T665

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    habe nun seit ein paar Tagen das T665 und bin absolut begeistert. Das Display ist das Beste, was mir je untergekommen ist. Hätt´es noch virtual Graffiti gehabt, wäre ich wunschlos glücklich, das ist das einzige, was mich stört. Ansonsten atemberaubend.


    Falls Interesse besteht, kann ich Einzelheiten bekannt geben.


    Gruß
    Cruzer

  • hätte gerne ein paar einzelheiten:


    a) wo gekauft und zu welchem preis


    b) akkulaufzeit


    c) macht sich der schneller prozessor wirklich bemerkbar


    d) ist er dicker als der 625


    vielen dank für weitere news....

  • Hi!
    bei Ebay für 350 Euro ;) (war neu und Verpackung war versiegelt!). Verfügbar ist es bisher in Japan, USA und Canada (Australien glaub ich auch). In Europa rührt sich noch nichts, müsste aber, wenn es noch vor OS5 rausgebracht wird, bald sein.


    Die schwache Akkulaufzeit ist auf Anhieb nicht feststellbar, da wie bei anderen Modellen die Anzeige rel. lange auf 100% bleibt, und dann rapider abfällt. Aber dennoch ist die Laufzeit (vom Gefühl her) kürzer als bei meinem T625. Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil die Docking-Station in der Nähe ist, daher oft zwischengeladen wird. Am Wochenende bin ich mit relativ starkem Einsatz ohne zu Laden auf 60% runtergekommen (MP3 nur 10 Min. genutzt, Rest war Terminverwaltung und viele Systemspielereien mit starkem MS-Zugriff). Vielleicht hilft der Vergleich ja etwas weiter.


    Der Prozessor macht sich schon bemerkbar, wenn man Ladeintensive Prozesse durchführt, wie große Datenbanken, Wörterbücher, oder Routen-Karten. Der Schreib- und Lesezugriff zum MS geschieht auch schneller. Ich habe jedoch keine Mögl. gefunden, den T665 mit Zusatzsoftware "runterzuschrauben", um z.b. beim Lesen, wo man eh keine Power braucht, mehr Strom zu sparen. Ich denke eh, daß der schnellere Prozessor für das Mehr an Strombedarf verantwortlich ist.


    Der Formfaktor ist von aussen nicht feststellbar. Hab auch schon im T625er Cradle aufgeladen. Paßt also, Stecker etc. sind gleich, lediglich an der Seite ist aufgrund des Kopfhörersteckers und dem Hold-Button die Anordnung nicht mehr gleich wie beim T625.
    D.h. erst kommt der Ohrstecker, wo man beim T625 intuitiv mit dem Daumen hingeht und den Jog erreicht. Daher muss man den Daumen stärker "knicken", um den Jog beim T665 zu erreichen. Daher können bestimmte Hard-Cases nicht passen, da die Öffnungen des Jogs vielleicht nicht mehr ganz genau übereinstimmen. Die Dicke des Gehäuses wie auch die Länge, Breite etc. ist völlig identisch.


    Ich bin recht zufrieden, obwohl mich der T625 auch überzeugt hatte, bin mit der Farbblässe aber nicht so recht glücklich gewesen, daher erfüllt der T665 nun alle meine Wünsche (bis auf wie gesagt vgraffiti). Die Farben sind wirklich extrem kräftig, Rot ist wie Rot :) und alle Farben wirken lebensecht.


    Was vom Design her noch positiv auffält, ist die Docking Station, die jetzt genauso wie das Gehäuse in Silber gehalten wurde. Dies sieht nun noch edler auf dem Schreibtisch aus.


    Hoffe, habe alles beantworten können.
    Wenn weitere Fragen sind, einfach melden


    Gruß
    Cruzer

  • @Cruzer:


    vielen, vielen dank für die antworten. der preis ist mehr als fair - gratulation.


    ich zwinge mich derzeit auf die os5 geräte zu warten. wenn sony so weitermacht wie bisher, werden geräte kommen, die keinerlei wünsche offen lassen...

  • Hi Cruzer,


    herzlichen Glückwunsch zum T665.
    Wollte mir den 625 gerade holen..., aber nun...


    Hast du einen Tip wie ich schnell an den 665 komme?
    Wo hast du ihn bei ebay gefunden und ist Gerät (OS)mehrsprachig, also auch deutsch?


    Fragen über Fragen...


