Treo 750 & diverse Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als Besitzer eines Treo 750 (HTC Cheetha) stehe ich im Moment vor einem Rätsel.
    Auf der Suche nach dringender Hilfe weil mein Gerät nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche, schreibe ich in dieses Forum.


    Mein Treo 750 (kein 750V) kaufte ich, weil das Treo 650 nach langer und harter Nutzung mechanische Defekte hatte.


    Leider kommt das Treo 750 bei weitem nicht an die Leistung vom Treo 650 heran.



    • Outlook braucht extrem lange um die Mails vom Server zu laden. Rund 10-mal länger als beim Treo 650

    • Das Treo 750 muss ich mehrmals täglich mit dem RESET Knopf neu starten, weil es hängen bleibt oder extrem langsam arbeitet.

    • Nach dem ausschalten des Telefon (Flugmodus) kann es nur selten wieder über den Drahtlos-Manager neu gestartet werden. Meist ist ein RESET nötig. Wenn es aber aufstartet, dann nur sehr langsam.

    • Ständig werden Voicemail Informationen angezeigt, obwohl die Voicemailbox leer ist.

    • Die Zeitzonen werden regelmässig verstellt, dadurch stimmen die Kalendereinträge nicht mehr.

    • Grösster Witz ist: Auf der Palmwebseite kann ich mein Gerät nicht registrieren. Wenn ich die Seriennummer eintrage wird automatisch das Treo 750V angezeigt mit dem Serviceprovider Swisscom. Ich habe aber kein Treo 750V!


    Kann mir jemand mehr zu diesen Problemen sagen? Bin von dem hoch gelobten Windows Mobile sehr enttäuscht.


    Grüsse
    Enzilo



    edit by B@tze : Beitrag verschoben, Überschrift angepasst

  • Das mit dem "Langsamsein" des Systems kann daran liegen, dass Du zuviele Anwendungen im Hintergrund laufen hast. Bei Windows Mobile muss man die Anwendungen richtig beenden, sonst laufen diese im Hintergrund weiter (Multitasking). Leider bietet Microsoft hier kein Tool außer tief in den Einstellungen. Aber es gibt einiges an Freeware ("vbar" meine ich heißt eine von diesen) mit der so etwas sehr komfortablel und übersichtlich gemacht werden kann.


    Ansonsten habe ich keine Ahnung wie ich Dir weiter helfen könnte, da ich keinen 750 noch 750v habe und nicht mal die Unterschiede bei diesen beiden Geräten weiß.

  • Ich denke da stimmt aber etwas im System nicht! Ich habe sowohl 650 als auch 750 und muss (obwohl es mir als Mac-User EXTREM!!!! schwerfällt) wirklich sagen: Das 750 ist im Vergleich zum 650 in echt allem eine absolute Sensation!
    Schätze da hat es bei Dir irgendwas zerschossen....
    Ich habe vielleicht einen Reset in 8 Wochen und arbeite sehr viel mit dem Ding!
    Gruß Arne