Was mache ich falsch bei "Snap"?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und Moin,


    auf Empfehlung hier habe ich Snap (Screenshot) installiert. Erst habe ich geglaubt, es läauft nicht, nun habe ich aber auf der Speicherkarte 2 shots gesehen.
    Aber irgendetwas mache ich falsch. Ich habe "Enabled" in dem Programm einstellt und den Key "Power" und unten "Auto disable" nicht angekreuzt. Letzteres bedeutet wohl "immer bereit"? Wenn ich jetzt Power drücke vom aktiven "Snap-Einstellungsbildschirm", kommt ein Bestätigungston nach drücken von Power, etwas später noch einer. Das hat geklappt.
    Stelle ich wieder auf Enable (muss man das immer machen?) und klicke auf die Haus-Taste (Launcher?) und mache dann einen shot mit der Taste "Power", schaltet der Treo 650 ab.
    Warum geht es dann in anderen Fenstern nicht? Gehe ich wieder zurück in "Snap", steht alles wieder blau markiert auf "Disabled"! Was mache ich falsch?


    Oder gibt es ein besseres Programm und wenn ja, welches? mScreen z.B.?


    Danke schon mal!

  • So, danke! Snap funktionierte einfach nicht auf meinem Treo 650! Das ging nur vom aktuellen "Einstellungsfenster" von Snap, habe ich dieses verlassen, war "Disabled" eingestellt, dann ging durch die Power-Taste der Treo aus.


    Nun habe ich ScreenShot 2.4 installiert! Und es klappt gut! Auch mit dem Export. Nur weiß ich nicht, ob das irgendwie (zeitlich ...) beschränkt ist, da es ja Shareware ist. Oder wohl nur durch den Shareware-Hinweis.


    JollyRoger2 habe ich nicht gefunden. Der Hinweis auf den Beitrag war hilfreich.


    Danke nochmal! :boogie:

    Jede Medaille hat drei Seiten: Deine, meine, ... und die richtige :D
    ... duck und wech........

    Einmal editiert, zuletzt von LordTreo ()

  • Zitat

    Original von aretiss
    kalendertaste lol


    *Wow*., so schnell :boogie:
    Das hatte ich probiert, damit komme ich aber nur in den Kalender. Scheint also auch nicht zu klappen ...??? Taste "Activate" ist angekreuzt!

    Jede Medaille hat drei Seiten: Deine, meine, ... und die richtige :D
    ... duck und wech........

    Einmal editiert, zuletzt von LordTreo ()

  • Zitat

    Original von MetaView
    Soviele Anwendungstasten hat doch Dein Treo nicht. Wie wär's, wenn Du mal die Telefontaste probieren würdest? :oh-je:


    Danke für die Mühe! Bei "JollyRoger2" kann man keine andere Taste auswählen. Geht also nicht.
    Das ist also das gleiche wie bei "Snap", "ZGrab" und auch "mScreen", keine Funktion bei den eingestellten Tasten, eine Erweiterungskarte ist im Treo aktiv.
    Das einzige Prog, welches hier klappt, ist ScreenShot 2.4 als Shareware, Allerdings steht da ein entsprechender Hinweis auf der Grafik.
    Ich vermute bald, dass das ein grundsätzliches Problem beim Treo 650 ist???
    Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen ...??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal... Wer von uns ist hier ein wenig schwer von Begriff? Also nochmal langsam: JollyRoger2, wenn aktiviert, nimmt die 1. Anwendungstate. Früher hieß die mal Kalender oder auch Date Book bei unseren englisch-sprachigen Freunden. Beim Treo 680 ist das die Telefontaste, beim 650 möglicherweise das Haus, beim TX auf jedenfall das Haus, einfach mal die Tasten durch probieren. Das wird doch nicht so schwer sein. Bei meinem 680 klappt's jedenfalls. Wenn es bei Dir nicht klappt, liegt's vielleicht nicht an der Software?


    :oh-je:

  • Zitat

    Original von MetaView
    Sag mal... Wer von uns ist hier ein wenig schwer von Begriff? Also nochmal langsam: JollyRoger2, wenn aktiviert, nimmt die 1. Anwendungstate. Früher hieß die mal Kalender oder auch Date Book bei unseren englisch-sprachigen Freunden. Beim Treo 680 ist das die Telefontaste, beim 650 möglicherweise das Haus, beim TX auf jedenfall das Haus, einfach mal die Tasten durch probieren. Das wird doch nicht so schwer sein. Bei meinem 680 klappt's jedenfalls. Wenn es bei Dir nicht klappt, liegt's vielleicht nicht an der Software?


