Gesendet-Ordner mit IMAP und Versamail ansteuern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe alle meine eMails auf einem Imap Server gespeichert.
    Habe mir jetzt VersaMail auf meinem Treo eingerichtet und funktionniert soweit auch.
    Was ich jetzt gerne hätte, das gesendete Mails vom Treo auch im "Gesendet" Ordner auf meinem Imap Server gespeichert werden.


    Frage kann das VersaMail oder brauch ich dazu ein anderes Programm?


    Thomas

  • Ich bin auch grad auf IMAP umgestiegen und noch in der Bastelphase. Auf dem PC (Thunderbird) funktioniert das schon, was du möchstest. Auf dem Palm hab ich es noch gar nicht probiert. Bin gespannt, ob und wenn ja wie es geht.


    (Habe die Überschrift angepasst.)

  • Hallo,


    ja mit Thunderbird und auch den meisten Webmailern ist das kein Problem und das ist schon ziemlich cool, wenn man egal wo man drauf zugreift immer denselben Stand hat.


    Mal sehen vielleicht hats hier ja schon jmd ausprobiert die Kombination fürchte aber, dass man dazu ein anderes Mailprogramm braucht.


    Thomas

  • Selbst ist der Mann ;)


    Also mit VersaMail ist dies wohl nicht möglich, dafür aber mit AgendusMail, habe es gerade getestet.
    Man kann seine komplette imap-Ordnerstruktur einlesen und dann die gewünschten Ordner markieren, die mit AgendsMail abgeglichen werden sollen.


    Thomas

  • Mir ist das nicht so wichtig. Ich kann damit leben, weil ich nicht so viel Mails vom Palm aus verschicke. Kann mal evtl. Mails, die lokal abgelegt wurden per Hand über den Verschieben-Befehl neu zuordnen?