Verbindung 680 <-> Tomtom GPS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits


    Gestern beim navigieren: ( TomTom 6.030 Treo 680)
    Route geplant , Empfänger erkannt, Route berechnet und losgefahren.


    Dann kann ein Anruf. Nach diesem und Rückkehr ins Navi wurde der GPS-Empfänger nicht mehr erkannt. Alles Drücken und auch nette Worte halfen nicht, nur ein Soft-Reset konnte helfen.



    Danke
    Stadjan

  • ja mann!
    Das Problem nervt mich schon lange.
    Anruf kommt, oder kurz mal TT verlassen, danach "kein GPS-SIGNAL"


    Irgendwann gehts dann wieder, bin mir nicht sicher an was es liegt.
    Ich schalte BT aus und wieder an, dann erkennt er das Signal spääät wieder.


    Hab einmal, als TT das Signal nicht erkannt, cotoGPS gestartet, da kam das Signal gelich an.
    Ergo: es MUß irgendwie am TT liegen. Egal ob 6.010 oder 6.030.


    /veloraptor

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________

  • Hallo zusammen,
    hier die offizielle Lösung vom TT-Support. Bei mir hat das den gewünschten
    Erfolg gebracht.



    ---- Schnipp ----


    Bitte gehen Sie folgendermassen vor:


    Waehlen Sie am Handy Start/Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth/Gekoppelte Geraete/Option/vertrauensvolles Geraet oder automatisch verbinden.
    Dann waehlen Sie in TomTom: Einstellungen aendern/GPS-Status anzeigen/Konfigurieren und waehlen Sie TomTom Bluetooth GPS.
    Bitte fuehren Sie folgendes aus: Legen Sie die beiden Geraete (GPS-Empfaenger und Palm) eingeschaltet ins Freie und lassen Sie die beiden Geraete unbewegt 45 Minuten liegen. Danach schliessen Sie bitte TomTom via Anwendung beenden.


    --- Schnapp ---


    mfg
    Stadjan

  • ...und das vor jedem Losfahren? Na danke!


    Andreas

    Das Aufregende von Gestern ist das Gewöhnliche von Heute und das Langweilige von Morgen.
    History: Apple Newton!! -> PSION 3c -> PSION 5 -> PALM III -> PALM Vx -> NOKIA 9210 -> ACER n20 -> PALM T2 -> PALM T3 -> PALM TREO 650 + SDA II > 680 >iPhone 3G

  • Hi TwinJet,


    Wenn ich den TT Support richtig verstehe, muß ich nach einem Anruf den nächsten Parkplatz anfahren, beide Teile ins freie legen und 45min nicht bewegen.
    Wenn ich also alle 30min angerufen werde, komme ich nach ... Tagen ......:-((



    Das Problem ist doch, dass TT nach einer Unterbrechung des Programms die BT Verbindung nicht mehr erkennt.
    Die Initialisierung des BT Zugriffs findet beim TT Programstart nicht richtig statt - denke ich.
    Es liegt definitiv am TT, da Cetus z.B. sofort wieder an die BT Maus ankoppelt.


    Gruß, veloraptor.

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________

  • kann es sein, dass tomtom eine andere art der speicherung der "bevorzugten" gps-geräte vornimmt, wenn eine längere zeit der kontakt bestanden hat und somit dann schneller wieder verbindet?

  • Hi,


    ich komme zwar von der TX-Fraktion, hatte aber gestern das gleiche Problem.


    Lt. Rechereche im Internet und Selbstversuch muß vor dem Starten der TT-Software Bluetooth ausgeschaltet sein.
    Nach dem Starten erscheint die obligatorische Frage, ob BT eingeschaltet werden soll.
    Danach erkennt dann auch TT BT.


    Vielleicht hilft das irgendjemand.

  • Zitat

    Original von hobitt
    Lt. Rechereche im Internet und Selbstversuch muß vor dem Starten der TT-Software Bluetooth ausgeschaltet sein.
    Nach dem Starten erscheint die obligatorische Frage, ob BT eingeschaltet werden soll.
    Danach erkennt dann auch TT BT.


    Das reicht nicht aus, damit das GPS Signal wieder erkannt wird.


    Ich habe es jetzt zweimal mit einem Würgaround wieder hinbekommen.


    Situation ist, dass nach Starten und Verlassen von TT das GPS SIgnal irgendwann nicht mehr kommt "...warten auf gültiges GPS SIgnal:"


    Ich hab dan BT aufgerufen, GERÄTESETUP - AUTORISIERTE GERÄTE - TOM TOM WIRELESS GPS MKII angewählt - FERTIG - FERTIG - FERTIG. TT neu gestartet und voliá, geht.


    Ich kann das so reproduzieren.


    /veloraptor.

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________