Software-Registrierungsdaten weg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte gestern sowas wie eine Begenung der dritten Art, als aus heiterem Himmel (morgens war noch alles wie immer), plötzlich meine Software auf dem Palm die Aufforderung zur Freischaltung durch Eingabe der Seriennummer ausgab: Heiter wurde es, als das plötzlich alle registrierten Softwareprodukte verlangten, von Bejeweled bis ZLauncher. Bei den wichtigen Applications wie DateBk der Secret sind die Daten noch vorhanden, aber die Einstellungen weg (DateBk z.B.: Termine mit Kategorien noch vorhanden, Symbole und Farben der Kategorien aber weg und DateBk ist unregistriert)


    Merkwüdig oder? ;(


    Habe gestern ein Restore des letzen Updates versucht, hat mein Problem aber nicht gelöst. :thumbdown:


    BTW: Ich habe in den letzten fünf Tagen weder Software gelöscht noch hinzugefügt, vor fünf Tagen aber die Shareware-Version von Butler aufgespielt. Hat das damit zu tun? Was meint ihr.


    Oder doch Außerirdische? ;)


    Gespannt auf die Erklärungen... ?(

  • Das war der Schäuble ;)


    Des Rätsels Lösung ist recht simpel : Deine Saved Preferences haben sich abgeschossen :(


    Dieses Problem hatte ich mit dem 650 sehr häufig, warum auch immer.


    Schau mal ob du noch irgendwo ein Backup der Datei findest um dir die Arbeit der Neu-Eingabe der Seriennummern,Einstellungen zu ersparen.

  • Hat mein LifeDrive auch immer wieder. Entweder im Backup Ordner vom Palm Desktop suchen,oder falls du ein Cardbackup-Programm benutzt einfach mit einem selective Restore zurückspielen.
    Falls du mit dem Desktop wiederherstellst solltest du aber beim Hotsync definieren ,dass bei der Sicherungskopie der Desktop den Handheld überschreibt und nicht umgekehrt.

  • Das habe ich auch bei meinem E2 gehabt.
    Da waren dann auch die ganzen Resistrierungen weg -> SavedPreferences.


    Das ist bei mir immer nach einem Reset passiert und da ich normalerweise den Systemton aus habe habe ich das auch sofort gemerkt.
    Da kann man nichs machen auch wenn man den Palm hardresetet und dann ein Backup wieder draufspielt kommt es nach einer Anzahl von Resets wieder.
    Vielleicht ist es ja ein Easter Egg? :D