Roaming-Tarife -> USA?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Urlaubszeit -> Reisezeit. :boogie:


    Die Werbung ist ja voll von "Urlaubsversprechen", "Urlaubstelefonie ohne Sorgen" und was-weiß-ich-nicht-noch-alles.

    Ich möchte nun in die USA und suche noch immer nach einem Tarif, der es mir ermöglicht, auch mal einen Anruf nach Hause zu machen, ohne gleich arm zu werden.


    Ich habe folgende Preise ermittelt (jew. private Laufzeitverträge):


    o2:
    USA -> D 1,59 €/min / SMS 0,49 € / Daten 10 kb 0,12 €/min


    vodafone:
    2,30 €/min :oh-nein: / SMS 0,41 €


    e+ & t-mobile
    1,49 €/min / SMS 0,39 €



    Das ist ja alles gar nicht zu bezahlen...
    :oh-je:


    Hat jemand hier noch eine andere Idee/einen andere Tarif?


    Und: nein, weder eine prepaid-Karte dort noch eine callcredit-Karte (Guthabenkarte) ist eine Alternative, weil ich auch die Möglichkeit haben möchte, angerufen zu werden - und dazu muß ich - und vor allem ALLE meine Kontakte - die Rufnummer kennen...

  • Zitat

    Original von Borny24
    Und: nein, weder eine prepaid-Karte dort noch eine callcredit-Karte (Guthabenkarte) ist eine Alternative, weil ich auch die Möglichkeit haben möchte, angerufen zu werden - und dazu muß ich - und vor allem ALLE meine Kontakte - die Rufnummer kennen...


    okay... auf deiner nummer erreichbar zu sein ist ein luxus, den du eben durch die hohen anfallenden roamingkosten bei ankommenden gesprächen zahlen musst.


    für abgehende gespräche empfehle auch ich dir mal ne kontaktaufnahme zu wwwthlde, den ich persönlich seit jahren kennne, der sich auskennt und auch dir sicher irgendwie weiterhelfen kann!

  • Zitat

    Original von Borny24
    Und: nein, weder eine prepaid-Karte dort noch eine callcredit-Karte (Guthabenkarte) ist eine Alternative, weil ich auch die Möglichkeit haben möchte, angerufen zu werden - und dazu muß ich - und vor allem ALLE meine Kontakte - die Rufnummer kennen...


    eine anrufumleitung von deiner "alten" auf deine "neue" prepaidkarte ist keine lösung? wenn ich mich recht entsinne, kostet die unbedingte anrufumleitung ("Alle ...") nämlich nichts extra.
    alternativ wäre natürlich eine mailbox-ansage, die die neue nummer ansagt - ist ja nicht riskant, da nach dem urlaub eh nicht mehr aktiv :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Borny24,


    nachdem ich hier 2x lobend erwähnt wurde (Danke) möchte ich mal meine Ratschläge geben:


    Zitat

    Original von Borny24
    Das ist ja alles gar nicht zu bezahlen...
    :oh-je:


    Hat jemand hier noch eine andere Idee/einen andere Tarif?


    Und: nein, weder eine prepaid-Karte dort noch eine callcredit-Karte (Guthabenkarte) ist eine Alternative, weil ich auch die Möglichkeit haben möchte, angerufen zu werden - und dazu muß ich - und vor allem ALLE meine Kontakte - die Rufnummer kennen...


    Thema Angerufen werden:
    wenn Du auf Deiner bekannten Nummer angerufen werden willst, hast Du 4 Möglichkeiten
    1. die Roaminggebühren zu bezahlen, welche Dein Netzbetreiber von Dir haben will = einfach aber sauteuer (~1-2EUR/min.)
    2. den Anruf auf eine amerikanische Mobilnummer (z.B. von mir zu beziehen) umleiten, kostet die Minutengebühr nach Amerika = auch einfach und auch sehr teuer
    3. Mailbox permanent anschalten (so, daß der ankommende Anruf NICHT erst nach Amerika geleitet wird) mit einer Ansage eine amerikanischen Nummer = auch einfach, kostet nix, der Anrufer muß neu wählen
    4. Du leitest auf einen dt. Festnetzanschluß um, der wiederum per CallByCall auf eine amerikanische Nummer umleitet = einfach und billig, Bedingung: Du brauchst 2 Leitungen (ISDN)


    Thema selbst Anrufen:
    mit der dt. SIM nicht bezahlbar, also nimmst Du eine amerikanische SIM (z.B. bei mir zu kaufen oder zu mieten) in Kombination mit einer CallingCard (denn die US-Mobil-Anbieter bieten keine preiswerten Gespräche nach Europa an).


    Hier wirst Du fündig:
    GSM prepaid oder schreib mir eine info@gsm-prepaid.net.
    Je nachdem wo Deine reis in der USA hinführen soll, kann ich Dir dann verschiedene Sachen empfehlen.