Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend! Ich habe seit dem mein Computer neu augesetzt wurde ein Problem mit meinem Palm Tungsten E2. Und zwar lassen sich die Dokumente nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: MemoryMgr.c, Line:3787, Invalid handle.


    Was ist passiert und wie ist der Fehler wieder zu beheben?


    Danke für die Unterstützung!


    Pum Fredi

  • Hmm, wenn nichts mehr hilft, ist ein HardReset hilfreich: Mach' n' Bachup und Resete den E2 mal Hart:


    1. Aus/Ein Knopf drücken..... gedrückt lassen...
    2. Reset drücken.... Aus/Ein Knopf immernoch gedrückt...
    3. Aus/Ein Knopf loslassen...


    Jetzt wirst du gefragt, ob du alles löschen willst, und wenn ja dann die "nach oben Taste" drücken.


    Bachup aufn' E2 einspielen... Fehler immernoch? Dann hat das Backup auch den Fehler wieder mitgebracht...


    Dann musst du eben ein HardReset machen und alles was du drauf hattest wieder ganz norml installieren bzw. Schreiben usw.


    Aber nach einem HardReset gehts eigentlich sicher.


  • STOP
    Gebe hier nicht solche "super schlauen Hardreset-Tip`s" (noch dazu mit diesen Rechtschreibfehlern)......
    Liest Du Deine Postings eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst?
    Viel ist nicht immer viel....
    Pum Fredi schreibt doch, das er nur Dokumente (vermutlich von DtG?) nicht mehr ÖFFNEN kann.
    Deshalb muß man doch nicht gleich ein Hardreset mit der damit verbundenen Arbeit "empfehlen", zumal Du ja auch schreibst "wenn nichts mehr hilft"...
    Wie sieht das denn Deiner Meinung nach aus, diese Hilfe?
    Ich bin jetzt so über mirrorME verärgert, das ich erstmal Luft holen muß, um Pum Fredi einen Tip zu geben....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo Super-GURU!
    Zwei Versuche und es hat geklappt. Danke!


    Was waren das für "Versuche"?
    Was hast Du gemacht, damit es wieder läuft?
    ...und wer ist Super-GURU?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo Uwe! Bin den Vorschlägen von Palm gefolgt. Zwei Versuche waren notwendig, da ungeübt. Dann hat es wieder funktioniert. Was soll jetzt daran nicht so richtig gewesen sein?


    Du hast also in der kurzen Zeit zwei Hardreset hingelegt und die Backup`s wieder aufgespielt?
    Was ist denn nach dem ersten Hardrest passiert (Fehlermeldung?)/wieso waren zwei Reset`s erforderlich und was hast Du vor dem zweiten Reset verändert, das es dann klappte?
    Ich frage deshalb, weil bei einem Hardreset sämtlich Daten verloren gehen und man dann ein klein wenig mehr Arbeit hat, den Palm wieder aufzusetzen, wenn der Fehler auch nach dem Backup nicht behoben ist (was schon öfters passiert).
    Darum wird ein Hardreset nicht gleich so "empfohlen"....
    Oder hast du ein Softreset durchgeführt (Stift in das Loch auf der Rückseite reingesteckt)?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Jetzt habe ich das gleich Problem wieder. Nach dem reset und der Synchronisation wurde ich aufgefordert den Palm zurückzusetzen. Mit dem Erfolg, dass das Problem wieder da ist. Wie soll es nun wirklich weitergehen?


    Dann hast Du mit dem Backup vom PC den Fehler wieder mit aufgespielt.
    @mirrorME...was soll er jetzt machen?


    Edit:
    Was ich nicht verstehe...
    In Deinem vorherigen Posting schreibst du, das alles wieder geht und hier schreibst Du, das nach dem Reset und der Synchronisation das Problem wieder aufgetreten ist.
    Wenn es, wie du schreibst, oben wieder funktioniert hat, wieso machst Du dann ein Reset vor dem Syncen?
    Ich glaube, das hier etwas durcheinander gebracht wird.
    So macht das alles keinen Sinn....
    Gebe Deine Fehlermeldung "MemoryMgr.c, Line:3787, Invalid handle" mal in die Suchfunktion dieses Boards ein....
    Da wirst Du fündig....


    Und Du

    Zitat

    Mein gott, war mein Tip so ***************************************** ?


    bleib mal schön locker....;)
    Noch sind wir nicht am Ende....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Seht' mein Zitat vom mir:


    Zitat


    ...