    Haribo (einloggen ging irgendwie nicht)

  • Hallo Haribo,


    bei Ebay hab ich das Angebot in der entsprechenden Rubrik gefunden (ist eigentlich immer so :)
    Das OS ist nat. in Englisch, kein Euro-Modell also, wo noch andere Sprachen im ROM enthalten sind.
    Das dürfte auch die wenigsten stören, denn die wenigen englischen Begriffe im OS, die man zudem relativ selten zu Gesicht bekommt, wenn man (deutsche) Launcher oder etc. nutzt kann man ertragen.


    Ich würde es kurz über Ebay probieren, ansonsten mal im Bekannteskreis nach USA-/Kanada/-Australien/-Urlaubern Ausschau halten und nett um diese milde Gabe bitten ;)


    Wenn Dir die genannten Mängel des T625 jetzt schon Zweifel aufkommen lassen, würde ich diesen Schritt nicht gehen. Ich habe den T625 led. 4 Wochen gehabt, und beim T665 weiß ich, daß ich hiermit OS5 überstehen werde :)
    Bei OS6 bin ich mir noch nicht sicher ;)


    Besten Gruß
    Cruzer

  • hallo Cruzer,


    danke für die tipps.
    Bei ebay hab ich bis jetzt nur Anbieter gesehen die nicht nach EU versenden.
    Was hast Du denn fürs liefern bezaht und wie lange hats gedauert?


    Danke!
    Haribo

  • bei mir war es ein wenig anders, als du es beschreibst.
    Es war ein Angebot eines USA-Reisenden, der in D lebt. Also kein Händler oder etc. Daher wurde das Paket in D versandt, und kam innerhalb von 3-4 Tagen an, ganz normal als versichertes Postpaket.


    Es ist im Moment wohl unwahrscheinlich, dass diese Konstellation wie bei mir sich schnell wiederholt, aber ab und an mal reinschauen lohnt sich, wie man sieht!


    Gruß
    Cruzer

  • Zitat

    Original von Cruser
    kein Euro-Modell also, wo noch andere Sprachen im ROM enthalten sind.
    Das dürfte auch die wenigsten stören, denn die wenigen englischen Begriffe im OS, die man zudem relativ selten zu Gesicht bekommt, wenn man (deutsche) Launcher oder etc. nutzt kann man ertragen.


    Hi Cruser,


    was ist mit deuschen Zeichensatz wenn du deusche Progs verwendest, wird er damit nutzbar?


    Haribo

  • ganz normal! keine Einschränkungen, die ich auf Anhieb feststellen konnte, das Modell T675 erscheint übrigens September, wie du vielleicht schon erfahren hast!


    Gruß


    Cruzer

  • Hi Cruser,
    nein, hab ich nicht. Weist Du wo es nähere Infos gibt!
    Für den T665 hab ich jetzt ne Firma in der EU, aber 440Euro incl. Versand!?


    Ciao Haribo

  • Hatte keine Ruhe, musste gleich mal nach den 675 suchen:


    "...Sony stellt zwei neue PDAs mit PalmOS Betriebssystem 4.1 vor. Der Sony Clié PEG-T675C hat gegenüber seinem Vorgänger, dem SonyPEG-T625C, einem mit 66 MHz getakteten Prozessor...
    ...Der mit ca. 450,- Euro angegebene Clié PEG-T675C besitzt ein 320 x 320 Pixel bei 16 Bit Farbtiefe auflösendes Farbdisplay, 16 MB RAM und 8 MB ROM. Neben den üblichen PDA-Funktionen kann er MP3- und ATRAC-Audiondateien wiedergeben. Hilfreich ist die mitgelieferte Fernbedienung, die es gestattet, das Gerät auch mit ausgeschaltetem Diplay zur Stromreduzierung zu bedienen."
    "...Bei nur 12,5 Millimetern "Dicke" wundert man sich, wo das üppige Innenleben seinen Platz findet. Mit 118 Millimetern Länge ist der PDA allerdings - ganz im Stil der T-Reihe - ein Sück länger als seine Kollegen der S-Klasse. Gewicht des Silberlings: 140 Gramm. Der Lithium-Polymer-Akku soll laut Sony zehn Tage durchhalten."


    Wo ist denn da der Unterschied zu deinem T665?


