spb fullscreen keyboard

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    habe ein FullScreenKeyboard für WinMob gefunden, kennt vielleicht jemand von euch etwas vergleichbares für Palm?
    Link
    Auf dem HTC Touch scheint das ziemlich gut zu funktionieren. Keine Ahnung, aber vielleicht eignet sich der TX für sowas auch.


    Gruß
    Daniel

  • Zu Tejpwriter (Geiler Texteditor - http://twriter.atspace.com/) gehört ein Desk Accessory namens "ThumbboardDA":


    Direkt-Download: http://usuarios.uninet.com.br/~pete/tw/thumbboardda.zip


    Das Geniale daran ist, daß sich in Tejpwriter ein Editor befindet, mit dem man die Tastaturbelegung des DAs ändern kann :boogie:


    [Edit]Bild angehängt, direktes verlinken ging nicht[/Edit]

  • Ich habe damals MINI Keyboard von ANIMATORsoft erworben... bin richtig Happy mit dem Programm! Mächtig in seiner Kompabilität und da kann man schon ganz fix ´drauf ´rumhämmern... allerdings nur geeignet für T3, T5, TX... dieses Hexagon-Keyboard ist mir zu gewöhnungsbedürftig.


    [Blockierte Grafik: http://www.animatorsoft.com/mini-kbd/images/treo&ld.jpg]


    ch33rz Daniel

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • OWL, wenn ich mich recht entsinne, kann man dem thumbboard DA aber nicht abgewöhnen, immer in den landscape modus zu schalten, oder hat sich das derweil geändert?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    OWL, wenn ich mich recht entsinne, kann man dem thumbboard DA aber nicht abgewöhnen, immer in den landscape modus zu schalten, oder hat sich das derweil geändert?


    Nein, das Thumbboard gibt's ausschließlich für den Landscape-Mode. Stört micht aber nicht - im Gegenteil: wenn ich zu kleine Tasten haben will, kann ich auch die DIA-Tastatur verwenden.
    Ich habe wohl mal die Tastatur von Animatorsoft ausprobiert, da habe ich aber auch nur die Landscape-Version benutzt.... und das ist das Thumbboard eindeutig besser komfigurierbar *und* billiger.
    Die Tastatur für Portrait-Layout ist imho der absolute Krampf. Ich habe da mehr Zeit beim Buchstabensuchen als beim Schreiben verbracht. Besonders putzig finde ich, daß dafür mit einem Treo Werbung gemacht wird...

  • für´s viel-schreiben hast du recht, ich persönlich finde für kurze notizen - wie neue kalender- oder aufgabeneinträge - den "zappelnden" bildschirm und das dauernde umgreifen lästig...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von OWL
    Warum kaufen, was man auch als Freeware bekommen kann :)


    um das [DEMO] wegzubekommen :)


    Durch diesen Beitrag habe ich das Programm entdeckt und bin positiv überrascht - da sind wir mal wieder den IPHONErn im Euroland monatelang voraus. Macht doch stolz - PALM & Co - ist nicht tot ;)

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)