    Backup aufn' E2 einspielen... Fehler immernoch? Dann hat das Backup auch den Fehler wieder mitgebracht...


    ...


    Habe ich doch gesagt, kann passieren.


    Ich habe aber ne Idee:


    Löse das Problem ein zweites mal und wähle bei der Auswahl, was Sync't soll diese Auswahl ab:



    (Bild vom neusten PalmDesktop)


    Aber das wäre ja nur Verübergehend...


    Aber ich glaube PalmDesktop schreibt irgendein Verzeichnis, wo die Backupsachen drinne sind... Lösche diese Backupteile. Macht ja nichts, auf dem E2 sind deine Sachen ja noch drauf. Wird jetzt ein Backup gemacht und du Syncst, sollte es ein Backup des standes vom E2 machen -> geht alles. Beim nächsten HoSync bzw. danach sollte es trotzdem gehn, da du das Backup davor ja gelöscht hast...


    Edit:



    Ich glaube er meint: Er hat gesynct', dann erschien auf dem Display in ner' Alert, dass er doch bitte auf den Resetbutton klicken soll, um das Gerät zurückzusetzten, und dann machte der E2 eben n' Reset - oder?


    Edit2: Guck mal da:



    Das ist ja das Verzeichnis: Die darin enthaltenen Dateien vielleicht mal löschen, und dann... ähh... warte ich glaube:


    Bei der Auswahl "Backup" auf "Configure..." und einstellen, dass der E2 die Daten zum PC schickt (NICHT ANDERSTHERUM!):



    Oder??


    Diverse andere edits: Rechtschreibfehler usw.

  • So, das kommt jetzt in ein neuen Post: Ich habe das alles mal mit meinem alten Treo 90 *erfolgreich* gemacht:


    GeHotSync't -> In das Verzeichnis gegangen und alle Backup's gelöscht -> Eingestellt, das der Palm das Backup zum PC schiebt -> GeHotSync't = Alle Dateien auf dem Palm sind erhalten geblieben, ein Backup (Bei dir wäre das dann vom funktionierendem Palm) ist jetzt wieder im PC drinne... .


    Siehe auch Foto... .


    Deshalb rate ich dir:


    - Beheben den Fehler wie vorher nochmals
    - Lösche alle Dateien im Backupverzeichnis (Zur Sicherheit legst du wo anderst einfach einen einen neuen Ordner an, wo das Backup, das *alte* Backup, reinkommt - zu Sicherheit, falls was schief geht.)
    - Stelle ein, das der E2 das ein Backup macht, das er zum PC schiebt (ist warscheinlich schon so) *Da der Palm ja geht, und im Backupverzeichnis im PC nichtsmehr drinn ist, kann später der Fehler durch ein eingespieltes Backup (HotSync) auch nichtmehr auftreten.
    - Mache einen HotSync
    - Siehe nach, ob was im Backupverzeichnis des PC's ist, un ob auf dem E2 noch alle Daten (Programme, Notizen etc.) sind
    - Schaue nach, ob der Fehler behoben ist


    Meiner Meinung nach geht es... versuche es eben... . Da du das *alte* Backup ja in einen anderen Ordner rein hast ist das ganze auch sicher... sollte etwas nicht funzen (...) leerst du das Backupverzeichnis nochmal und kopierst eben das alte wieder ein - damit aber auch den Fehler!


    So, auf, jetzt probieren 8)





    Edit: Warum Antwortet dazu keiner? Platt, weils nicht stimmt? Sollte aber so gehen - zumindest ein versuch ist's wert...

  • Ohje, ;) mir ist schon ganz schwindlig vom vielen Backupen und syncen.


    Zuerstmal hab ich eine Frage an dich, kannst du den Fehler "MemoryMgr.c" nachvollziehen


    und löst so mit deiner vorgehensweise das Problem?


    Oder versuchst du nur einen sync Ordner auf dem PC anzulegen?


    Das zweite geht leichter (zumindest mit Cradel oder Synckabel) drück den Hotsyncknopf.


    Aber zu deiner Entschuldigung sei gesagt das du Ihn auf ein Backup seines Backup Verzeichnisses


    hinweist (aber auch nur nach deinem 2 o. 3 Posting und Edits ;))



    Aber Ansonsten steht Uves Frage noch an, was hat Pum Fredi wirklich gemacht.