    Ciao Haribo

  • Hallo Haribo,
    da gibts keinen Unterschied, bei Euro-Modellen musst du immer 10 addieren also aus T665 wird T675. Genauso wie bei den alten Modellen (T615 in USA ist heisst hier T625). Also identisch und ein und dassselbe Modell.
    Dennoch ist dort ein Fehler!!!!
    Die Größe des ROMs stimmt leider nicht! Lediglich in Honkkong gab es das 8MB-Rom. In USA ist es (wie wahrscheinlich in Euroland) nur 4MB groß. Dies wurde in den USA als Fehler bemängelt, Sony hat hierbei lediglich die Hongkong-Seite übersetzt, bei Nachfrage ist dies denen erst aufgefallen!. Also wird dies wohl hier auch nicht stimmen.


    Gruß
    Cruzer

  • Zitat

    Original von Gast
    Die Größe des ROMs stimmt leider nicht! Lediglich in Honkkong gab es das 8MB-Rom. In USA ist es (wie wahrscheinlich in Euroland) nur 4MB groß. Dies wurde in den USA als Fehler bemängelt, Sony hat hierbei lediglich die Hongkong-Seite übersetzt, bei Nachfrage ist dies denen erst aufgefallen!. Also wird dies wohl hier auch nicht stimmen.


    Wenn es allerdings 'gut läuft', dann brauchen die verschiedenen Sprachen bei der Euro-Version so viel Platz, daß die 4MB nicht reichen und Sony auch hierzulande ein 8MB-Flash verwenden muß. Dann könnte man mit Jacksprat (wie beim NR70V) schon viel Flash freibekommen, wenn man nur die ungenutzten Sprachen rausschmeißt :)


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • ja das mag sein, ich gönn es euch ja auch, wenn es denn so sein sollte ;)
    nur war es bisher immer gleich, was in USA und Europa als Rom verbaut wurde. In irgendeinem Thread war eine Behauptung, die Jap. Version hätte wg. den Hirez-Schriften auf Japanisch sehr viel Platz gebraucht, was ich allerdings nicht überprüfen kann.
    Wie dem auch sei, es kann auch sein, daß Sony dann (falls die Sprachen ins Euro-Rom nicht passen sollte) einfach die Zusatzsoftware wie PGPocket, Gmovie etc. ins Ram verlagert, welches von CD nachinstalliert werden muss, wie es bisher war.


    Der September bringt Klarheit ;)

  • habe mir gestern ein 665 gekauft, macht einen super eindruck...


    nur .. gibt es eine moeglichkeit das palmos in deutsch umzustellen? oder upzudaten?


    konnte bis jetzt leider noch nicht die deutschen sonderzeichen mit grafiti erzeugen. wie geht das kann mir einer helfen?


    welche moeglichkeiten gibt es ihn ein bischen mehr auf deutsch zu trimmen?


    welchen launcher meinst du? was meinst du mit etc? :)


    sorry , ich weis fragen ueber fragen, aber ich haets halt schon gerne etwas "deutscher" mit meinem clie :)


    ansonsten echt super !!!


    vielen dank fuer jede antwort
    gruss willi

  • Hallo Willi,


    besorg Dir den Hack "GermChars" - das löst das Problem der Umlaute. (http://www.erisma.se)


    Und für die virtuelle Tastatur: Keybord-Hack (da kann man QWERTZ einstellen) (http://palmgadget.com/)


    TapPad driver-Hack wäre auch zu empfehlen. (http://www.tappad.com)


    Als Launcher empfehle ich Dir den MegaLauncher (schnell, umfangreich und intuitiv zu bedienen)
    (http://www.megasoft2000.com)


    Und damit Kalender, Memo, ToDo etc auch deutsch sind, gibts so feine Programme wie:


    # ActionNames
    # WordSmith
    # MemoPlus
    # FunSMS, FunBOOK
    # PalmReader
    etc. etc. etc.


    Um das Gerät auf Deutsch zu trimmen mußt Du nur die deutsche Prog-Vers. aufspielen - die sind sowieso deutsch.
    Und wenn die deutsche Version da ist, besorg Dir einfach ein ROM-Update von nem PDA-Kollegen und bügels auf Dein Gerät.


    PS, hab mich ein Jahr mit dem Handera330 verheiratet gehabt - war auch nur englisch - merkt man aber kaum, wenn entsprechende SW drauf ist. ;)


    Gruß


    SIDABBELJU

  • Nun hab ich den t675 - ganz schön lange gewartet, ehe er in (D) zu kaufen war - für 435 Euro.
    Und bin nicht entäuscht.
    Übrigens, die Battarie hält immer noch - seit heute morgen.


    ciao
    Haribo

  • Hallo Fidel,


    Du warst aber schnell.
    habs gleich 3 min. nach meinem posting geändert.


    ciao haribo