Transcend 4GB vs. 8GB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das zeigt dir aber nur deine Öffendliche IP. Wenn du mit einem Router unterwegs bist
    bekommst du dann dessen Öffendliche IP (Vom Provider für die Internetsitzung zugeteilt),
    mit der localen IP des PCs hat das nichts zu tun.


    Edit: deshalb ist aretiss Weg der bessere (und auch schnellere)
    wenn er nur die IP braucht kann er auch das /all weglassen, verwirrt eventuell nur ;)


  • Um Deine Frage (die Du wahrscheinlich schon beantwortet bekommen hast) nochmal aufzugreifen: TT6 läuft langsam, aber es läuft, PT3, Medien, TCPMP machen alle keine Probleme bei der 8GB Karte. Doc2Go sucht etwas länger halt, aber das kennt man ja schon :rolleyes::
    Edit: K vor eine ergänzt, so dass die folgende Anmerkung icoco nicht mehr zutrifft ;) Mist, mein Keyboard verschlunzt manche Buchstaben... :(

  • Hallo Gwidion,


    du meintest sicherlich "...machen alle *k*eine Probleme ..."? ;)
    Das kann ich mittlerweile auch bestätigen, auch wenn meine Karte noch nicht ganz halb voll ist. Alles läuft einwandfrei und die Zugriffsgeschwindigkeit ist für mein Empfinden absolut in Ordnung. Navigator 6 läuft zwar ein wenig zäh, da hast du Recht, aber immer noch akzeptabel. (Ein Wermutstropfen, wenn man den Tomtom Navigator drauf hat, ist die Tatsache, dass die Tomtom-Daten wild verstreut auf der Karte liegen. Das kann man offenbar auch nicht ändern.)


    Das Treo selbst zeigt zwar die Speicherkapazität der 8 GB-Karte nicht korrekt an, aber am Mac (am Windows PC auch, nehme ich an ;) ) kann man's ja überprüfen. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.