    Aber vielleicht hätte ich auch besser nicht gepostet ;)

  • Zitat


    Zuerstmal hab ich eine Frage an dich, kannst du den Fehler "MemoryMgr.c" nachvollziehen


    und löst so mit deiner vorgehensweise das Problem?


    Nein, das nicht, ich habe das nur theoretisch gemacht.


    Stellen wir uns doch einmal vor, auf meinem Treo 90 wäre das selbe Problem. Dieses Problem kann man auf dem Palm lösen, soblad man HotSync't tritt der Fehler aber wieder auf... was machen wir?


    1. Problem auf dem Gerät wieder lösen (Nach Pum Fredis Art, wie er das auch immer gemacht hat)
    2. In dem Verzeichnis auf dem PC, wo die Backups drinne sind, löschen wir alle Dateien (Das gesammte Backup also - bzw. wir erstellen zur Sicherheit wo anderst, z.B. in den Eigenen Dateien ".../Backup", ein Ordner, inden wir das alte Backup reinmachen - NUR zur Sicherheit!) --------------------------------- D.h. *nun* haben wir eigentlich auch das wiedererscheinen des Problems gelöscht: Ich denke beim Sync'en des Backups wird der Fehler als wieder in das Gerät eingespielt. Ist der Backupordner leer, wird auch nichts eingespielt, oder ;)
    3. Eventuell muss man noch einstellen, dass der Palm beim Punkt "Backup" nicht Synct, sondern nur der Palm Dateien auf den PC spielt...
    4. ...d.h. wenn wir jetzt Syncen (und damit auch das Backup), dann wird der Inhalt des Palms, mit *behobenem Fehler* als Backup ins Backupverzeichnis des PCs abglegt... . Oder?
    5. Jetzt müsste man auf'm Palm nachschaun', ob der Fehler weg ist. Ich vermute ja.
    6. Zur Sicherheit machen wir nochmals n HotSync und Testen, ob der Fehler immernoch behoben ist (Nicht, dass er wieder eingespielt worden ist)...
    7. Fertig.



    Ganz einfach: Durch das Löschen des alten Backups, wo der Fehler wohl mit drinnen ist, schaffen wir es, dass der Fehler wegbleibt, da er ja nichtmehr eingespielt werden kann - und das neue Backup, das wir gemacht haben (durch den HotSync), als der Fehler auf dem Gerät behoben war, ist ja das Backup, welches den Fehler nichtmehr drinn hat: Sollte durch ein HotSync also nichtmehr zurück kommen.


    Ich habe das mit meinem Treo 90 nur gemacht, um zu gucken, ob meine Theorie mit dem Backupgelösche stimmt... ich denke mal ja. Jetzt müsste er es nurnoch versuchen - in der richtigen Reihenfolge


    Noch Fragen??


    Ich warte schon auf den Senf den ihr mihr sicher geben werdet (Den Senf guck ich mir dann morgen an :D mir 'Senf' meine ich übrigens euere Komentare :!: )... aber keine schlechte Idee, oder?! Ich bin mir *sicher* das klappt so!


    Edits: Rechtschreibkorrektur :P

  • Also, ich hab geantwortet, jetzt ziehe ich es auch durch ;)


    Ich hab auch leider erst jetzt nachgesehen und dabei festgestellt das Pum Fredi


    sich erst gestern angemeldet hat und auch (eventuell) andere Kanäle benutzt um


    mit dir zu komunizieren ( Super Guru?), hoffe ja nicht das das insziniert ist.


    (Ja ich hab auch eine Rechtschreibschwäche ;), trotzdem ist was aus mir geworden)




    Aber du solltest auch bitte daran denken das das Forum viel zum Nachschlagen bei


    Problemen genutzt wird und da sucht jemand vielleicht mal nur nach "MemoryMgr".




    Zum Technischen Ablauf und zur Erklärung warum ich diesen Threat so nicht


    unkomentiert lassen will (eben in Hinblick auf jemanden der später vielleicht


    mal nach diesem Stichwort sucht) was passiert?




    Pum fredi hat ein Problem, nach dem (neu)Aufsetzen seines PCs hat er Plötzlich


    diese Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten(?) auf seinem E2.


