Kontaktverlauf übertragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bisher habe ich Agendus auf dem T5 genutzt, jetzt habe ich den tre0 680 und alles neu eingerichtet (nach heutigem hardreset geht er zwar zurück, aber ich bekomme ja einen neue
    Alle Programme, also auch Agendus, habe ich neu aufgespielt, also von dem alten "Schrott" nichts übernommen.
    Nun hätte ich gerne zu einigen Kontakten den bisherigen Kontaktverlauf, der ja auf dem T5 und auch auf dem Windows-PC, mit dem der T5 synchronisiert wird, auf den Treo übernommen.
    Meine Vorstellung ist, den Treo an den "T5-PC" anzuschließen und mittels CardReade mir diese Kontaktverläufe dann auf den treo zu schieben. Nur weiß ich nicht, welche Dateien da verschoben werden müssen und wo ich sie auf dem Treo dann speichern muss.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    dankeschön

  • Mal eine Verständnisfrage:
    Agendus bietet einen solchen "Kontaktverlauf" (was immer ich mir darunter vorstellen soll :verwirrt: ), also müßtest Du doch eigentlich die entsprechenden Agendus Datenbanken vom Palm überspielen oder mit Agendus für den PC initial syncronisieren; oder verstehe ich jetzt was falsch?


    Gruß,
    Leo

  • Agendus mit Kontaktverlauf ist auf dem T5, der T5 synct mit Rechner 1


    Der Treo hat einen "leeren" Kontaktverlauf (da neu eingerichtet) und synct auf Rechner 2.


    Ich möchte nun nur den Kontaktverlauf auf den Treo bekommen.
    Ob ich die nun durch beamen von T5 auf Treo oder durch Anschließen des Treos an Rechner 1 übertragen bekomme, ist mir ziemlich schnuppe.
    Bis dahin reden wir, glaube ich nicht, aneinander vorbei.
    Mein Problem ist aber, welches ist die Datenbank "Kontaktverlauf"? Welche Dateien muss ich beamen oder am Rechner übertragen? Damit komme ich nicht klar.

  • entweder agendus speichert den kontaktverlauf in eine eigene datenbank, dann müßte die übertragen werden, oder agendus speichert all solche sachen (wie datebk6) in das notizfeld des kontakts, dann müßten diese daten nach einer sync der adress-datenbank eigentlich vorhanden sein.


    es geht in jedem fall um ein agendus-spezifisches problem, also solltest du einen der hier anwesenden. leidgeprüften agendus-nutzer fragen - b@tze?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von Dirk HasloewerDumme Frage: speichert Agendus diesen Verlauf wirklich? Wird der nicht jedesmal bei Ansicht gescannt? Ich meine mich zu erinnern, dass bei mehr als 1000 Kontakten die Ansicht sehr lange gedauert hat...


    wenn agendus den verlauf erst scannen würde, müßte es immer noch einen ort geben, woraus agendus die erforderlichen daten her-scannen sollte, denn die standard-apps speichern das nicht :)
    die anzeigedauer wird wohl eher ein reines darstellungsproblem (sortieren, an die richtige stelle im display packen, etc.) sein.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ja, also ich bin der meinung, dass das eigentlich ohne irgendwelche zusätzliche Datei funktionieren müsste. In agendus muss nur das gleiche Kontakt-format eingestellt sein, wie es vorher der fall war (also z.b. "Agendus", "Time Matters 3.3", ... ->vermutlich Agendus' eigenes hier).
    Als ich auf den mac umgestiegen bin, hatte ich nur die kontakte-, kalender- und aufgaben-datenbanken rübergesynkt. nach einigen hardresets (experimentierstadium mit dem mac) ist es immer noch so, dass sich der kontaktverlauf ziemlich komplett aufbaut. auch nach dem umstieg auf den treo (einfach rübergesynct), drum vermute ich mal, dass agendus das wirklich auslesen tut....


    mFg
    m