Beiträge von PalmHäusle

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke Uli, bin gepannt!


    Axel

    Sehr geehrte Palm-Nutzer,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />seit heute steht unter http://www.losungen.de wieder eine Anwendung der Losungen für Palm OS zum Download bereit. Dieses Modul läuft, wie auch die bisherige Software, mit dem bekannten Losungsmodul „plos34. Das heißt, wer die Anwendung 2007 schon nutzte braucht nur den Jahrgang 2008 nachzuladen. Downloadlink: http://www.losungen.de/download/freeware_palm.php<o:p> </o:p>Unter der Rubrik „Losungen heute“ finden Sie die Gründe, die zu der Verzögerung der Bereitstellung der Software führten. <o:p> </o:p>Wir wünschen allen Losungslesern weiterhin viel Freude mit den Herrnhuter Losungen.<o:p> </o:p>Mit freundlichem Gruß
    Peter Isterheld


    Hat geklappt!!!

    was schenkt ihr eurem treo oder palm zu weihnachten 2007?


    Ich gönne meinem TX einen neuen Glasdigitizer und dann ein paar Tage Ruhe von der OP - Die hat er sich auch reichlich verdient - schließlich leistet er mir seit über 2 Jahren unbezahlbare Dienste bezüglich Verfügbarkeit, Handlichkeit, Schnelligkeit und Infos, die ich täglich brauche...


    Vielleicht nutzt er dann die Zeit und schaut auf den installierten Bibeln nach und stolpert über die Weihnachtsgeschichte in Lukas 2 - Gott kommt uns ganz nahe -


    Vielleicht gibt es ein neues Alucase, da die Lasche zur Verriegelung abgebrochen ist und deshalb nicht mehr einrasten kann. Sonst fehlt eigentlich nichts.

    . Anfrage an vivomobile.de


    Habe ich vor Kurzem mit der gleichen Anfrage gemacht ich bekam folgende Mail zurück:


    in diesem Falle tut es uns außerordentlich leid, aber diese Reparatur
    können wir auf Grund fehlender Ersatzteile nicht selbst durchführen.


    Ich bin auch an einem Glasdigitizer interessiert - falls eine Sammelbstellung zusammenkommt - ich bin dabei (Oder sind die Erfahrungen mit der Firma eindeutig?)
    Gruß Palmhäusle

    Wollte meinen T|X auch von Palm reparieren lassen - doch das wäre zu teuer (180€)geworden, da die Garantie abgelaufen ist. Der Palm ließ sich seit Monaten nur noch über die Funktionstasten einschalten... Frustriert sprühte ich Öl (das gute WD40) oben in die Ritzen am Einschaltknopf - seither funtioniert er vom Einschalten her wieder einwandfrei. :thumbup:

    Zitat

    Original von OWL
    Warum kaufen, was man auch als Freeware bekommen kann :)


    um das [DEMO] wegzubekommen :)


    Durch diesen Beitrag habe ich das Programm entdeckt und bin positiv überrascht - da sind wir mal wieder den IPHONErn im Euroland monatelang voraus. Macht doch stolz - PALM & Co - ist nicht tot ;)

    Wenn du´s so sagst - ja, das Kabel sitzt am Anfang sehr stramm.
    Ich nehme meins vom T|X so ab:
    Stecker nach links -> rechter Zapfen geht raus, dann denn zweiten Kontakt einfach abziehen.


    Ich hänge eigentlich jeden Tag den Palm ans HotSyc Kabel im Büro um ihn zu laden - die Verbindung sitzt nun nach 1 3/4 Jahren immer noch fest. Da ging nichts kaputt!

    Hallo Matthias,
    Wenn du das Programm roadlingua.prc und die Datenbamk wirklich auf dem Palm hast, dann findest du sie bei den nicht abgelegten Programmen. Ist wenigstens bei mir so bezüglich Schwedisch-Deutsch

    Hallo,
    Da Zlauncher 5.43 trotz anderer ButtonEx Einstellung (nämlich Datebk 5) die Hometaste selbstständig wieder mit dem ZLauncher belegt, würde ich wenigstens gerne das Plugin Today, das ich auf ein Tab gelegt habe, immer als 1. Ansicht beim Aufruf des ZL sehen. Ist das möglich?

    Zitat

    Original von renegat51


    Mobireader hat bisher Wiki1.8 immer klaglos geöffnet und nu krieg ich gleich obige Fehlermeldung. In meinem TC sind 40MB frei, Palmasaurus findet merkwürdigerweise nur 17MB free memory.


    Gruß renegat51



    Hatte das gleiche Problem:
    schau mal auf der SD Karte nach, wie groß die Wikipedia.prc ist - Sie hat 22107k- bei mir waren es 0 - klar, dass es nicht gehen kann...noch mal installieren
    oder ob du sie evtl in beide Verzeichnisse (ebooks und subdocs) kopiert hast - das war irgendwie mein Fehler.


    Seit gestern Abend läuft alles einwandfrei - DANKE für den tread!


    EDIT: wikipedia.prc = 22107

    habe seit über 1,5 Jahren eine exim drauf - sie ist viel benutzt worden
    jetzt ist sie kurzfristig runter und ich bin begeistert - Display sieht aus wie NEU - tolles Schreibgefühl und der Digitizer reagiert perfekt. Das lässt mich zur Vermutung kommen, dass der Weichmacher aus der Folie raus war - das verbunden mit "rauhen Stellen" in letzter Zeit echt nervte. Also: gleich eine neu hier bestellt!

    Zitat

    Original von Surri
    Entäuschung die 2.
    Jetzt habe ich so lange auf meinen 2400er Akku gewartet, bis er aus HongKong endlich angereist ist. Nun hält der 2400er nicht länger als der 1200er! ?(


    Hast du ihn zuvor neu kalibriert oder nicht?

    Ich oute mich mal als "noch-nicht-handy-benutzer"


    Eigentlich brauche ich ja auch keines!
    Zum Glück bin ich seit 8 Jahren begeisterter Palmist - das hilft mir sehr, denn sonst würde ich ja als technikfeindlich und echt antiquiert von der "Generation Handy" abgestempelt werden.
    Jetzt habe ich natürlich einfach Lücken im Umgang mit Mobiltelefonen. Ich habe keinen schnellen Daumen zum SMS schreiben, kenne mich mit T9 nicht aus... bin dazu noch "rot-grünverwechsler" und hab schon manches Gespräch abgewürgt, weil ich den Roten Knopf erwischte...


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich freu mich auf die neuen Produktlinien (hoffentlich auch von Palm!!!!) denn dann fällt mir der Umstieg nicht mehr schwer!
    Mann Palm - bau doch mal ein Telefonmodul in den TX - dann brauch ich auch eins!

    ja, die Umbelegung kam mir auch schon in den Sinn. Auf der 2 habe ich jedoch gerne auch die Kontakte (halt so wie früher ;) auf dem III oder T|T)
    habe den Eindruck, dass die Datebk-Belegung so lange auf der ersten Taste bleibt, bis ich in der Statusbar mal das Homeicon benutzt habe.