Nexave Weihnachtsverlosung & Weihnachtsgrüsse 2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    wer Nexave noch aus alten Zeiten kennt, kennt riesige Weihnachtsverlosungen, die wir durchgeführt haben. In den letzten Jahren hat das leider aus Zeitgründen nicht geklappt. Nun soll es wieder etwas geben.


    Folgende Produkte werden am 22. Dezember 2008 26. Januar 2009 verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, möge bitte einfach mit einem lieben Weihnachtsgruß nachträglichen Weihnachts- oder Neujahrsgruß an die anderen in diesem Thema antworten.



    2x Natara Bonsai Desktop Edition


    Bonsai ist der meiner Meinung nach beste Outliner für Palm OS. Mit ihm könnt ihr verschachtelte Listen aller Art realisieren, sogar komplexe Projekte planen. Mit der hier verlosten Desktop-Edition können Windows-Anwender auch die "Outlines" des Palms auf den PC synchronisieren und dort weiterbearbeiten. In einem Video-Tutorial habe ich vor einigen Monaten gezeigt, wie man das Zeitmanagement-Prinzip "Getting Things Done" mit Bonsai umsetzen kann.




    1x SplashID


    Mit SplashID könnt ihr geheime Informationen, Passwörter, Kreditkarten-Nummer, PIN-Codes usw. in eurem Palm sicher verschlüsselt ablegen. Das Tool sticht meines Erachtens durch besonders gute Bedienung und ein schönes Bedieninterface (Livesuche, Icons nach Wahl) hervor und kann außerdem mit Windows synchronisieren - was sehr praktisch ist, da Passwörter Co und halt meistens auf dem PC anfallen und dort auch wieder gebraucht werden. Das Windows-Tool bietet dafür entsprechende Buttons, um die Passwörter in die Zwischenablage zu kopieren, ohne sie anzuzeigen.





    1x SplashTravel Standard Edition


    SplashTravel enthält Musthave-Werkzeuge für Vielreisende: aktuelle Währungskurse mit Umrechnungsfunktionen, Trinkgeld-Rechner, Ausgaben-Verwaltung, Umrechner für Kleidungsgrößen und Einheiten, Weltzeituhr mit Alarmfunktion, Gepäcklisten, Zeitrechner, Weltkarte. Das alles in einem Tool - für den Gewinner kostenlos.



    2x 2Cool4U


    Qualität aus deutscher Programmiererhand: 2Cool4U von Henk Jonas ist eine iPhone-ähnliche Kontakt-Applikation, in der ihr die Kontaktliste mit dem Finger scrollen könnt. Ein Video der Anwendung im Einsatz findet ihr hier.




    3x mobile2day Einkaufsgutschein 20 Euro


    Vom deutschen Palm Downloadportal www.mobile2day.de verlosen wir 3x je einen Gutscheincode im Wert von 20 Euro. Damit könnt ihr massiv Software für euren Palm kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mobile2day.de/grafik/logo_m2d.gif]




    1x Documents To Go Premium Version 11


    Vom Macher des bekanntesten Officepakets für das Palm OS verlosen wir die Premium Version. Dies ist die zweit-umfangreichste aller Versionen und bietet viel mehr Features als die alte, auf dem Treo oder Centro vorinstallierte Version. Etwa: Passwort-geschützte Dateien, Texteditor, Diagramme in Excel, Rechtschreibprüfung, Unterstützung für Bilder





    2x handhirn Einkaufsgutschein 30 Euro


    Unter handhirn.de könnt ihr nicht nur die Eckdaten und technischen Daten sämtlicher Palm OS PDAs abrufen, sondern auch Palms und Zubehör kaufen. Wir verlosen 2 Einkaufsgutscheine im Wert von 30 Euro. Stattet euren Palm mit dem notwendigen Zubehör aus!