    Du sagst er soll einen Hardreset ausführen, dann befindet sich der E2 im Auslieferungs


    Zustand (ich weis jetzt nicht ob der E2 DTG per default on Board hat, ist auch egal),


    keine zusätzlichen oder Bonusprogramme, keine Fremddbs, Dokumente (es sei den auf


    der (eventuellen) SD Karte.


    Wenn er jetzt einen Hotsync macht (nach dem Neuaufsetzten sollte der Backupordner


    eigendlich auch leer sein?) spielt er sich eventuell natürlich zuvor Installierte Programme,


    DBs mit besagtem Fehler wieder auf (Sofern er eben eine Vorherige Sicherung gemacht hat)




    Wenn er den Backupordner zuvor Sichert/Leert, natürlich nicht, dann hat er aber auch


    eben einen "frischen" Palm. Gut, ich gebs ja zu, eventuelle Termine, Aufgaben, Adressen


    und Notes bleiben erhalten (wenn er den einen Hotsync "vor" deinem schnell empfohlenem


    Hardreset gemacht hat!).


    Wenn er also diesen Fehler von einem zuvor einmal Instlliertem Programm hatte, dann


    tritt dieser Natürlich auch nicht mehr auf. Das Programm ist aber auch weg, Erfolg?


    Installiert er nach der erfolgten "Reperatur" besagtes Programm wieder, weil er eben


    Merkt, er braucht es, Tritt der Fehler wieder auf?


    Macht er wieder deine Reperatur -> Endlosschleife.


    Du solltest dir unbedingt mal das Verzeichniss unter /Palm/<Hotsyncnamen> anschauen


    und versuchen zu verstehen.



    Was Uve (denke ich) und ich dazu erstmal wissen wollten, war, bei was oder wie tritt dieser


    Fehler auf. Ist es ein Programm auf dem Palm (DTG) oder "nur" ein Dokument.


    Dann ist der Nächste Schritt "dieses" eventuell mal Neuinstallieren/Reparieren,


    einen Palm Nackich machen ist einfach, das kann jeder ;)




    Du möchtest doch bestimmt nicht deinen nächsten Avantar verheizen ;)


    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich kenn ja dein Alter (damals wuste ich bestimmt


    auch alles besser ;) ) aber bitte denk dran, das Netz vergisst nie (Danke Google ;) ) und


    du möchtest doch bestimmt deine Beiträge auch noch in ein paar Jahren lesen können.


  • Ich? Hey, ich bin nicht Pum Fredi - Fraget n Mod, sicher eine ganz andere IP!


    Wenn jetzt aber Simon - mirrorME gemeint ist: Was ist mit meinem Aventar?


    Zitat


    hoffe ja nicht das das insziniert ist


    Siehe oben



    Zum Fehler: Ich glaube aber immernoch das geht so, wie ich es beschrieben habe!

  • Danke an Alle für die Rückmeldungen. Fehler wurde behoben. Ursache: Ordnername auf PC wurde nach Neuinstallierung geändert und daher ist die Synchronisation fehlgeschlagen. Daher wurde nichts aktualisiert. Jetzt wurde der Ornername korrigiert und jetzt funktioniert wieder alles wie vorher. Danke für eure Bemühungen und Tipps.



    Grüße Fredi :)


  • Das ging mir auch sehr schnell durch den Kopf.....





    Zitat

    Aber du solltest auch bitte daran denken das das Forum viel zum Nachschlagen bei


    Problemen genutzt wird und da sucht jemand vielleicht mal nur nach "MemoryMgr".


    Wie ich auch schon weiter oben vorgeschlagen habe. Es gibt über die Suchfunktion einige Treffer.
    Das Thema ist nicht neu....



    ....und ist auch nicht unbedingt erforderlich, mal abgesehen davon, das es nichts bringt, wenn man einfach nur das Backup wieder einspielt.
    Das hat man ja hier auch gesehen....




    Zitat

    Du möchtest doch bestimmt nicht deinen nächsten Avantar verheizen ;)


    Den Eindruck könnte man gewinnen.....
    Siehe auch den Inhalt dieses Postings
    Fritz!Box - BT - Palm -> WWW?
    bezüglich des Aufrufes von dem Profil von mirrorME.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Bei "Pum Fredi" und auch bei "seyfu" konnte man durchaus den EIndruck gewinnnen, es mit dem Alter Ego eines Mitglieds unseres Forums zu tun habe, sozusagen einer "unipersonellen" Trollgruppe.