Problem Palmsuite und BAse UMTS Flat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich versuche mal es verständlich zu formulieren ! :)
    Ich habe auf meinem Notebook die UMTS Software von eplus und surfe mit der BASE Flat, so weit so gut, wenn ich Palm instaliere, komme ich nicht mehr ins Internet ? So dass mir die Software sagt Verbindung steht aber die Seiten werden nicht angezeigt :-(.


    Wenn ich die Palmsoftware deinstaliere und Neustarte, klappt allles wieder ? Kann mir jemand bitte sagen ob Palm irgendwelche Ports belegt ??


    Oder hat jemand so etwas schon einmal gehabt ??


    Lieben dank,


    Ein TreoUser

  • Hmm der HotSync Manager belegt vielleicht manche COM Ports sowie Bluetooth und Infrarot Schnittstellen.
    Aber wenn da Konflikte sind, sollte auch keine Verbindung zu stande kommen.


    Besteht das Problem nur, wenn der Hotsync Manager läuft oder auch wenn er beendet ist?

  • Ich würde diese Frage einfach an E-Plus stellen. Immerhin hatten die den Treo650 eine Weile im Programm, sollten also zuständig sein für die Interaktion von PalmDesktop und dem E-Plus-Einwahlprogramm (das ich nur vom Sehen im E-Plus-Shop kenne, ich weiß aber um welche Software es sich hier dreht).


    Ansonsten hätte ich auch hier die Frage gestellt, ob das Problem durch Schließen des Hotsync-Managers behoben ist.


    Hinweisende Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Das ist ja der Witz, eplus ?? Ha ha die sagen das macht der Technische Support ( der darf nicht vermittelt werden sondern ruft zurück ) ich warte auf eben diesen Rückruf seit 6 !! Tagen !!!


    Und ja , auch wenn ich den Hotsynk schließe geht nichts , nur das deinstalieren ( gerade das fünfte mal ) hilft :(

  • :( Die hatte ich schon mal gesehen und versucht sie zu instalieren, allerdings sagt mein Thinkpad (IBM mit xp auf Festplatte ) das es das nicht erlaubt ( schreibgeschützt ?) :( sodass diese Software wohl bei mir nicht laufen wird ?? Oder ?


    Dafür das es nicht Dein Spezialgebiet ist ... hast Du aber schnell was "gefunden "


    *Offtopic *
    Aber eines mal nebenbei : UMTS ist echt sehr schnell :) Voll zufrieden wenn der Treo nun UMTS könnte, würd ich sooo happy sein ( Dualsim ) aber so freue ich mich schon, wenn ich endlich mal nen Hotsync hinbekomme :)


    *Offtopic off*



    Änderungen aufgrund von Fingertrouble durchgeführt