    1x Initiate Pro und 1x Initiate Standard


    Von Hobbyist Software verlosen wir 2 Lizenzen des Programmstarters Initiate. Hiermit macht das Programme starten Spaß: Einfach lostippen, Initiate filtert in Form einer Livesuche passende Suchergebnisse heraus. Selbst MP3-Dateien werden so gefunden.



    2x Kinoma


    Mit Kinoma Player 4 EX erhaltet ihr einen leistungsfähigen Videoplayer. Mit Kinoma holt ihr YouTube-Videos auf euren Palm, Webcams aus der ganzen Welt und mit einer Zusatzsoftware sogar die Videos auf eurem Heimrechner. Wusstet ihr, dass Kinoma auch Audiofiles von SD-Karte spielt und aus dem Internet streamt? Auch Podcasts können hiermit gehört werden. Unterstützte Formate sind MP3, AAC, Flash Video, Windows Media Audio 9, Streaming über HTTP, RTSP und MMS



    Ich danke allen Sponsoren ganz herzlich.

  • Hallo Palm/Smartphone-Freunde,
    ich hoffe, ich darf als relativ neues und unbekanntes Mitglied der Community ebenfalls mitmachen. :)
    Also: Meine Wuensche fuer Weihnachten an euch sind, dass ihr ueber all dem Konsumstress in der Weihnachtszeit Zeit und Ruhe mit euren Lieben finden moeget und die Naechstenliebe und Harmonie, die man zum Fest der Liebe immer versucht zu ueben, auch ausserhalb dieser kurzen Zeit erfahrt und andere erfahren lasst.
    Und ein bisschen technisch: Dass eure Palms/Smartphones euch stets treu zur Seite stehen moegen! ;)
    VG
    Tux

  • Guten Morgen,


    ich wünsche allen Lesern und Mitschreibern eine schöne restliche Adventszeit, die hoffentlich auch jene Zeit der Besinnung zulässt, die den Advent von 'normalen' Wochenenden unterscheiden kann.


    Aus Forumssicht bedanke ich mich für die vielfältigen Ratschläge und den angenehmen Umgangston die diese Seiten hier enthalten. Gerade auch als Mitleser und "Wenigschreiber" fällt dies positiv auf und gab mir einen guten Startpunkt mich mit meinem Palm-Centro zurechtzufinden :)

  • Phoenix - Danke!


    Allen Lesern und Schreibern in diesem Forum ein ruhiges, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit und Erfolgt im nächsten Jahr!


    Frohe Weihnachten,
    Max

  • Ich wünsche allen Nexavern frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Mal schauen, was da nächste Jahr bringt.


    PHOEnix: Ich möchte an der Verlosung nicht teilnehmen, weil ich beide Programme schon habe, Die kann jemand anders bestimmt besser gebrauchen.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Hallo zusammen,


    auch ich finde das eine klasse Idee. Ich wünsche allen, die sich hier beteiligen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2009!


    Vielen Dank für alle Hilfe und für alle Tipps.


    Mit weihnachtlichem Gruss


    Wilhelm

  • Auch ich wünsche allen hier im Forum eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das kommende Palmjahr. Dieses Forum halte ich für eines der gelungensten und angenehmsten. Ein Dank an die TeilnehmerInnen und an Torsten, der die Seite noch nicht aufgegeben hat.
    Torsten: da ich mit Kennwortsicherung und Bonsai schon versorgt bin, verzichte ich gerne darauf.
    Uwe alias Ocumare

  • Advent


    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
    Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
    Und dort, vom Fenster her, durchbricht
    den tunklen Tann ein warmes Licht.
    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    Drum kam sie mit sich überein:
    Am Niklasabend muß es sein.

    Und als das Rehlein ging zur Ruh'
    das Häslein tat die Augen zu,
    erlegte sie - direkt von vorn -
    den Gatten über Kimm' und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei, drei, viermal die Schnuppernase
    und ruhet weiter süß im Dunkeln
    derweil die Sterne traulich funkeln.

