Nach EAS-Installation keine Synchronisation von Kalender und Kontakte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzem den Exchange-Push Service für Versamail auf meinem Treo installiert.
    Nun funktioniert die Synchronisation zwischen dem Palm Desktop und dem Palm bei Kontakten und Kalender nicht mehr. :oh-nein:
    Kann mir jemand dabei helfen? Oder wie löscht man den EAS vom Palm?


    Gruß


    Fabian

  • Zitat

    Original von -fabian-
    Nun funktioniert die Synchronisation zwischen dem Palm Desktop und dem Palm bei Kontakten und Kalender nicht mehr.


    IMHO ging nur eins von beidem bzw. es musste explizit noch was umgestellt werden ... meine Versuche sind schon etwas her.


    Zitat

    Oder wie löscht man den EAS vom Palm?


    Wenn Du das EAS-Konto löscht sollte es wieder gehen, dann sind aber alle Kalendereinträge und die Kontakte mit weg.


    Gruß,
    RMD

  • Wenn Du EAS verwendest kannst NICHT mehr mit dem Palm Desktop synchronisieren...
    Es geht erst dann wieder, wenn Du das EAS Konto auf dem Palm löschst.
    Palm will dadurch Duplikate vermeiden...
    Kuck mal in der KB bei http://www.palm.com:
    Solution ID : 42600
    ---kurzer Auszug----
    * Important: The Calendar and Contacts HotSync conduits are disabled to avoid duplicates and conflicts. You can only sync them over the air, through Exchange ActiveSync. For more info, see Knowledge Library article 42689.


    Once you establish an Exchange ActiveSync account in VersaMail, you will not be able to sync Calendar, Contacts or Email through the USB HotSync cable.
    ---schnapp---


    HTH,
    Philipp

  • Zitat

    Original von RMD
    Wenn Du das EAS-Konto löscht
    sollte es wieder gehen, dann sind aber alle Kalendereinträge und die Kontakte mit weg.


    Ich verstehe das so, daß Du in Versamail das Exchange Konto löchen mußt und nicht auf der Porgramm Ebene das "update" von Versamail für die EAS Funkton, was es im Zweifel auch nicht so zu löschen gibt.


    Gruß,
    Leo

  • Im Kontosetup kann man normalerweise die erstellten Konten wieder löschen. Da hatte sich bei mir zuerst das EAS Konto aber so verhakt, daß ein Löschen nicht möglich war. Dazu war dann ein Hardreset und anschließendes einspielen eines älteren Backups möglich ?(
    Nachdem ich dann die Zertifikate eingerichtet hatte, ging dann auch der Onlineabgleich.
    Zur Sperre mit dem lokalen Hotsync steht auch hier schon was:
    SW-Update Treo680/700p: Exchange ActiveSync
    Blöd ist nur, daß sogar die bislang immer funktionierende Methode nicht mehr klappt: Per IR kann man die PIM Dateien nicht mehr übertragen (in das EAS Gerät importieren)


    Gruß,
    Leo