Wacklige Tastatur?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    auch ich habe nun endlich einen Treo bekommen und kann zum Glück bis jetzt eigentlich nicht über die Batterie klagen.
    Allerdings bin ich mir bei der Qualität meines Navikreuzes unsicher. Es hat schon einigen Spiel nach oben und unten. Ich kann also das Kreuz und die damit zusammenhängenden Knöpfe (Kalender, Telefon, Nachricht, Programme) etwas verschieben.
    Dadurch knarzt ab und an der Naviknopf. Vor allem, wenn ich mehrmals hintereinander nach oben geklickt habe und dann danach nach unten klicke.
    Es stört kaum, wollte aber wissen, ob es normal ist oder ob das ganze auch komplett ohne Beanstandung funktionieren kann.

  • Moin Philanthrop
    das sich die umliegenden Tasten ein wenig mit verschieben ist normal, denn die Tasten sind bestimmt auf einer Matte und bewegt man den einen, dann bewegen sich die anderen auch mit. Das ist bei meinem Treo auch der Fall. Aber sie bewegen sich ja nur innerhalb des Rahmens.
    Jedoch knarzt bei meinen Tasten nichts. Ich dhabe gerade mal ausprobiert und paar mal nach oben und danach nach unten getippt.

  • Könnt ihr eigentlich den Knopf in der Mitte des Steuerkreuzes mit der Daumenspitze drücken? Ich pack' das nicht, obwohl ich keine dicken Finger habe. Ich drücke stattdessen dann auf "nach oben" oder "nach unten". Damit ich den Knopf in der Mitte treffe, muss ich den Fingernagel benutzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gerega
    Könnt ihr eigentlich den Knopf in der Mitte des Steuerkreuzes mit der Daumenspitze drücken? Ich pack' das nicht, obwohl ich keine dicken Finger habe. Ich drücke stattdessen dann auf "nach oben" oder "nach unten". Damit ich den Knopf in der Mitte treffe, muss ich den Fingernagel benutzen.


    Geht mir auch so und ist der nervigste Unterschied zum 650. Ob wohl eine kleine eingebohrte Vertiefung Besserung bringen würde?


    EDIT: Dieses "Ob wohl" ist irgendwie vertrackt...

  • Zitat

    Ich drücke aber auch nicht mit der Mitte der Daumenspitze, sondern leicht seitlich.


    Ahaaa! Das klappt auch ganz gut! :) Eben ein ganz klein wenig ausprobiert. Muss ich mir merken.


    Ich halte den Treo eher bislang so, dass der Daumen praktisch mehr oder weniger senkrecht über der Mitte der Tastatur liegt/lag.

  • Zum Knarzen fällt mir folgendes auf:


    Lege ich den Daumen auf das Navikreuz und fahre dann mit leichtem Druck(!) einfach mit dem Daumen nach oben, unten, rechts, links oder in einer beliebigen anderen Reihenfolge, dann höre ich auch ein "Knarzen".