Kontaktfotos & Agendus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe auf meinem Treo in der Standard Kontakt Applikation den Kontakten Fotos zugeordnet. Soweit alles bestens - Hotsync bringt die Fotos auf den Palm Desktop.
    Diese Fotos werden allerdings unter Agenuds für Windows (4.05) und auch unter Agendus (12) nicht angezeigt.
    Nun habe ich versucht in Agendus den Kontakten nochmal die gleichen Fotos
    zuzuordnen.
    Ergebnis: auf dem Treo ist alles OK - im Palm Desktop und in Agendus für Windows sind nach dem hotsnyc nur noch einige Fotos vorhanden - der größte Teil ist verschwunden.
    Frage: Was mache ich falsch?


    Gruß forester

  • Zitat

    Original von forester08
    ....Frage: Was mache ich falsch?
    ...


    Agendus ...


    Nein, im Ernst, in einem älteren Thread habe ich gelesen, dass die Fotos eine bestimmte Größe haben müssen, um von Agendus erkannt zu werden.
    Tasarion kann sicher besser und mehr darüber berichten.

  • Ich kann mich täuschen, aber die Fotos sind nicht Bestandteil der Adressdatenbank und werden daher nicht ausgewertet. Agendus hat außerdem noch ein eigenes Foto. Das wird aber auch nicht zwischen Palm und PC syncronisiert...

  • Das war früher mal so. Mittlerweile sind die Bilder zwischen Palm Kontakten und Agendus synchron. Wenn ich unter Agendus 12 einem Kontakt ein Bild gebe, sehe ich das auch in den Palm Kontakten und es wird auch bei Anrufen angezeigt
    Falls hier keiner Rat weiss einfach mal bei Iambic im Forum nachfragen. Die sind da sehr hilfsbereit.

  • Zitat

    Original von abruenin
    Mittlerweile sind die Bilder zwischen Palm Kontakten und Agendus synchron.


    Entfällt nun endlich auch die zweite "Fotodatenbank" die Agendus für sich aufmacht oder synct es einfach nur? (IMHO IAMBIC-Fotos)


    Soweit ich mich erinnere, kam ab der Version 4 der Desktop-Variante der Punkt "Sync Fotos" hinzu, also sollten dort auch Kontaktbilder zu sehen sein.


    Gruß,
    RMD

  • Zitat

    Original von RMD
    Entfällt nun endlich auch die zweite "Fotodatenbank" die Agendus für sich aufmacht oder synct es einfach nur? (IMHO IAMBIC-Fotos)


    Soweit ich mich erinnere, kam ab der Version 4 der Desktop-Variante der Punkt "Sync Fotos" hinzu, also sollten dort auch Kontaktbilder zu sehen sein.


    Also ich weiss nicht, ob Agendus die Bilder noch irgendwo hinkopiert. Aber im Gegensatz zu den alten Versionen kannst Du die Bilder entweder im Palm-Kalender oder in Agendus einstellen und siehst sie sofort im jeweils anderen.