OS 5.2.1 nicht gleich 5.2.1, oder???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So richtig blick ich da noch nicht durch:
    1. Mein T|2 hat OS 5.2.1.
    2. Der neue T|3 hat OS 5.2.1.
    3. Der neue T|E hat OS 5.2.1.


    Aber: Bei T|3 und T|E gibt´s einige neue Features, die mir recht gut gefallen (z.B. Today-Ansicht, zusätzliche Felder bei den Adressen etc.).


    Daher meine Frage: Kann man das beim T|2 wohl "nachrüsten"? Und wenn ja, wie?


    Besten Dank im voraus,


    Klaus Wortmann

  • Das ist keine Frage des Unterschieds des Betriebssystem, das ja von Palmsource hergestellt wird, sondern der von Palm(One) mitgelieferten Software. In der Review bei Brighthand heißt es:
    "Let me make it clear that these changes to the PIM apps were made by Palm, not PalmSource. You probably won't be seeing anything like this from other Palm OS licensees until the next version of the operating system."
    Da Palm(One) die PIM-Anwendungen aber ja nicht einzeln anbietet, dürfte es mit dem Update schwierig werden. Aber mal Daumen drücken.
    Gruß
    Marius

  • Hi!


    Eigentlich sollte es doch dann möglich sein, die Applikationen auf einem T2 zum Laufen zu bringen, oder? Das geht ja mit dieser Grafitti-Geschichte genauso.


    Disclaimer: Natürlich nur wenn man beide Geräte besitzt.


    Gruß
    plant


    PS: Kann das jemand mit einem T2 und einem T3 mal ausprobieren...

  • So könnte es gehen.
    Insbesondere die zusätzlichen Felder im Adressbuch fände auch ich sehr "angenehm".


    Also: Besitzer von T|2 _und_ T|3: Versucht´s doch ´mal. Der ewige Dank vieler T|2 und Zire wird Euch sicher sein.


    Gruß,


    Klaus Wortmann


    By the way: Kommt denn auch Pocket Mirror beim Sync mit Outlook mit den zusätzlichen Feldern zurecht?

  • @ Bilob


    Funktioniert nicht, weil Dein Zire 71 kein Flash-ROM hat (also nur per Software-Patch, falls Palm den mal bringen sollte)


    @ all


    Wir kenen das Ganze ja schon von Windows 98, da gab´s ja auch die Second Editon (mit WENIGER Fehlern) - ketzerisch formuliert ich weiß...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Ich habe mit dem Geschäftsführer von Palm Deutschland sprechen können und habe ihn unter anderem nach genau diesem Punkt gefragt.


    Seine Antwort: für Documents to go bietet DataViz ein kostenpflichtiges Update, für Versamail wird es wahrscheinlich in den nächsten Wochen ein kostenpflichtiges Update (auf v 2.6) geben, für die OS-Bestandteile (die PIM-Funktionen wird es mit größter Wahrscheinlichkeit kein Update geben) - wer die Funktionen will muss ein neues Gerät kaufen.


    Ich persönlich finde das zum k***** weil ich ein grade mal 6 Monate altes Gerät habe, das ich nun Softwaretechnisch nicht mehr auf den neuesten Stand bekomme. Das ist ja schlimmer als bei den PocketPC Geräten :-/ Ich will das Update ja nicht kostenlos, aber ich will die neuen Funktionen haben :(


    BTW: natürlich sind die PIM-Funktionen Bestandteil des PalmOS und damit läge ein Update (von der Arbeit her bei PalmSource) nur müsste PalmOne für dieses Update bezahlen, da es eben exclusiv für die Palm-Geräte zusammengestellt würde.