    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Waidmannssitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
    was der Gemahl bisher vermied,
    behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück
    und packt darauf - es geht auf vier -
    die Reste in Geschenkpapier.

    Da tönt's von fern wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist's, der in so später Nacht
    im Schnee noch seine Runden macht?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
    auf einem Hirsch herangeritten.
    "He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?"

    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    doch seine Frau ist schon bereit:
    "Die sechs Pakete, heilger Mann,
    's ist alles, was ich geben kann."

    Die Silberschellen klingen leise,
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
    Im Försterhaus die Kerze brennt,
    ein Sternlein blinkt - es ist Advent!


    Loriot



    In diesem Sinne: Allen Rehlein, Förstern, Knechten & Palmaner eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Und mir viel Glück bei der Verlosung :D

  • Hallo,
    von mir alles Gute mit den besten Wünschen (und Hoffnungen) was das NOVA JAHR angeht....
    Ich bin mit beiden Produkten schon versehen und kann den Gewinnern nur meinen Glückwunsch senden.....Beide sind einfach KLASSE!


    Alles gute und frohe Weihnachten...


    TREOPHIL - :)


    P.S.: Ohne das Nexave Forum hättte ich so manches Mal meine Plams an die Wand geworfen....(es wäre sicherlich kein Prinz daraus geworden!!!)

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • ..wie sagte der Engel schon vor langer Zeit? "Friede auf Erden"


    Möge er in unseren Herzen beginnen und sich auf der Erde ausbreiten.

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Auch Ich wünsche der gesamten Community eine frohe und besinnliche Advenstzeit,


    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, ich denke ich habe 2008 schon genug gewonnen ;)

  • Auch ich wünsche allen Forenteilnehmer eine besinnliche und ruhige Restadenstzeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, auch wenn ich bisdahion vermutlich noch mal im Forum bin.


    Leider (Oder ein Glück für Euch ;) existiert vom letzten WE keine Aufnahme, sonst hätte ich hier das Trommlerlied mal angehängt.


    Nico

  • Frohe Wiehnachten an alle!


    Liebe Grüße aus dem Norden an alle die hier mitlesen und mitschreiben!


    Dieses Forum hat mir so manches Mal bei Problemen geholfen, danke an die Community, ich wünsche euch (und mir natürlich auch) ein ereignisreiches neues Palm-Jahr mit Nova und allem was noch so kommt.


    Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Ich wünsche uns Allen Durchhaltevermögen in den gräßlichen Zeiten derzeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und viel Freude, Spaß und Gesundheit für's neue Jahr!


    Feliz Navidad y un feliz año nova! :thumbup: (wo ist hier der Weihnachs-Smiley?)

  • Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest der ganzen nexave-Community mit verhaltener Vorfreude auf die "Nova-News" unserer Traumfabrik
    :thumbup: Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Frohe Weihnacht, besinnliches Fest, einen guten Jahresabschluss und einen guten Übergang wünsche ich allen Mitgliedern, Lesern und dem Forenteam.
    Auf das 2009 etwas erquicklicher für alle wird.

  • Dann wünsch ich aus dem Krankenbett herazus auch mal allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2009 - auf dass Palm uns endlich mit Geräten beglücke, die den Spieltieb anregen :)


    Grüße


    Fabian

  • Auch von meiner Seite Euch allen ein wunderschönes, friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest, einige schöne und hoffentlich freie Tage, bevor es nächstes jahr weitergeht, ein gutes Rüberkommen ins Jahr 2009 und uns allen auch ein wenig Vorfreude auf das, was uns nächstes Jahr erwartet ... in j-e-d-e-r Hinsicht und in der Hoffnung, dass es positiv ist. :thumbup:


    Danke für dieses Forum, den wunderbaren Humor, die Hilfsbereitschaft und - vor allem - den "guten" Ton, der dieses Forum absolut ausmacht! :]


    Viele Grüße Euch allen,


    fluteman aka Quirin