Welches Passwort-Programm für Linux?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Bisher nutze ich SplashID um meine Passwörter mit WinXP und meinem TH55 zu verwalten und abzugleichen.


    Jetzt bin ich auf Linux (Ubuntu 7.04) umgestiegen. Gibt hierfür ein Passwortprogramm, welches auch auf dem Palm läuft und mit dem ich die Daten auch abgleichen kann?


    Vielen Dank für etwas Hilfe.

  • Danke. Das probiere ich mal aus.
    Aber ich muss meinen Palm auch mit dem WinXP-PC bei der Arbeit syncen.
    Ich installier XP mal in ner vituellen Umgebung unter Linux und versuche das da mit SplashID abzugleichen.


    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen mal Ubuntu 7.04 auszuprobieren. Das ist echt oberklasse.
    Ich hab mir hier nen 3D-Desktop mit Würfel, Wassereffekten, Transparenz, Animationen und wobbelnden Fenstern eingerichtet, das ist ne Augenweide und bringt auch produktiv was. Außerdem 1000 Programme und Systemupdates installieren ohne auch nur 1 Neustart. ... Und sowas wie Spyware oder Computerviren sind auch Fremdworte. Also bevor jemand auf die Idee kommt Vista zu kaufen, lieber http://wiki.ubuntuusers.de/ mal wenigstens testen. :)

  • offtopic, paßt aber trotzdem:
    ich nutze ubuntu seit einiger zeit (jetzt: 6.10 edgy eft) und würde auch gern 7.04 testen! leider halte ich meinen pc derzeit für zu lahm, um an einen produktiven einsatz der neuen version zu denken (nur p3). trotzdem empfehle ich jedem, mal einen blick in die ubuntu-welt zu wagen!

  • Hi,


    Zitat

    Original von Sukram
    Ich hab mir hier nen 3D-Desktop mit Würfel, Wassereffekten, Transparenz, Animationen und wobbelnden Fenstern eingerichtet, das ist ne Augenweide und bringt auch produktiv was.


    sorry - ich kann nicht anders:
    Was bitte genau an den wobbelnden Fenstern und den Wassereffekten von Compiz/Beryl unterstützt Dich in Deiner Produktivität?


    und jetzt verschiebt mich ;)

  • Zitat

    sorry - ich kann nicht anders:
    Was bitte genau an den wobbelnden Fenstern und den Wassereffekten von Compiz/Beryl unterstützt Dich in Deiner Produktivität?


    Berechtigte Frage. Darauf hab ich gewartet. :)


    Wenn man mit der Maus in die rechte obere Ecke fährt, fliegen alle Fenster auf eine Übersichtsseite und man klickt auf das Fenster, welches man nutzen will. Das ist im Grunde noch praktischer als dieser Flip-Effekt von Vista.


    Das lässt sich ganz flexibel einstellen. Entweder nur offenen Fenster des aktuellen Desktops oder alle Fenster aus allen Ansichten. Die andern Ecken/Seiten/Maustasten lassen sich auf Wunsch auch mit anderen Funktionen belegen.


    Und mit mehreren Desktops/Würfelseiten zu arbeiten hat auch seinen Nutzen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.


    Wenn man den Würfel beim drehen transparent darstellen lässt, kann man auch leichter sehen, auf welcher Seite sich welches Porgramm befindet. Das ist ein weiter Vorteil des 3D-Desktops. Aber mit diese Übersicht-per-Maus-in-Ecke ist das nicht mal nötig.


    Danz allgemein hat diese 3D-Unterstützung der Arbeitsflächen das Potenzial durch ganz flexibel einzustellende Effekte die Arbeit mit Fenstern nicht nur schöner zu machen, sondern auch zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten als ohne 3D-Effekte.


    Außerdem erhöht es Motivation, wenn man sieht, wie gut das alles aussieht. 8)

  • Im Ubuntuusers-Forum hat mal einer was von 3D-Desktop und Chicken-Magnet geschrieben ;-).
    JA man kann produktiv mit den Effekten arbeiten, wenn man sie sparsam einsetzt.
    Zurück zu Palm: Noch ein kleiner Tip: DIe Schnittstelle heißt jetzt usb:. ICh setzte mich schon eine Weile mit Palm und Linux auseinander. Vielleicht hilft ja mein Geschreibsel.


    aretiss: Solange genug Speicher drin ist, steht dem Einsatz von Linux nix im Wege. Sollte es ein *buntu sein, schau Dir mal Xubuntu an. Das ist Ubuntu mit XFCE4 als Desktop. Alles weitere aber sicher besser in einem passenderem Forum ;)

  • Hei,


    ich habe das syncen meines LD mit Linux mittlerweile aufgegeben. Am Besten hatte
    zuletzt noch KPilot funktioniert, aber Conduits für TealSafe usw. gibts halt nicht.


    Ich bin mittlerweile von KMail über Kontact und Evolution bei Thunderbird gelandet und nutze nur noch IMAP, so kann ich zumindest meine Linux-, Palm-, Symbian- und Windows-Umgebungen "synchronisieren", aber Adressbuch und SplashID kann ich leider nicht syncen.


    Weiss jemand, ob es inzwischen da eine Lösung für Thunderbird gibt? Evtl. auch über Umwege?


    Gruss,
    Bernd.

  • Zitat

    Original von bela42
    ich habe das syncen meines LD mit Linux mittlerweile aufgegeben.


    Woran lags? Sync mit Kpilot funktioniert seit KDE 3.5.6 wieder wunderbar.


    Zitat

    Ich bin mittlerweile von KMail über Kontact und Evolution bei Thunderbird gelandet und nutze nur noch IMAP, so kann ich zumindest meine Linux-, Palm-, Symbian- und Windows-Umgebungen "synchronisieren", aber Adressbuch und SplashID kann ich leider nicht syncen.


    Alternativ ist das Gespann aus Jpilot und Claws-Mail sehr empfehlenswert. Claws ist ein sehrschneller Mailer, Jpilot ist ein gutes Frontend zum Syncen.
    Mit dieser Lösung bin ich ganz zufrieden. Nur stellt JPilot die Kalenderdaten nicht so schön dar ...


    Es kann sein, daß es für TB ein passendes Plugin gibt. Hier im Forum men ich was gelesen zu haben ...


    Mit der KDE Lösung werd ich nicht richtig warm, KDE ist mir irgendwie zu viel ...


    Rainer