Treo in Cradle wird nicht gesperrt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hab für teallock und die system-sicherheit zwei 680 verschiedene passwörter ich synce nämlich meinen treo mit einem pc , den ich mir mit kollegen teile. da das passwort für die system-sicherheit in palm desktop auf dem pc übernommen wird, ist es wohl nicht sicher und kann wahrscheinlich dort ausgelesen werden (?).


    damit ich nicht immer beide passwörter vor dem benutzen des treo eingeben muß, habe ich die system-sicherheit auf "nie" gestellt. das scheint aber dazu zu führen, daß der treo beim laden nicht ausgeschaltet wird, also auch keines der beiden sicherheitsprogramme in aktion tritt, der treo also nicht gesperrt wird. das sollte aber sein, da ich ihn manchmal über längere zeit z. b. während meetings in der ladestation lassen muss. leider habe ich neugierige kollegen ...


    was kann ich tun, um den treo auch in der ladestation (am besten automatisch) zu sperren?
    gibt es eine einstellung in teallock (v5.62b), um es den treo auch in der cradle sperren zu lassen?

  • da mir niemand hilft, muss ich mir eben selbst helfen und teste also gerade warden security, nachdem ich teallock schon unter die lupe genommen habe.


    also, warden macht seine sache recht ordentlich. kann bei weitem nicht so viel wie teallock, schont dabei aber den akku.


    ein problem ist auch bei warden, dass es keine automatische sperre in der cradle gibt.


    ein (kleines) problem ist außerdem, dass warden keine ausnahmeregelung für programme kennt, die trotz sperre ablaufen sollen. so werden meine mails jetzt leider nicht mehr automatisch abgerufen :(
    aber wenns nur das ist...

  • da mir niemand hilft, muss ich mir eben selbst helfen und teste also gerade warden security, nachdem ich teallock schon unter die lupe genommen habe. also, warden macht seine sache recht ordentlich. kann bei weitem nicht so viel wie teallock, schont dabei aber den akku. ...

    Hallo Lisa, nutzt du Warden Security noch? Hast du die neue Version mit der Kill-SMS mal ausprobiert? Hab zur Zeit TealLock zum Testen, aber das ist für meine Zwecke (Zugang nur mit Passwort und `Sicherer Schuhkarton´) einfach zu groß. Außerdem kann es nicht killen, oder hab ich das zwischen den vielen Optionen übersehen? Gruß summer2007

  • Außerdem kann es nicht killen, oder hab ich das zwischen den vielen Optionen übersehen? Gruß summer2007


    Doch auch das kann Teallock (zumindest die aktuelle Version 6). Du findets diese Optionen in den Einstellungen unter 'Other' => 'Remote Self Destruct'.


    Ist zwar etwas spät, aber dennoch:
    LisaSand: hast du schon einmal versucht, in den Systemeinstellungen die Option "Beim Laden eingeschaltet bleiben" (zu finden unter 'Energie') zu deaktivieren? Dann sollte der Treo sich auch im Cradle abschalten und Teallock sperren.

  • @c-j-archer:
    Hab grad mal gekuckt, aber die kill Option fehlt bei mir. Muss wohl an der deutschen light Version liegen.


    Werd doch mal die Warden Security ausprobieren - wenn nicht jemand noch ne andere Idee für Zugangssperre und den `Sicheren Schuhkarton´ hat.


    Gruß
    summer2007

  • Hallo Lisa, nutzt du Warden Security noch? Hast du die neue Version mit der Kill-SMS mal ausprobiert? Hab zur Zeit TealLock zum Testen, aber das ist für meine Zwecke (Zugang nur mit Passwort und `Sicherer Schuhkarton´) einfach zu groß. Außerdem kann es nicht killen, oder hab ich das zwischen den vielen Optionen übersehen? Gruß summer2007

    nein, ich nutze warden nicht mehr. ist einfach zu unflexibel. bin auf teallock umgestiegen. v6.73 kann alles, was ich brauche. übrigens auch killen (s. antwort von c-j-archer).
    zum thema "sicherer schuhkarton" guckst du hier: `Sicherer Schuhkarton´ gesucht



    LisaSand: hast du schon einmal versucht, in den Systemeinstellungen die Option "Beim Laden eingeschaltet bleiben" (zu finden unter 'Energie') zu deaktivieren? Dann sollte der Treo sich auch im Cradle abschalten und Teallock sperren.

    ja, du hast recht.



    Hab grad mal gekuckt, aber die kill Option fehlt bei mir. Muss wohl an der deutschen light Version liegen.
    Werd doch mal die Warden Security ausprobieren - wenn nicht jemand noch ne andere Idee für Zugangssperre und den `Sicheren Schuhkarton´ hat.

    nimm einfach die teallock-standard-version. da ist das alles drin.