Hidden ToDo Datebk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen ToDos in Datebk 6.0. Diese werden mir nämlich nicht in der geteilten Tagesansicht angezeigt. Alle ToDo sind versteckt und das kleine "H" ist sichtbar. Sobald ich darauf klicke und somit auf "show all" aktiviere sehe ich auch meine ToDo Liste.
    Ich möchte die Liste aber immer sehen.
    Ich habe das Handbuch gewälzt und die Forensuche benutzt. Aber nach den Anweisungen müsste es eigentlich zu sehen sein.
    Unter ->Optionen ->Aufg. Kategorien sind alle Kategorien blau makiert mit allen Ebenen.
    Unter ->Einstellungen ->Aufgaben sind mit Häckchen versehen: Undatierte Aufg. immer zeigen, Voraus Anzeige Aufg. Immer. Und die Voraus-Anzeige auf "+" eingestellt.


    Weiß jemand Rat, wie ich meine Todo Liste nicht mehr versteckt bekomme?

  • die aufgaben-kategorien lassen sich für den split-screen-view ("geteilte tagesansicht") getrennt/gesondert auswählen. dazu
    "menü", "menü" (ja, zweimal "menü" wählen), es sollte ein popup-menü auftauchen, dass unter anderem den eintrag "geteilt. datenbank-kategorie" enthält. dort lassen sich die aufgabenketagorien für den split-screen auswählen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von Philanthrop
    Also Menü Menü ist das gleiche wie: Unter ->Optionen ->Aufg. Kategorien sind alle Kategorien blau makiert mit allen Ebenen


    ich rätsel jetzt gerade schon eine weile lang rum was "ist das gleiche wie" heißen soll.... meinst du, du hast dort das gleiche eingestellt? oder meinst du, "menü-menü" sei das gleiche wie "optionen" ?


    falls ersteres: tja, ähm. irgendwo muß es ein - wahrscheinlich ganz simples - einstellungsproblem bei dir sein. hast du z.B. nur undatierte aufgaben und die über die optionen ausgeblendet? hast du in der aufgabensortierung für einige merkmale "ausblenden" ausgewählt? hast du einen filter gesetzt, der zufällig auf alle aufgaben zutrifft?
    was passiert denn eigentlich, wenn du eine aufgabe anlegst? "verschwindet" die sofort nach dem anlegen?


    falls letzteres: NEIN, das ist nicht das gleiche.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Okay, ich glaube ich habe es gefunden. Sobald ich einer Aufgabe eine Dringlichkeit gebe, erscheint sie (es ist egal welche).


    Wie kann ich das nun umstellen, damit auch Aufgaben ohne Dringlichkeit angezeigt werden?



    Ich meinte zweiteres. Das Menü, welches erscheint nach "Menü, Menü" drücken oder über ->Optionen ->Aufg. Kategorien sieht auf jeden Fall identisch aus.