Blazer vergisst Anmeldedaten des Forums

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Hab seit einigen Tagen das Problem, dass Blazer die Anmeldedaten für das nexave Forum nicht mehr speichert. Das ist für mich relativ problematisch, weil ich oft vom TX aus die Links aus den Benachrichtigungsmails nutze. Wenn ich aber nicht angemeldet bin, bekomme ich keine neuen Benachrichtigungen mehr. Derzeit klick ich abends immer alle Threads durch, die ich schon gelesen habe, nur um wieder die Informiert zu werden.


    Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert. Anmelden kann ich mich übrigens nach wie vor, nur nach Rückkehr in den Launcher und erneutem Aufruf von Blazer erkennt mich die Forensoftware wieder nur als Gast.


    Bei diversen anderen Foren (z.B. phpBB u.a.) klappt alles wunderbar, deshalb hab ichs jetzt auch mal in die Kategorie Nexave eingestellt.


    Hat noch jemand derartige Probleme oder vielleicht sogar Lösungsansätze?

  • Also, Cookies sind im Blazer aktiviert und funktionieren grundsäzlich auch. Wie gesagt, bei anderen Foren bleiben die Anmeldedaten ja auch erhalten, bei Nexave bis vor kurzer Zeit auch.


    Automatisches Wiederanmelden ist im Profil aktiviert, bei meinem Desktop-Rechner haut auch noch immer alles wie gewohnt hin.


    Bin relativ ratlos...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dasselbe Problem. Mal ging das mit meinem Treo 680... als ich es neulich ausprobiert habe, ging es nicht mehr. Und wir haben hier an der Forensoftware wirklich nie etwas verändert.
    Früher konnte ich mich auch über die google-optimierte Forenversion über http://www.nexave.de/mobile problemlos anmelden. Ich schiebe dieses Problem nach meinem momentanen Wissensstand auf Blazer

  • So, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Hab jetzt von Hand die "Blazer Cookies.pdb" im internen Speicher gelöscht. Die Datei wird beim nächsten Start von Blazer automatisch neu erzeugt. Momentan funktioniert alles wieder, die Anmeldedaten bleiben auch nach dem Aus- und Einschalten des TX erhalten. Das Löschen der Cookies über den Menüpunkt des Blazer scheint mir hingegen überhaupt nicht zu funktionieren.