Treo 650 - Kalender, Geburtstag, was nun?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und Moin,


    heute habe ich eine "Warnung" zu einem Geburtstag bekommen. Nun weiß ich nicht, was ich jetzt anklicken soll, im Handbuch finde ich darüber nichts.


    Also, folgendes:
    1. vor dem Geburtstag ist ein "klickbares" Quadrat"
    2. unten ist die Schaltfläche "o.k."
    3. daneben ist die Schaltfläche "Schlummern"
    4. daneben ist die Schaltfläche "Alles löschen"


    Kann mir bitte jemand sagen, welche Auswirkungen es hat, wenn ich 1., 2., 3., oder 4. klicke???


    "Alles löschen", dann ist alles wohl weg. Aber die anderen?
    Oder wofür steht "O.k.", was bedeutet "Schlummern" und oben das kreuzbare Quadrat?


    Siehe Anlage!


    Danke ... =)

  • Hallo,


    das ist eine Erinnerung (Alarm) an diesen Termin. Man kann zu jedem Geburtstag einstellen, wieviele Tage man vorher erinnert werden möchte.


    Dieses Fenster gibt es für alle Alarme in Palm OS, man kann sie "abhaken" oder auch verschieben (wie bei der "Weiterschlafen"-Taste, die viele Wecker haben).

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • ist halt wie beim Radiowecker. Drückst Du auf "schlummern" wird Dich dein Treo nach einiger Zeit wieder an den gleichen Geburtstag oder Ereignis erinnern. Drückst Du "Löschen" wird sich Dein Treo bezüglich dieses Termins nicht mehr melden...

  • Zitat

    Original von TNG
    Hallo,


    das ist eine Erinnerung (Alarm) an diesen Termin. Man kann zu jedem Geburtstag einstellen, wieviele Tage man vorher erinnert werden möchte.


    Dieses Fenster gibt es für alle Alarme in Palm OS, man kann sie "abhaken" oder auch verschieben (wie bei der "Weiterschlafen"-Taste, die viele Wecker haben).


    Danke! Abhaken scheint wohl so wie unten "O.K."?




    Danke, aber auf S. 194 PDF-Handbuch steht bei mir etwas über den "Bildschirm"!
    Hier unten links "Handbuch", oder hast Du bzw. gibt es noch ein anderes?


    Zitat

    Original von Arnd
    ist halt wie beim Radiowecker. Drückst Du auf "schlummern" wird Dich dein Treo nach einiger Zeit wieder an den gleichen Geburtstag oder Ereignis erinnern. Drückst Du "Löschen" wird sich Dein Treo bezüglich dieses Termins nicht mehr melden...


    Auch danke. Sorry, wenn ich nachhake. Kann man die "Schlummerzeit" irgendwo einstellen.


    Klicke ich oben in das kleine Quadrat, ist die Warnung weg. Ist wohl wiie löschen bzw. "O.K." ...???


    Das "Abhaken" oben scheint das gleiche wie "O.K." zu sein, "Schlummern" ein zeitliches Verschieben und "Alles löschen" für das Löschen mehrerer angezeigter Warnungen.
    SO ganz ist mir das noch nicht klar, aber es reicht wohl für's erste!?

    Jede Medaille hat drei Seiten: Deine, meine, ... und die richtige :D
    ... duck und wech........

    Einmal editiert, zuletzt von LordTreo ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von LordTreo
    Danke, aber auf S. 194 PDF-Handbuch steht bei mir etwas über den "Bildschirm"!
    Hier unten links "Handbuch", oder hast Du bzw. gibt es noch ein anderes?


    Tschuldigung, hatte nur Treo gelesen und es auf den 680 bezogen.


    Im Treo 650 Handbuch gibt es den Hinweis leider nicht.


    Gruesse,


    Toem


  • Habe mir das Handbuch vom Treo 680 geladen und die Seite ausgedruckt, ist hilfreich. Danke!


    Die genaue Wirkung vo der Taste "O.K." ist mir noch nicht ganz klar ...???

    Jede Medaille hat drei Seiten: Deine, meine, ... und die richtige :D
    ... duck und wech........

    Einmal editiert, zuletzt von LordTreo ()

  • Zitat

    Original von LordTreo Kann man die "Schlummerzeit" irgendwo einstellen.


    nein, nicht mit bordmitteln.


    allgemein, also für alle alarme, soll es mit "snoozy" gehen (http://www.hobbyistsoftware.com), die 3rd-party-kalender wie datebk6 und agendus (?) können das - für ihre termine - ebenfalls.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.