Quälend langsam: Palm Desktop 6.2 (für Vista)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,


    die Freude über den neuen Treo 680 ist leider ein wenig getrübt, aber die Hoffnung existiert noch ;)


    Habe das Update auf einem neuen Laptop installiert und dann mit den alten Daten vom alten Laptop und und dem Treo einen HotSync gemacht.


    Feststellen konnte ich, dass der Desktop sehr träge reagiert, wenn ich in der Date-Ansicht einen beliebigen Tag anklicke um ihn zu öffnen. Das dauert sicher 20 sec.


    Von der Vorgängerversion kenne ich das nicht. Das ging "zeitnah" ;)


    Weitere Probleme: als ich per Bluetooth mein altes Agendus 6.x vom T2 auf den Treo übertragen habe, wurde das Programm installiert, aber der Treo ging in eine Endlosschleife, aus der auch kein Hardreset half.


    Hilfe fand ich dann hier mit einem Tipp von B@tze: Taste "Hoch" festhalten, Akku raus, Akku rein, Taste "Hoch" lange festhalten.


    Nun habe ich aber Datumseinträge und auch Aufgaben doppelt: d.h. z.B. ein Geburtstag am 3.Mai steht nun auch am 2. Mai und immer noch am 3. Mai im Desktop und auch bei Agendus 12.x.


    Tja. mein alter T2 lief ohne Probleme. Auch Agendus 6.x tats bisher.


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat zum neuen Desktop?



    Schöne Grüße



    xsamel

  • Ich kann nix wirklich Konstruktives beitragen, ich staune aber über die Version: Wenn ich nicht völlig daneben liege, dann ist PalmDesktop im Moment bei 4.1.4E, oder?

  • Der HotSyncManager ist zwar richtig eingestellt (synchronisieren), aber immer wieder erscheinen die Doppeleinträge, obwohl ich sie auf dem Desktop manuell gelöscht habe.


    Nun muß ich den Desktop6.2 schon über den Taskmanager schließen, da keine Reaktion mehr erfolgt.

  • So, nach einiger Suche und Testerei habe ich alle erledigten Aufgaben und Termine vom Desktop gelöscht.


    Nun ist der Desktop 6.2 wieder deutlich schneller, wenn auch nicht so, wie es der alte war.


    Komisch, dass das neue System so stark auf größere Datenmengen (es waren > 2.000 Einträge) reagiert.



    Das Synchronisieren scheint ebenfalls zu funktionieren.



    xsamel (Vista-Pionier wider Willen :evil:)

  • Also bei mir auch:


    Ich habe Vista Professional auf einem wirklich schnellen Laptop und Palm Desktop 6.2 Beta.


    Die Dektop Kalenderansicht ist quälend langsam - soetwas darf einfach nicht sein....


    Ausserdem kann man die Farben für Kategorien auf dem Desktop nicht einstellen, wie kann das sein? Oder liegt es an mir?


    Ok, wenigstens der Sync scheint fehlerfrei zu funktionieren (ich benutze allerdings kein Outlook). Aber jetzt ist schon Ende Oktober 2007 und in der Beta sind immernoch solche eklatanten Mängel?


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden...


    Andreas