    :oh-je:


    Moin, klar kann ich begreifen, eigentlich sogar ganz gut. :kichert: Aaaaaber es klappt eben nicht!!! Die Tasten habe ich alle durch, es geht nicht!
    Wenn man sich diesen
    Beitrag auf S. 3 v. 17.03.2007 von Jutta_Kalkutta ansieht, das stimmt m.E. auch nicht. Bei Snap ist das wie bei mir eingestellt die PowerOff-Taste. Da steht:
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Hallo,


    bei mir (Treo 650) funktioniert Snap ohne Probleme.


    Zum Auslösen eines Screenshots benutze ich die Powertaste!


    Die Einstellungen sind also folgende:


    1. Enabled anklicken


    2. Snap Key: Power (Ein- bzw. Ausschalttaste)


    3. Häkchen bei Auto disabled


    So wird beim nächsten Ausschalten ein Screenshot gemacht.


    Wenn du den Haken bei Auto disabled nicht machst, dann wird bei jedem Ausschalten ein neuer Screenshot erzeugt und müllt dir die Speicherkarte zu.


    Gruß Jutta
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Und genau so ist es auch bei meinem Treo 650, nur wird beim Ausschalten (Taste PowerOff) kein Shot gemacht!!! Leider meldet sich kein Treo 650-User mit gleichem Problem.

  • Zitat

    Original von MetaView
    Treo 650, JollyRoger2: grüne Taste. Soeben einen Screenshot gemacht. Woher weißt Du denn, das es bei Dir nicht geht?


    Danke für die Mühe. Activate ist angekreuzt bei mir, SD-Karte drin. Aber es wird gar kein Verzeichnis \JollyRoger2 angelegt unter \Palm.
    Lt. Beschreibung soll es ja die "DateBook"-Taste sein, aber wenn ich die Kalender-Taste drücke, kommt der Kalender, Drücke ich die grüne Taste, kommt das Telefonmenü. Und keine Datei in \JollyRoger2! Gibt es denn einen Bestätigungston?
    Sorry ..., danke!

  • Nimm doch einfach HRCapture als DA in Verbindung mit PetitLaunch. Das ist kostenlos, geht schnell und ohne doofe vorherige Aktivierung. Einfach in PetitLaunch einen Command für HRCapture erstellen, z.B. "s" für Screenshot. Anschließend lässt sich PetitLaunch nach Belieben aufrufen - bei mir aufgrund Konfiguration etwa über Option+Kalender, dann "s" getippt und schon geht der Screenshot los.


    Gruß ///Freak

    • Offizieller Beitrag

    Warum es die grüne Taste ist, habe ich doch oben schonmal geschrieben: Jahrelang war die 1. Hardwaretaste Datebook. Seit dem Treo 600 ist diese Zuordnung aber nicht mehr garantiert. Es ist und bleibt aber die 1. Hardwaretaste, also grün beim 650.
    Nimm doch mal die Karte raus. Kommt dann eine Fehlermeldung? Wenn trotz aktiviert (JollyRoger ist aber schon auf dem Gerät installiert und nicht auf der SD-Karte?) die Telefonanwendung aufgeht, ist etwas faul. Wahrscheinlich eine andere Anwendung. Ansonsten hat der Treo auch ein internes Laufwerk. Hier mal nach Palm/JollyRoger gesucht?

  • Zitat

    Original von MetaView
    ...
    Nimm doch mal die Karte raus. Kommt dann eine Fehlermeldung? Wenn trotz aktiviert (JollyRoger ist aber schon auf dem Gerät installiert und nicht auf der SD-Karte?) die Telefonanwendung aufgeht, ist etwas faul....


    Hallo und Moin,


    nun klappt es!!! Mein Gott, was hatte ich alles probiert. Ich hatte JR2 auf die SD-Karte installiert, es stand ja nichts, dass man das nicht soll. Nun habe ich JR2 gelöscht auf dem Treo und neu installiert wie immer mit palmone QuickInstall, und nun klappt es. DANKE! Aber nun komme ich wohl nur ins Telefonmenü über das Telefon-Icon auszuwählen im Launcher (heißt das so?), oder? Grüne-Telefontaste halten geht nicht! Werde in JR2 Activate deaktivieren!


    Danke!


    HRCapture werde ich ggf. ausprobieren, danke.

    Jede Medaille hat drei Seiten: Deine, meine, ... und die richtige :D
    ... duck und wech........

    Einmal editiert, zuletzt von LordTreo ()

  • Zitat

    Original von LordTreo
    nun klappt es!!! Mein Gott, was hatte ich alles probiert. Ich hatte JR2 auf die SD-Karte installiert, es stand ja nichts, dass man das nicht soll.


    lol...
    (ich installiere system-tools übrigens immer ins ram, von der karte aus haben sie ja sonst wenig wirkung)

  • Zitat

    Original von aretiss


    lol...
    (ich installiere system-tools übrigens immer ins ram, von der karte aus haben sie ja sonst wenig wirkung)


    Klar, passiert mir auch nicht wieder. Das muss man ja erstmal wissen! Aber das sind eben die Vorteile eines Forums ... ;)