /sehen würde, sind die Videos, die man so mit der internen Kamera machen kann. Ich habe bisher nur ein Sample im Netz gefunden (YouTube gilt nicht, da die Videos da nochmal kompimiert wurden).


    Drum: Ich würd mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu der Videofunktion sagt (wie ist die Framerate, wie lange kann man aufnehmen? hackt es? schärfe? Farben? Ton? kann man die ganze SD Karte vollschreiben?) und (hoffentlich ist das nicht zu viel verlangt :zwinkert: ) auch ein oder zwei (ode rmehr) Videos reinstellt (am besten wirklich als .3gp), die eure Meinung (vielleicht nicht nur in negativer Weise) unterstreichen...


    Ich weiss, dass die Kamera nicht der Hit ist, aber ich will ja auch kein N93 mit mir rumschleppen (und schon gar nicht will ich es bezahlen müssen) - man möchte halt einfach mal nur was für die Gelegenheiten haben, zu denen man sonst keine Videokamera dabei hat! :boogie:


    Naja, vielen Dank im voraus und dolle Grüße an die ganze Runde hier!

  • Hallo Pawl,
    Herzlich Willkommen, ich kann sagen die Kamera ist OK wenn man wie Du "und ich " nicht erwartet Diggi Cam Qualität zu bekommen, ich habe mit dem Treo 650 und dem 680 Videos gemacht ( Urlaub ), und um die Freundin zu ärgern :) ein Foto sagt mehr als tausend Worte, ein Video redet :)


    Ich finde das Videos mehr Emotionen vermitteln als Bilder ( Stop ein Foto mit einer Eos oder einer Leica natürlich ausgeschlossen :-), aber ich gehe nicht davon aus das hier jemand ein Bild gestaltet und es dann mit einem Treo macht :) also rein Schnappschuß Handling , für Videos reicht der Treo, nachts allerdings wirst Du Problme bekommen ( kein Restlichtverstärker oder Nightview.


    Allerdings sind die verzögerungswerte echt Mau, so mit musst Du eine ruhige Hand haben.


    Gruß
    Ein TreoUser

  • Naja, schade das zu hören... die Ruckler sind mir bei den wenigen Videos die ich bisher in die Finger gekriegt habe auch dringewesen. Hatte gehofft, dass das durch ne doppelte Komprimierung kommt oder so.
    Andererseits scheints ja auch Treouser zu reichen und ich bin ja auch nicht so anspruchsvoll :lacht:
    Naja, ich will dann auch nicht weiter mit so nebensächlichen Themen nerven und bedanke mich hiermit erstmal für eure Posts, aber lasse mal mein Angebot stehen:
    Zeigt mal damit erstellte Videos, vor allem würd mich ein im Sonnenlicht erstelltes Video interessieren. Andere (Innen/Nacht) hab ich inzwischen woanders schon gefunden.


    Grüße
    Pawel

  • also, hier mal ein einfacher Kameraschwenk bei Sonnenlicht, welches ich zufällig heute vor der Tür fand. Man sieht, die Kamera reagiert schnell und präzise auf Helligkeitsunterschiede, die schwarze Sonne sieht irgendwie cool aus :D


    Nur die Kompression ist zu stark. Bei Kameraschwenks sieht man nur Klötzchen. Wie bei allen Handy-Kameras die ich bisher ausprobiert habe.


    http://rapidshare.com/files/14…Video_013007_001.3gp.html


    informierenden Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Vielen Dank, codefish!
    Genau sowas wollt ich haben :)


    Und was soll man sagen, das ist schon richtiger Klötzchenkirmes, aber im Video sind ja auch krasse Schwenks drin. Ich muss trotzdem sagen, dass mein Eindruck positiv ist, denn wo die Kontraste hoch sind, ist die Schärfe quasi optimal. Wenn sich nicht so viel im Bild bewegt, werdens wohl auch nicht so viele Klötzchen sein

  • pawel die Sonne war hier aber auch nur kurz draußen, von daher hatte ich den Moment schon optimal abgepaßt. War selbst erstaunt, daß das Gerät in der Praxis seine Helligkeit so enorm und auch recht zügig anpassen kann. Die Klötzchen rühren sicher auch daher, daß die Prozessorleistung viel zu gering ist, um noch Motion Vectors in Echtzeit zu berechnen, weil im Prinzip ginge das auch besser. Aber man zeige mir außer dem Nokia N93 ein aktuelles Handy/Smartphone, das klötzchenfreie Videos aufnehmen kann. Ich glaube, schwierige Aufgabe :)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)