Durchgestrichene Aufgaben in Agendus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich teste grade die aktuelle Version von Agendus 11.1 (Pro). Bin ganz angetan von den Darstellungs-, und Sortiermöglichkeiten der Aufgaben/ToDo's.
    Eins würde ich aber gerne wissen: kann man die Anzeige der erledigten Aufgaben ändern, so dass sie nur noch abgehakt und nicht mehr durchgestrichen sind? Duchgestrichen sind sie leider nicht mehr so gut zu lesen.


    Ultravox

  • Hallo Ultravox,


    Zitat

    Ich teste grade die aktuelle Version von Agendus 11.1 (Pro). Bin ganz angetan von den Darstellungs-, und Sortiermöglichkeiten der Aufgaben/ToDo's.
    Eins würde ich aber gerne wissen: kann man die Anzeige der erledigten Aufgaben ändern, so dass sie nur noch abgehakt und nicht mehr durchgestrichen sind? Duchgestrichen sind sie leider nicht mehr so gut zu lesen.


    Nein, das ist im Programm so eingebaut. Eigentlich ist vorgesehen, daß Du die erledigten Aufgaben dann aus der Ansicht ausblendest ...

    cu
    Marteng


    m105 (fast 5 Jahre) -> Treo 650 (02/06 bis 05/12) - Samsung Galaxy W (seit 04/12)

    Einmal editiert, zuletzt von Marteng ()

  • Zitat

    Original von Marteng Nein, das ist im Programm so eingebaut. Eigentlich ist vorgesehen, daß Du die erledigten Aufgaben dann aus der Ansicht ausblendest ...


    Klar, aber wenn vorgesehen ist, dass man die erledigten Aufgaben ausblendet, macht das optische Gimmick der durchgestrichenen Aufgaben nicht viel Sinn, wenn man das eh nicht sehen soll ;)


    Aber trotzdem danke für den Hinweis :)


    Ich manage über die Aufgaben einige Checklisten aus verschiedenen Bereichen und aktiviere die erledigten Aufgaben oft wieder und da wäre eine bessere Leserlichkeit hilfreich, um schnell die richtigen Aufgaben wieder zu finden. Is aber auch jetzt nicht sooo schlimm. Werde damit leben können. Dachte nur, dass ich vielleicht die Funktion zum deaktivieren übersehen habe. Agendus is ja sonst echt toll. Werde es mir wohl Kaufen.


    ... oder kennt Jemand ein geeigneteres Programm speziell für Checklisten/ToDos?


    Ultravox

  • Zitat

    Original von ULTRAVOX
    ... oder kennt Jemand ein geeigneteres Programm speziell für Checklisten/ToDos?
    Ultravox


    Wenn´s wirklich nur um Checklisten / Todos geht, dann Bonsai.


    Achim

  • muß nicht gleich ein ausgewachsener outliner sein.


    ForLists
    HandyShopper (ja, ehrlich!)
    CanDo (kann sog. "umbrella-kategorien")


    alle zB auf palmgear zu finden.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ja guck, da gibt es doch noch einige Programme. Hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich habe ich aber nur die falschen Suchbegriffe eingegeben. Bin damit nur auf ToDo Now und ToDo Plus gestoßen, aber die beiden Programme finde ich nicht so dolle. Jedenfalls nicht im Vergleich zum Funktionsumfang der Aufgabenverwaltung in Agendus.


    Aber ich werde auf jeden Fall eure Vorschläge testen. Danke schon mal. Ich melde mich, wenn ich Fragen dazu habe.


    Ultravox

  • Alternativen habe ich nicht wirklich ausprobiert, aber Bonsai in Kombi mit Agendus oder DateBk ist für umfangreiche ToDo Organisation ziemlich gut

  • So, habe nun einige Programme getestet und finde Bonsai am besten. Bonsai bietet meiner Meinung nach die besten und vielfältigsten Sortier- und Filtermöglichkeiten. Das Layout läst sich gut anpassen und der Desktop-Bonsai ist auch nett. Da ich nicht nur private Einkaufs- und ToDo Listen verwalte, sondern den Palm auch beruflich nutze, war mir Bonsai auch die 35€ wert.


    Danke für eure zahlreichen Tipps. Hat mir sehr geholfen :)


    Ultravox