Unterbinden der Meldung SMS von Karte kopieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,


    hab wieder mal ein kleines problem mit meinem TREO 680.
    nach Installation von CallFilter (testversion) und profiles, hier aus dem forum empfohlen, bekommen beim einschalten meines telefonmoduls die meldung das noch ungelesene sms auf der SIM Karte gespeichert seien.
    dies ist allerdings nicht der fall, die karte war neu als sie in den treo kam.
    hab beide programme gelöscht und das vor der installation angelegte backup zurückgespielt,aber es bringt nichts.
    anschließend hab ich es mit einem warmreset versucht aber nach rückspielen des backups bleibt das neue problem bestehen...


    nun bekommen ich jedesmal diese meldung und ich kann sie weder wegdrücken noch bestätigen, sie bleibt nur eine sekunde stehen.


    hat jemand auch eine solche erfahrung gemacht und weiß eine lösung für das problem??


    danke für eure hilfe
    DeCoy

  • problem gelöst!!


    anscheinend ist tatsächlich zeitlich mit meinem letzten HS eine sms reingekommen und wurde vom treo statt im treo auf der sim abgelegt... warum auch immer... allerdings konnte ich wie gesagt nicht auf die meldung zugreifen, da sie sofort wieder ausgeblendet wurde.
    nach einem hardreset bleibt die meldung stehen und ich konnte die sms in den telefonspeicher schieben..nach dem rückspielen des backups war der ganze spuk vorbei...


    interessante erfahrung,,, und mal wieder was gelernt :]


    gute N8
    DeCoy

  • Hi,


    ab und an habe ich nach einem Softreset beim Einschalten des Telefons die Meldung, es befinden sich SMS auf der SIM Karte, möchten sie diese auf das Telefon verschieben. Mich nervt diese Meldung etwas. Kann man das irgendwo abstellen? Die SMS sollen auf der Karte bleiben.

  • Hallo,


    habe jetzt auch das Problem! X(


    habe mein Treo über Nacht aus und als ich ihn eben angeschaltet habe, sehe ich für einen kurzen Augenblick, dass mind. 1 SMS auf der Sim Karte gespeichert ist. Leider verschwindet das Dialogfeld sofort wieder, so dass ich die SMS nicht auf das Handy kopieren kann.


    Eine andere Möglichkeit an die SMS zu kommen, sehe ich gerade nicht.


    Warum werden die SMS nicht automatisch nach einschalten auf das Handy kopiert? Kann mich jetzt auch nicht erinnern, ob es in der Vergangenheit so war.


    Wie sieht es denn bei euch aus, wenn ihr eine SMS erhaltet während euer Treo ausgeschaltet ist? ?(


    Ach ja, als Anbieter habe ich O2.

  • Hmm, ich bekomme die Meldung auch.
    Doch würde ich gerne die SMS auf den Treo schieben. Aber irgendwie funktioniert der "ok" Button nicht. Die Meldung erscheint nämlich nur kurz und verschwindet dann.


    Wie kann ich die SMS lesen ohne die Sim Karte in mein anderes Handy zu legen?
    Ich finde dazu keine Anwendung wie z.B. die für das Sim Telefonbuch.


    Jmd. eine Idee?

  • Zitat

    Original von Chocobo
    Doch würde ich gerne die SMS auf den Treo schieben. Aber irgendwie funktioniert der "ok" Button nicht. Die Meldung erscheint nämlich nur kurz und verschwindet dann.


    Ich weiß inzwischen dass dieser Fehler (zumindest auch) in Kombination mit Smaato Cost 2.0.22 (derzeit aktuelle Version) auftritt: Nach der deinstallation dieses nützlichen Tools ging alles wieder reibungslos, vll hilft das wem!

  • Zitat

    Original von jewel
    habe mein Treo über Nacht aus und als ich ihn eben angeschaltet habe, sehe ich für einen kurzen Augenblick, dass mind. 1 SMS auf der Sim Karte gespeichert ist. Leider verschwindet das Dialogfeld sofort wieder, so dass ich die SMS nicht auf das Handy kopieren kann.


    Ich weiß inzwischen dass dieser Fehler (zumindest auch) in Kombination mit Smaato Cost 2.0.22 (derzeit aktuelle Version) auftritt: Nach der deinstallation dieses nützlichen Tools ging alles wieder reibungslos, vll hilft das wem!

  • Hallo,


    hatte gestern wieder das Problem und leider die Mitteilung gar nicht mitbekommen, so dass ich keine Ahnung hatte, dass eine SMS auf meiner Sim Karte waren. Das war extrem ärgerlich, da dadurch große Missverständnisse aufgetreten sind! X(


    Nun habe ich Smatoo deinstalliert und siehe da, die Mitteilung blieb sichtbar und schon konnte ich die SMS von gestern lesen.


    Gut, werde ich eben ein separates SMS und Minutenzählprogramm installieren.


    Schade eigentlich.