2GB SD bei Pearl im Angebot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Palminator
    Achso - natürlich noch ein klarer Nachteil bei der Pearlcard: Die Garantiebedingungen sind deutlich schlechter. Transcend gibt immer 30 Jahre bzw. lebeslange :verwirrt: Garantie. (Wobei ich mir die Umsetzung bei Letzterem sehr schwer vorstellen kann!).


    worauf?

  • Zitat

    Original von Palminator
    Achso - natürlich noch ein klarer Nachteil bei der Pearlcard: Die Garantiebedingungen sind deutlich schlechter. Transcend gibt immer 30 Jahre bzw. lebeslange :verwirrt: Garantie. (Wobei ich mir die Umsetzung bei Letzterem sehr schwer vorstellen kann!).


    Ähnlich dachte ich auch mal, als ich vor ca. 4 Jahren eine Sandisk 192 MB Compactflash für unter 200,- Euro gekauft hatte. Die Karte habe ich schon lange verschenkt, weil sie viel zu klein ist. In 4 Jahren bist Du froh wenn die 2 GB kaputt ist und Du Dir die 20 GB fürs gleiche Geld kaufen kannst :)


  • Was ist daran nicht zu verstehen? Worauf gibt Transcend bei seinen SDs Garantie? Auf Alles? Elektronik, Kontakte,Gehäuse,Schieber? Oder nur auf die Elektronik und der Rest ist dann mechanische Beanspruchung?


    Ich will damit nur sagen das eine 30jährige garantie einfach nur ein Werbegag ist, weil keine Karte der Welt so alt wird. Also kann man sich im Zweifel die 30jährige Garantie sonstwo hinstecken.

  • naja ich kenn einen der hat ne 4GB SD Karte als "Laufwerk" in seinem kleinen 24/7 laufenden Server und das ist mittlerweile die zweite karte da die erste nach ca 1 Jahr die Hufe hochgerissen hat :D
    und so hat er die auf Garantieanspruch bekommen


    natürlich ist das nen extremfall da die karte ca alle 5sec einen schreib und/oder lesevorgang unterliegt aber ihn freuts und das wird noch nicht die letzte karte sein die so krepiert :D

  • nun, die Kärtchen geben ja relativ leicht mal den Geist auf... oft schon vor Lieferung :lacht:


    da ist der Kunde froh, wenn er ein Backup hat und eine Garantie oder wenigstens 14 Tage Umtauschrecht


    nachdem ich am Gehäuse meiner magu 4Gb einen undokumentierten Klappmechanismus entdeckt und natürlich die Rechnung verschlampt hatte, tut sie's jetzt als USB- Stick im CardReader, der mit der Extrememory 8Gb kam :zwinkert: