Treo 680 / Opera mini

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, kann mir jemand helfen?


    Nach langer Zeit mit m500 und E2 versuche ich den Übergang zum Treo 680. Wesentliches Ziel, mobil surfen zu können. Der Browser opera mini 4.0 beta ist sehr instabil. Beim Start von Opera mini 3.1 zeigt sich immer ganz kurz eine Formular "Einverständniserklärung (EULA)". Bevor ich etwas genauer lesen oder eintragen kann, beendet der Browser seine Arbeit.
    Insgesamt ist stürzt der Treo 680 sehr häufig ab.
    Was mache ich falsch?


    Danke
    lesenjeanpaul

  • Hatte das gleiche Problem. Am Besten Opera über den Standardbrowser installieren. Also bestehende Version löschen. Dann mit Blazer auf die Website http://www.operamini.com/ gehen und die dort angebotene Datei direkt auf den Treo laden. Danach funktionierte bei mir alles.


    Bin aber trotzdem enttäuscht vom Opera. Bin wieder bei Blazer gelandet und setze große Hoffnungen in die Final 4 von Opera Mini.

  • Zitat

    Original von lesenjeanpaul
    Insgesamt ist stürzt der Treo 680 sehr häufig ab.
    Was mache ich falsch?


    hast du alles sauber neu installiert oder etwa leichtsinnig einfach deinen alten hotsync-namen mit allen alten daten gesynct? benutzt du jeweils die neueste (nvfs?) version der programme?

  • Es wird wohl doch daran liegen, daß ich nicht neu installiert sondern mit dem alten Hotsync-Namen weitergemacht habe. Die neueste Version der Programme habe ich wohl. Als Vorsichtsmaßnahme wurde allerdings der Zweit-PC eingesetzt, so daß ich ggf. einen HardReset machen und alles von vorne beginnen könnte. :peinlich:


    Danke für die Hinweise.

  • Guten Morgen,
    noch zwei Fragen:


    - Woran erkenne ich, ob es sich um NFVS-Versionen handelt?


    - Hat es Sinn, bei älteren Programmen (Secure It, TodoPlus, TodoSort, Duco) das Programm "RescoLocker " einzusetzen?


    Danke für alle Antworten
    lesenjeanpaul

  • Zitat

    Original von Branko
    ...
    Bin aber trotzdem enttäuscht vom Opera. Bin wieder bei Blazer gelandet und setze große Hoffnungen in die Final 4 von Opera Mini.


    Ich bin zwar noch nicht lange Treo 650-Nutzer, mir fehlt also noch die Erfahrung. Aber so toll finde ich Opera mini nun auch nicht. Was z.B. fehlt, ist die Möglichkeit, wie im Standardprogramm Blazer, eine Seite zu speichern, um sie z.B. Offline lesen zu können. Vorteil von Opera mini ist wohl Kosten zu sparen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wo das gespeichert wird und ob da genug Speicherplatz vorhanden ist!