    Grüßle,
    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Zitat

    Ich persönlich finde das zum k***** weil ich ein grade mal 6 Monate altes Gerät habe, das ich nun Softwaretechnisch nicht mehr auf den neuesten Stand bekomme. Das ist ja schlimmer als bei den PocketPC Geräten :-/ Ich will das Update ja nicht kostenlos, aber ich will die neuen Funktionen haben :(



    6 Monate - das ist ja schon uuuuralt ;)
    Mein T2 ist mal gerade 4 Wochen alt.


    Ansonsten genau meiner Meinung: Das Update muss ja nicht umsonst sein, aber dass ich mir wegen der zusätzlichen Adressbuchfelder gleich ein neues Gerät kaufen soll sehe ich nicht so ganz ein.
    Und haben möchte ich sie schon!


    Gruß,
    Klaus Wortmann

  • Zitat

    Original von Gast
    6 Monate - das ist ja schon uuuuralt ;)


    Naja 6 Monate ist das Ding im Handel, haben tu ich meinen auch erst seit 4 Wochen ;)


    Aber ansonsten völlig Deiner Meinung. Ich zahl auch gerne für das Update, aber ich will die neuen Funktionen ... vor allem die Kontakt-Verbesserungen haben es mir angetan *seufz*


    Vielleicht hilft es was, wenn nur genug von uns eine Anfrage-Mail an den Support schicken? Meine ging eben raus ...

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Und das kam dann als Antwort:


    "vielen Dank fuer Ihre Nachricht.


    Leider ist ein solches Upgrade/Update weder kostenpflichtig noch kostenfrei verfügbar."


    Kurz und bündig!


    Also, liebe Freaks, probiert´s doch mal wie bei Graffity 1 oder 2.


    Grüße,


    Klaus Wortmann

  • Zitat

    "vielen Dank fuer Ihre Nachricht.


    Leider ist ein solches Upgrade/Update weder kostenpflichtig noch kostenfrei verfügbar."


    Bei dieser Art von Produktpolitik kann kam den Kauf eines T3 nur boykottieren, da ja keinerlei Investitionssicherheit gegeben ist.


    Grüße

  • Ich halte das auch für eine ziemliche Dickfelligkeit.
    Ganz sicher hatte man die Erweiterungen bei der Vorstellung des T|2 schon fertig in der Schublade.
    Aber das "Konzept" geht offenbar auf, wie man hier sieht: Jede Menge T- und T|2-Eigner sind ja offenbar umgestiegen und verscherbeln ihr "Alt"-Gerät jetzt. Also dicker Zusatzumsatz und gewonnene Marktanteile für Palm.
    Auf Kosten der T und T|2-Besitzer...


    Gruß,


    Klaus Wortmann

  • Habt ihr denn schon mal mit Filez ausprobiert,
    die Kalender PRC und die Kalender_de Datei auf Karte zu kopieren, um diese anschliessend vom T3 in den T1,2
    zu installieren ???


    Hätte ich die Dateien würde ich es ausprobieren :)


    (Wink mit dem Zaunpfahl)


    Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren, auch mit dem neuen Adress-Programm !

  • Vielleicht ist hier ja ein stolzer T|3-Besitzer, der seinen T|2 noch nicht verkauft hat und sich um das Gemeinwohl der T und T|2-Besitzer verdient machen will?!
    By the way: Das neue Conduit zur Synchronisation mit Outlook benötigt man doch auch, oder?


    Gruß,


    Klaus Wortmann

  • hallo,


    habe mich lestzte woche wegen einem upgrade bei palmone gemeldet und folgende antwort erhalten:


    "vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei palmOne Technischer Service. Ihre Fallnummer lautet 1-105824611.


    Das Upgrade vom spezielen OS fuer Tungsten E zum OS fuer Tungsten T2 ist leider noch nicht moeglich. Ich bin mir jedoch sicher, dass dort in naechsten Zeit ein upgrade unter folgender Webseite zum kostenlosen Download angeboten wird


    http://euro.palmone.com/europe…downloads.html#TungstenT2"


    ob man dieser antwort glauben kann??